Die Suche ergab 71 Treffer

von csiag
25.06.2019, 11:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HTTPS certificate expiring in <30 days
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: [GELÖST] HTTPS certificate expiring in <30 days

Danke für die - jetzt - vollständig nachvollziehbare Antwort ;-)!
von csiag
24.06.2019, 21:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HTTPS certificate expiring in <30 days
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: HTTPS certificate expiring in <30 days

sorry, die Verwirrung kam dadurch, dass ich noch nie ein Zertifikat erstellt hatte. So war aus meiner bisherigen Sicht die Zuordnung eines "ablaufenden Zertifikats" nicht nachvollziehbar, ebenso nicht die der Erstellung eines solchen. Überdies ist unter "Zertifikat erstellen" von "können" die Rede, ...
von csiag
24.06.2019, 21:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HTTPS certificate expiring in <30 days
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: HTTPS certificate expiring in <30 days

Hm ..., wenn die Meldung zu vernachlässigen ist, wozu ist sie dann da?!
von csiag
24.06.2019, 17:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HTTPS certificate expiring in <30 days
Antworten: 6
Zugriffe: 284

[GELÖST] HTTPS certificate expiring in <30 days

Was ist bei dieser Meldung zu tun? Wo und wie kann das Zertifikat erneuert werden?
von csiag
23.05.2019, 08:09
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sonderzeichen in Variable Typ Zeichenkette
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Sonderzeichen in Variable Typ Zeichenkette

Falls Du AIO-Creator hast, kann man es dort mit einem grafischen Pfeil auf / ab realisieren: Grafik.jpg (Ich habe auch senkrechte Balkengrafiken für die Windstärke, waagrechte für Pegelstand, sowie Pfeilgrafiken für Luftdruck und eben Mond-Zunahme, bzw. -Abnahme realisiert. Die Web-UI bietet diese F...
von csiag
22.05.2019, 17:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 6 Variablen abfragen und auf 3 Variablen verteilen - Scripting
Antworten: 0
Zugriffe: 100

6 Variablen abfragen und auf 3 Variablen verteilen - Scripting

Das hört sich zunächst verwirrend an, mir fiel kein plausiblerer Text ein :-(, also: Ich frage die Bewölkung und deren Höhen ab und erhalte bis zu drei Werte aus sechs möglichen Werten. Beispiel (Abfrage auf Werte > 0, die im zutreffenden Fall in den folgenden Variablen gespeichert werden): FEW_1 FE...
von csiag
16.05.2019, 17:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic LAN-Gateway - nicht verbunden
Antworten: 18
Zugriffe: 852

Re: RaspberryMatic LAN-Gateway - nicht verbunden

Jepp, die Sicherheitseinstellungen waren der Grund dafür. In meiner Anleitung, bisher noch aus Zeitgründen ohne Fehleranalyse, habe ich die Angabe der beiden Ports konkret erwähnt, um andere vor dieser Stolperfalle zu bewahren ;-) .... Die von Dir erwähnte firewall.conf werde ich mir auch mal anscha...
von csiag
16.05.2019, 09:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic als LAN-Gateway - Anleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 242

RaspberryMatic als LAN-Gateway - Anleitung

Wer das Homematic LAN-Gateway durch einen Raspberry Pi ersetzen will braucht nur wenige Schritte zum Erfolg.+# Diese Anleitung will helfen Fehler zu vermeiden, aber auch Unterstützung bei eine evtl. nötigen Fehlersuche geben. Sie entstand aus eigener leidvoller Erfahrung wegen - für Laien - als unvo...
von csiag
16.05.2019, 09:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic LAN-Gateway - nicht verbunden
Antworten: 18
Zugriffe: 852

Re: RaspberryMatic LAN-Gateway - nicht verbunden

Moin trevyn, AAAALSO ;-) - erst einmal wieder ein großes Dankeschön für Deine Unterstützung! Es läuft nun :-') - warum? Ich hatte ja die SD-Karte lt. Anleitung wie beschrieben erstellt. Nicht erwähnt ist dort leider, dass man die Ports 2000 / 2001 explizit(!) freischalten muss ... (mag sein, dass di...

Zur erweiterten Suche