Die Suche ergab 71 Treffer

von mimquadrat
14.08.2015, 19:59
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Klimatisierung Schlafzimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 6868

Re: Klimatisierung Schlafzimmer

eine Kleinigkeit die evtl zu beachten wäre: In der Inneneiniheit fällt Kondensat an. Das wird in der Regel nach außen abgeleitet. Häufig kommt dazu eine kleine Kondensatpumpe zum Einsatz wenn kein natürliches Gefälle zur Verfügung steht. Wenn das Gerät Stromlos geschaltet wird, geht du Pumpe auch ni...
von mimquadrat
22.03.2015, 18:24
Forum: CCU.IO
Thema: Von der CCU aus ein python srcript im Raspberry pi aufrufen
Antworten: 22
Zugriffe: 10956

Re: Von der CCU aus ein python srcript im Raspberry pi aufru

ich hab GENAU das selbe Problem - und mir konnte bis dato keiner helfen! Evtl geht mit ioBroker da mehr wenn man eine Slave Installation auf dem dezentralen Raspi macht. Was ich mir vorstelle ist: einen Adapter in dem man ein Python script schreiben kann das dann als Datenpunkt zur Verfügung steht. ...
von mimquadrat
22.03.2015, 12:43
Forum: CCU.IO
Thema: Heizungs- und Lüftungssysteme von Wolf einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 14529

Re: Heizungs- und Lüftungssysteme von Wolf einbinden

Hallo Jungs, hier gibt es (zumindest für Wolf) eine neue Entwicklung: http://forum.iobroker.org/viewtopic.php?f=20&t=530 Da die Informationen die auf dem eBus laufen (bei Vaillant sind die Infos anders gestrickt) nicht dokumentiert sind (schließlich sind auch Sicherheitsrelevante Infos dabei). Darum...
von mimquadrat
28.12.2014, 13:32
Forum: CCU.IO
Thema: Heizungs- und Lüftungssysteme von Wolf einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 14529

Re: Heizungs- und Lüftungssysteme von Wolf einbinden

leider noch nicht, denke dass die Entwicklung momentan nur im ioBroker weitergeht. Ich würde dir aber empfehlen, Deine Therme und das Solarsystem auf einen Bus zu hängen, um eine Kommunikation der beiden Regler zu ermöglichen. Dann sagt nämlich der Solarregler zum Kessel: "Bitte bleib aus, hab hier ...
von mimquadrat
16.11.2014, 19:45
Forum: CCU.IO
Thema: Python Script Schrittmotor
Antworten: 0
Zugriffe: 862

Python Script Schrittmotor

Hallo Leute, gehört zwar nicht 100% hierher aber ich verzweifle sonst.. ich hab hier ein script das einen Schrittmotor steuert (er fährt einen IKEA billig-Rollo hoch und runter). Leider läuft der Motor permanent wenn ich das Script ausführe. Ich will aber, dass nach zB 10 ganzen Umdrehungen (10 x 51...
von mimquadrat
12.11.2014, 10:55
Forum: CCU.IO
Thema: Heizungs- und Lüftungssysteme von Wolf einbinden
Antworten: 10
Zugriffe: 14529

Heizungs- und Lüftungssysteme von Wolf einbinden

Hallo Jungs, hat der Ein oder Andere Produkte von Wolf? Nicht "echt gute Wurst" sondern Gas bzw Öl Heizkessel oder Thermen (COB, CGB, TOB, CGB-2,...)? Oder evtl ein Lüftungsgerät (CWL)? Oder Eine Solaranlage? http://www.wolf-heiztechnik.de/ Ich habe einen sehr guten Draht zu Entwicklung und könnte h...
von mimquadrat
22.10.2014, 10:17
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.io oder ioBroker - warten oder nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3847

Re: CCU.io oder ioBroker - warten oder nicht

Hi zusammen, ich hatte die Diskussion bzgl der Hardware ja schon im ioBroker Forum angestoßen. Leider gab es kein echtes Ergebnis für eine eindeutige Empfehlung der Hardware, ABER: Die meisten (so auch ich) verwenden einen Cubietruck - v.a. auch Bluefox der ja unheimlich viel beiträgt. Man sieht auc...
von mimquadrat
14.10.2014, 20:05
Forum: CCU.IO
Thema: Von der CCU aus ein python srcript im Raspberry pi aufrufen
Antworten: 22
Zugriffe: 10956

Re: Von der CCU aus ein python srcript im Raspberry pi aufru

ich denke mit dem RPI kann man zwar GPIOS ansteuern, aber nicht so komplex wie man einen schrittmotor ansteuern muss. hier müssen 4 verschiedene pins im Millisekundenbereich geschaltet werden und das auch noch in der richtigen Reihenfolge... darum hatte ich ja schonmal gebeten den Adapter "aufzubohr...
von mimquadrat
14.10.2014, 15:16
Forum: CCU.IO
Thema: Von der CCU aus ein python srcript im Raspberry pi aufrufen
Antworten: 22
Zugriffe: 10956

Re: Von der CCU aus ein python srcript im Raspberry pi aufru

Hi Jungs, ich habe Markus`Idee (Das Python skript läuft nun als getarntes CGI Script auf dem Raspberry Pi) umgesetzt. Funktionert auch soweit (wenn ich zB Hello World) als Ausgabe nach dem Aufruf einer bestimmt Adresse bekomme. ABER: Mein python script greift auf die GPIO pins das Raspberry zu um ei...

Zur erweiterten Suche