Die Suche ergab 118 Treffer

von csiag
01.09.2021, 09:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: DC-Voltmeter mit RaspberryMatic
Antworten: 2
Zugriffe: 581

DC-Voltmeter mit RaspberryMatic

Guten Morgen in die Runde! Gibt es eine Chance, z.B. Batteriespannungen im Wohnmobil (zwischen 3 .. 15 V) zu messen und letztlich via AIO Creator zu visualisieren? Ich könnte natürlich herkömmliche Digital-Voltmeter-Module verbauen, aber ich würde es gern auf dem Tablet visualisiert darstellen. Da i...
von csiag
24.04.2021, 12:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Neigung von PV-Modulen zwecks Nachführung erfassen
Antworten: 0
Zugriffe: 377

Neigung von PV-Modulen zwecks Nachführung erfassen

Ich habe eine gen Süden ausgerichtete PV-Anlage mit 4 Stellmotoren, die eine 6m lange PV-Modulreihe der Sonnen-Elevation nachführen sollen. Meine Vorstellung ist, dies über einen analogen single turn Drehwinkelgeber in Verbindung mit Auswertung der System-Variablen Sonne_Elevation zu realisieren. (M...
von csiag
24.04.2021, 10:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM Sendemodul HM-MOD-EM-8 -> Modus Tür-/Fensterkontakt
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Re: HM Sendemodul HM-MOD-EM-8 -> Modus Tür-/Fensterkontakt

8"Bit" - oh Mann - bestellt hatte ich HM-MOD-EM-8 ohne "Bit", geliefert wurde mit "Bit", das ohne gibt es wohl nicht mehr - grummel ...
von csiag
24.04.2021, 09:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM Sendemodul HM-MOD-EM-8 -> Modus Tür-/Fensterkontakt
Antworten: 9
Zugriffe: 883

HM Sendemodul HM-MOD-EM-8 -> Modus Tür-/Fensterkontakt

Das Sendemodul soll ja vom Toggle-Modus umschaltbar in den Tür-/Fensterkontaktm-Modus sein. Allerdings finde ich in den Einstellungen nichts, wo dies umgeschaltet werden könnte.

Bild

Wie bewerkstellige ich dies?
von csiag
07.03.2021, 13:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme Drucken nicht möglich
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Programme Drucken nicht möglich

RaspberryMatic V 3.55.10.20210213 Programme Drucken V 2.3 Mac OS X Biog Sur 11.2.2 Browser Vivaldi V 3.6.2165.40 (Stable channel) (x86_64) Java Script V 8 8.8.278.17 User Agent Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_16_0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/88.0.4324.186 Safari/537.36 -...
von csiag
22.02.2021, 11:26
Forum: CCU-Historian
Thema: Exception: Server returned HTTP response code: 503 for URL:
Antworten: 7
Zugriffe: 1570

Re: Exception: Server returned HTTP response code: 503 for URL:

Ich habe jetzt eine SSD 500 GB angeschlossen. So sollte es dann mit dem Pi 4 erst einmal laufen. Gibst Du bitte Nachricht, sobald eine neue Version für OS X verfügbar ist, auf der der CCU Historian dann problemlos läuft und alle Datenpunkte verarbeiten kann? Herzlichen Dank für Deine Unterstützung u...
von csiag
21.02.2021, 17:55
Forum: CCU-Historian
Thema: Exception: Server returned HTTP response code: 503 for URL:
Antworten: 7
Zugriffe: 1570

Re: Exception: Server returned HTTP response code: 503 for URL:

Das würde erklären, warum früher CCU Historian auch auf Mac OS lief und jetzt nicht mehr :-( ... Zuvor hatte ich CCU Historian auf Pi 4 laufen, alle Geräte aller CCUs und die SysVars wurden einwandfrei protokolliert. Dort ergab sich allerdings das Problem, dass irgendwann, obwohl die DB auf einem US...
von csiag
20.02.2021, 20:58
Forum: CCU-Historian
Thema: Exception: Server returned HTTP response code: 503 for URL:
Antworten: 7
Zugriffe: 1570

Re: Exception: Server returned HTTP response code: 503 for URL:

Hallo Mathias, die Logdatei, den Fehler betreffend im Auszug: REMOTECONTROL_RECEIVER SWITCH WINMATIC, LINK_TARGET_ROLES:, AES_ACTIVE:0, TYPE:VIRTUAL_KEY] 2021-02-20 20:50:40|FINE |newDevices(BPR_BidCos-RF): [PARAMSETS:[LINK, MASTER, VALUES], PARENT_TYPE:HM-RCV-50, ADDRESS:BidCoS-RF:48, DIRECTION:1, ...
von csiag
17.02.2021, 14:12
Forum: CCU-Historian
Thema: Exception: Server returned HTTP response code: 503 for URL:
Antworten: 7
Zugriffe: 1570

Exception: Server returned HTTP response code: 503 for URL:

Nach Installation des aktuellen Pakets für Mac OS "ccu-historian-2.6.0-beta.1-bin.zip" und Übernahme der .config-Datei vom ursprünglichen RaspberryMatic-System in das Installationsverzeichnis auf dem Mac, erhalte ich nur die System-Variablen, nicht aber Datenpunkte von Geräten, dafür die Fehlermeldu...
von csiag
29.11.2020, 17:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)
Antworten: 12
Zugriffe: 2426

Re: Saunaofensteuerung mit SolidStateRelais (SSR)

... auch off topic dürfte erlaubt sein - hält sich hier ja nun wirklich im Rahmen :-) ...
Wenn Du magst, lass mich wissen, wenn ich was recherchieren kann. Letztlich kommen Recherchen, wenn man sie teilt, allen Beteiligten zugute!

Zur erweiterten Suche