Die Suche ergab 138 Treffer

von darkiop
10.03.2018, 05:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: VPN-Garagentoröffner über Tasker
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: VPN-Garagentoröffner über Tasker

Danke, das passt erstmal - Tasker ist keine unbekannte :)
von darkiop
09.03.2018, 23:26
Forum: Projektvorstellungen
Thema: VPN-Garagentoröffner über Tasker
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: VPN-Garagentoröffner über Tasker

Hallo Salti, mich würden deine Tasker tasks interessieren. Kannst die exportieren und hier zur Verfügung stellen?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
von darkiop
11.01.2018, 12:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-RFUSB vs HM-MOD-RPI-PCB für RaspberryMatic
Antworten: 8
Zugriffe: 1770

Re: HmIP-RFUSB vs HM-MOD-RPI-PCB für RaspberryMatic

Gut zu wissen - hatte mir die USB Variante auch schon in den Notizen abgelegt zum näher betrachten.

Eigentlich schade das die neue nur HM-IP kann ...
von darkiop
27.11.2017, 22:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE
Antworten: 15
Zugriffe: 1898

Re: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE

Habe aktuell immer noch die Schleife - habe aber auch nicht mehr weiter schauen können, ggf. nächste Woche nochmal nen Versuch starten. Wobei ich auch nicht abgeneigt bin Dauerstrom zu klemmen und einen HUE Switch in diesem Zimmer stattdessen einzusetzen. Werde ich dann nach den nächsten Versuchen e...
von darkiop
20.11.2017, 18:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE
Antworten: 15
Zugriffe: 1898

Re: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE

Guten Abend :) Also eine Programmkopie kann ich ausschließen, aufgeteilt in zwei Programme habe ich zum Test auch bereits. Glaube nicht das ich dem Aktor bereits ein Firmware-Update verpasst habe, doch wenn ja - ist ein ablernen und wieder anlernen Erforderlich? Das hier steht im Log (Gerätelog und ...
von darkiop
20.11.2017, 17:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE
Antworten: 15
Zugriffe: 1898

Re: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE

Hat jemand eine Idee woher der Loop kommt?
von darkiop
19.11.2017, 12:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE
Antworten: 15
Zugriffe: 1898

Re: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE

Hallo Familienvater, genau - dachte das hatte ich so beschrieben, sorry wenn nicht ausführlich genug. Zum einen Soll die Lampe schaltbar über den Taster sein und zu anderen über die HUE Funktion. Aktuell steht das Relais auf 'eingeschaltet' - HUE meldet aber Lampe nicht erreichbar (also wohl Stromlo...
von darkiop
19.11.2017, 11:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE
Antworten: 15
Zugriffe: 1898

Re: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE

Guten Morgen, muss das Thema nochmal aus dem Keller holen. Habe bisher nicht das erreicht was ich mir vorstelle: Ziel sollte sein: - Das Licht im Zimmer über den Taster im Wechsel schalten zu können (aktuell habe ich den unteren Taster via Direkverknüpfung auf Kanal 4 geleget welcher als Wechselscha...
von darkiop
12.11.2017, 10:44
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: BadenPower wurde gesperrt
Antworten: 308
Zugriffe: 33346

Re: BadenPower wurde gesperrt

@Michèl: Unterschreibe Ich so - Danke!

Und offiziell keinen Support bei RBM stimmt - allerdings gibt es schnelle Hilfe im RBM Unterforum auch von 'offizieller' Seite (von Jens).

Euch allen einen schönen Sonntag!
von darkiop
11.11.2017, 15:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: html2text
Antworten: 1
Zugriffe: 247

html2text

Hallo, ich würde gerne 2 Shellskripte mit denen ich meinen Wechselrichter und das Webportal der Heizung (LWZ303, ISG Web) auslese unter /usr/local/addons ablegen und auch durch die RBM ausführen lassen (crontab). Dafür benötige ich das Tool 'html2text'. Habe mir mal den Spaß erlaubt und von einer De...

Zur erweiterten Suche