Die Suche ergab 101 Treffer

von csiag
24.06.2020, 11:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Re: Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren

@ Jérôme Kompliment! Dein Vorschlag wendet sich jedoch mehr an - ich sage mal - Power-User / Amateurfunker (mit entsprechendem Elektronik-Know-How), für die es eine Kleinigkeit ist, sowohl vom Verständnis der Zusammenhänge, als auch vom technischen Messequipment, etc. dies auf Deinem Weg zu realisie...
von csiag
23.06.2020, 07:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Re: Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren

Ja, alles was in irgendeiner Weise ein Signal ausgibt kann das Sendemodul ansteuern. Das ist wirklich ein "geniales" Teil. Zu ergänzen ist noch, dass in den Einstellungen die jeweiligen IN1..8 aus "Fenster./Türkontakt" konfiguriert werden müssen, um ein "offen / geschlossen" zu erhalten. Standard is...
von csiag
22.06.2020, 17:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Re: Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren

z.B. solche Art von Sensor-Platine: Sensor.jpg Diese mit Silikon außen auf den Boden eines quadratischen Gehäuses, wie z.B. das des externen HM 1-kanaligen Temperatursensors, geklebt, das Anschlusskabel direkt von unten an die Platine gelötet (die Lötstelle plangeschliffen) und durch eine Bohrung in...
von csiag
22.06.2020, 13:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Re: Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren

Hallo Roland, da stimme ich Dir zu, allerdings ist hier kein Schwimmerschalter realisiert, sondern ein Feuchtigkeitsfilm ist bereits ausreichend ;-)
von csiag
22.06.2020, 11:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren
Antworten: 8
Zugriffe: 495

Alternative zu HM-Wassermeldern / Wassersensoren

Eine einfache und kostengünstige Alternative ist das HM-Sendemodul HM-MOD-EM-8 zu unter 20 Euro :D Es können 8(!) Sensoren mit 1(!) Modul realisiert werden. Auf diese Weise schalte ich z.B. ein Magnetventil, um einen Teich bei gesunkenem Wasserstand wegen Verdunstung wieder aufzufüllen. Ebenso überw...
von csiag
02.06.2020, 08:24
Forum: OffTopic
Thema: Die Kamera im Smart Home - Die Checkliste
Antworten: 22
Zugriffe: 4663

Re: Die Kamera im Smart Home - Die Checkliste

Als Update zu diesem Thema meine User-Story: auch ich habe diverse Kamera- und Software-Hersteller auf Windows, wie Mac OS-Ebene durch und bin nach Jahren zu der - für mich - ultimativen Lösung durchgedrungen, die letztlich die vorstehend aufgeführten Mindestanforderungen erfüllt und preislich dabei...
von csiag
30.05.2020, 11:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP SWD - Error_non_flat_positioning obwohl absolut waagrecht positioniert
Antworten: 0
Zugriffe: 147

HmIP SWD - Error_non_flat_positioning obwohl absolut waagrecht positioniert

Ein neu gelieferter HmIP SWD Wasser-Sensor meldet laufend, dass er nicht eben positioniert sei, obwohl der Deckel fest eingerastet und das Gerät eben auf einem Tisch liegt. Die Meldung lässt sich, trotz abgeschaltetem Lagesensor, nicht bestätigen und erscheint auch nach Entfernen und Neueinsetzen de...
von csiag
31.03.2020, 19:46
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian - unter Raspbian
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: CCU-Historian - unter Raspbian

@Baxxy: kaum macht man es richtig (die Anführungsstriche bei der IP-Adresse), schon läuft alles wie am Schnürchen :-)! Also belasse ich es mal dabei und ergänze jetzt eine Zentrale nach der anderen. Letztlich füge ich dann noch die HMLGW hinzu und damit soll es dann gut sein. Auch danach melde ich m...
von csiag
31.03.2020, 17:53
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian - unter Raspbian
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: CCU-Historian - unter Raspbian

Danke erst einmal an Alle, die ihr Wissen hier mit mir teilen wollen :-) und mir mit ihrem Rat zur Seite stehen! @ Baxxy: jepp, aber wenn ich die Einträge mit den IP-Adressen entferne, bekomme ich diese Meldung: [email protected]:~/Historian $ sudo java -jar ccu-historian.jar WARNING: An illegal reflec...
von csiag
31.03.2020, 10:46
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian - unter Raspbian
Antworten: 6
Zugriffe: 510

CCU-Historian - unter Raspbian

Ich versuche den CCU-Historian auf einem Raspberry Pi3 zum Laufen zu bringen, bisher aber leider erfolglos. Installiert habe ich zunächst via NOOBS 3.3.1 Raspbian in der aktuellen Version mit Java Version 11.0.6.. Das klappte einwandfrei. Dann habe ich von GitHub die aktuelle Version Plattformunabhä...

Zur erweiterten Suche