Die Suche ergab 9 Treffer

von fuzzyy
31.01.2018, 16:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern
Antworten: 347
Zugriffe: 146876

Re: Automower (G2) über Homematic / WLAN steuern

Hallo, ich habe meinen Automower 230ACX mit dem USR-WIFI232-T bestückt. Auf der RaspberryMatic läuft das Automower Addon. Es klappt irgendwie die Kommunikation vom USR zum Automower nicht. Hier das Programm: var stderr; var stdout; system.Exec("/etc/config/addons/automower/automower.tcl 2 5 600 300 ...
von fuzzyy
29.10.2017, 02:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!
Antworten: 249
Zugriffe: 48220

Re: RaspberryMatic 2.29.23.20171022 DOWN!

Hallo zusammen, danke für den Tipp - geht hier auch! Ein Hoch auf die Kindersicherung der Fritzbox und auf fuzzyy :D Gibt man manuell in der CCU das aktuelle Datum mit Uhrzeit ein, stürzt sie wieder ab! Ich habe die aktuelle Uhrzeit und das Datum vom letzten Sonntag genommen. Das geht :-) ciao und ...
von fuzzyy
29.10.2017, 02:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!
Antworten: 249
Zugriffe: 48220

Re: RaspberryMatic 2.29.23.20171022 DOWN!

Ich habe nun der CCU den Internetzugriff in der Fritzbox per Kindersicherung gesperrt.
So läuft die CCU zwar mit der falschen Uhrzeit / Datum, aber sie läuft!

Gibt man manuell in der CCU das aktuelle Datum mit Uhrzeit ein, stürzt sie wieder ab!
von fuzzyy
29.10.2017, 02:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!
Antworten: 249
Zugriffe: 48220

Re: RaspberryMatic 2.29.23.20171022 DOWN!

Bei mir sieht es so aus, wenn ich es per ssh starte. # /bin/ReGaHss -f /etc/rega.conf -l 2 successfully loaded "/etc/config/homematic.regadom" Load interfaces from file HTTP server started successfully (12 workers) Waiting for child to finish Executing /bin/hm_startup in child 963 Segmentation fault
von fuzzyy
29.10.2017, 02:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!
Antworten: 249
Zugriffe: 48220

Re: RaspberryMatic 2.29.23.20171022 DOWN!

Ich versuche gerade RaspberryMatic 2.27.8.20170620 mit alten Backup zu reaktivieren.
Mal sehen ob die Version funktioniert...

Leider auch OHNE Erfolg!
von fuzzyy
29.10.2017, 01:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!
Antworten: 249
Zugriffe: 48220

Re: RaspberryMatic 2.29.23.20171022 DOWN!

Meine 2. SDKarte mit der RaspberryMatic Vorgängerversion startet auch nicht mehr.

Es bleibt bei "Die RaspberryMatic ist noch nicht bereit" stehen. Per SSH komme ich aber rein.

Was läuft hier falsch?
von fuzzyy
29.10.2017, 01:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Nach Zeitumstellung -> RaspberryMatic DOWN!
Antworten: 249
Zugriffe: 48220

Re: RaspberryMatic 2.29.23.20171022 DOWN!

Hallo,
bei mir ist die Homematic mit genau den gleichen Symptom ausgefallen.
:cry:
von fuzzyy
27.01.2015, 18:35
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.IO Beispielscript: Squeezebox steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Re: CCU.IO Beispielscript: Squeezebox steuern

Hallo Volker, ich bin heute auf dein Script gestoßen. Das ist genau das was ich gesucht habe. Leider bekomme ich es nicht zum laufen.. :( Ich habe die IP Adresse (Squeezeserver) und die MAC Adresse von RPI SqueezeLite eingegeben. Im 2. Script habe ich die id s ebenfalls editiert. Script-Engine habe ...

Zur erweiterten Suche