Die Suche ergab 126 Treffer

von Lichtbringer
02.12.2023, 17:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler ReGaHss: ERROR: SyntaxError bei Namen des letzten Melders (Fenster)
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Fehler ReGaHss: ERROR: SyntaxError bei Namen des letzten Melders (Fenster)

Ich habe ja gewusst das dieses Forum eine gute Hilfe ist - aber das man hier innerhalb weniger Minuten die Lösung bekommt ist der Knaller! :D

Vielen Dank @Baxxy :idea:
von Lichtbringer
02.12.2023, 16:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehler ReGaHss: ERROR: SyntaxError bei Namen des letzten Melders (Fenster)
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Fehler ReGaHss: ERROR: SyntaxError bei Namen des letzten Melders (Fenster)

Ich benutze folgendes für die Ermittlung des Namens des zuletzt geöffneten Fensters um ihn einfach in eine Variable zu schreiben: var a = dom.GetObject(dom.GetObject("$src$").Device()); dom.GetObject("Letzter_Melder").State(a); Das funktioniert, aber ich habe einen Haufen Fehlermeldungen (kleiner Au...
von Lichtbringer
20.04.2021, 15:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.57.5 ist verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1853

CCU2 Firmware 2.57.5 ist verfügbar

https://www.eq-3.de/service/downloads.html?id=616 Changelog https://www.eq-3.de/downloads/software/HM-CCU2-Firmware_Updates/HM-CCU-2.57.5/HM-CCU2-Changelog.2.57.5.pdf 2.57.5 Fehlerbehebungen [HMCCU-793] Nach einem Gerätereset wurden die Konfigurationsdaten u. U. nicht vollständig übertragen. [HMCCU-...
von Lichtbringer
24.11.2020, 16:22
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue 3.1.0 Cuxd Befehle funktionieren plötzlich nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2106

Re: Hue 3.1.0 Cuxd Befehle funktionieren plötzlich nicht mehr

Ich glaube das ein Neustart der CCU den gewünschten Erfolg gebracht hat - ich beobachte das mal.

Der Thread kann sonst gelöscht werden ... :wink:
von Lichtbringer
24.11.2020, 15:42
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue 3.1.0 Cuxd Befehle funktionieren plötzlich nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2106

Hue 3.1.0 Cuxd Befehle funktionieren plötzlich nicht mehr

Hi, Ich habe vor ein paar Tagen meine CCU2 und alle Addons (CuxD HUE) auf den momentanen Stand geupdated. Über die Hue Addon Seite und dem Befehl "Steuern" (unter Konfigurierte Hue Bridges) kann ich alle Lampen ansteuern. Über die Funktion "Befehl testen" geht leider nichts mehr. (Wie auch in den Cu...
von Lichtbringer
22.09.2019, 19:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor
Antworten: 25
Zugriffe: 3703

Re: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor

Kurze Rückmeldung meinerseits. Ich habe das ganze jetzt mit dem besagten Motor, zwei Relais, einem Wandler 12V auf 6V und dem Vierfach Batterieaktor realisiert. Funktioniert tadellos. Zwei Kanäle schalten die Motordrehrichtung und der dritte Kanal schaltet den Motor an und aus. Der vierte Kanal ist ...
von Lichtbringer
05.05.2019, 10:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor
Antworten: 25
Zugriffe: 3703

Re: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor

Ich habe mir gedacht das mit dem 4-Kanal-Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb HM-LC-Sw4-Ba-PCB über die ersten beiden Kanäle zu machen. Also per Open Drain einmal +- und einmal -+ direkt an den Motor anzuschliessen. Hatte ich geschrieben das ich den Aktor für Batteriebetrieb haben wollte. Du sagtes...
von Lichtbringer
05.05.2019, 10:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor
Antworten: 25
Zugriffe: 3703

Re: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor

Die Motorauswahl hatte den Hintergrund das ich eine 6V Batterieversorgung haben wollte. Einfache AA Batterien die für den Batterieschaltaktor UND den Motor sein sollen. Dann den ersten Kanal des 4-fach Batterieaktors direkt an den Motor klemmen. Das dann für 5 Sekunden anschalten und in der Zeit fäh...
von Lichtbringer
04.05.2019, 21:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor
Antworten: 25
Zugriffe: 3703

Re: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor

Top! Ich danke euch allen für die tollen Tipps und die anschaulichen Zeichnungen. So wie es aussieht ist das eine günstige Lösung. Ein bistabiles Signalrelais (HFD2-L 5V Signalrelais bistabil, 2 Wechsler 2A) werde ich noch zusammen mit zwei Endlagenschalter (AV 4424 J Snap-Action-Mikroschalter, 1x U...
von Lichtbringer
04.05.2019, 13:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor
Antworten: 25
Zugriffe: 3703

Re: Motordrehrichtung wechseln mit Batterieschaltaktor

Schaltet dein Motor denn ab wenn er an der Zielposition angekommen ist? Er sieht eher nach einem einfachen Schneckengetriebemotor aus. Für einen Motor mit Endabschaltung eignet sich zum Beispiel das hier: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=43917 Oder nur das Umpolrelais am Einfac...

Zur erweiterten Suche