Die Suche ergab 143 Treffer

von darkiop
01.01.2024, 16:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Key und SGTIN per QRCode auslesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 22124

Re: Key und SGTIN per QRCode auslesen?

Vielen Dank euch beiden, genau das was ich gesucht hatte ;)
von darkiop
01.01.2024, 13:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Key und SGTIN per QRCode auslesen?
Antworten: 18
Zugriffe: 22124

Re: Key und SGTIN per QRCode auslesen?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit mittels der Serien-Nr., welche in der WebUI zu sehen ist, auf die SGTIN zu kommen?
von darkiop
14.03.2022, 08:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Einsatz des HB-RF-ETH
Antworten: 13
Zugriffe: 2158

Re: [GELÖST] Einsatz des HB-RF-ETH

Siehe hier, die Ursache ist bekannt: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/1352 Die Reboots der VM verbinden das HB-RF-ETH wieder mit Raspberrymatic sollte das HB-RF-ETH neu gestartet worden sein. Passiert normal nicht oft - ich betreibe das HB-RF-ETH allerdings über POE und bei einem S...
von darkiop
12.03.2022, 07:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Einsatz des HB-RF-ETH
Antworten: 13
Zugriffe: 2158

Re: [GELÖST] Einsatz des HB-RF-ETH

Passend zum Thema, vielleicht findets mal jemand der auf der Suche ist :) Ich überwache im ioBroker (über ein Blockly Skript) den HB-RF-ETH Watchdog (hm-rega.0) und starte bei Bedarf die VM (Proxmox) mit Raspberrymatic durch: <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <varia...
von darkiop
28.04.2021, 12:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: HomeMatic CCU mit Icinga oder Nagios überwachen
Antworten: 5
Zugriffe: 3163

Re: HomeMatic CCU mit Icinga oder Nagios überwachen

Hallo zusammen, ich wollte über das Addons von Alex die Geräte und Zustand der CCU mit CheckMK überwachen - bei meine eine VM mit RaspberryMatic. Die MKP und CCU-Addon sind installiert (laut Download von Github v1.3 - laut mkp show eine 1.2): 2021-04-28 12_10_31-pve-ct-checkmk.png Unter den Host bek...
von darkiop
10.03.2018, 05:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: VPN-Garagentoröffner über Tasker
Antworten: 9
Zugriffe: 4169

Re: VPN-Garagentoröffner über Tasker

Danke, das passt erstmal - Tasker ist keine unbekannte :)
von darkiop
09.03.2018, 23:26
Forum: Projektvorstellungen
Thema: VPN-Garagentoröffner über Tasker
Antworten: 9
Zugriffe: 4169

Re: VPN-Garagentoröffner über Tasker

Hallo Salti, mich würden deine Tasker tasks interessieren. Kannst die exportieren und hier zur Verfügung stellen?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
von darkiop
11.01.2018, 12:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-RFUSB vs HM-MOD-RPI-PCB für RaspberryMatic
Antworten: 14
Zugriffe: 6653

Re: HmIP-RFUSB vs HM-MOD-RPI-PCB für RaspberryMatic

Gut zu wissen - hatte mir die USB Variante auch schon in den Notizen abgelegt zum näher betrachten.

Eigentlich schade das die neue nur HM-IP kann ...
von darkiop
27.11.2017, 22:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE
Antworten: 17
Zugriffe: 5209

Re: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE

Habe aktuell immer noch die Schleife - habe aber auch nicht mehr weiter schauen können, ggf. nächste Woche nochmal nen Versuch starten. Wobei ich auch nicht abgeneigt bin Dauerstrom zu klemmen und einen HUE Switch in diesem Zimmer stattdessen einzusetzen. Werde ich dann nach den nächsten Versuchen e...
von darkiop
20.11.2017, 18:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE
Antworten: 17
Zugriffe: 5209

Re: HMIP-BSM - Dauerstrom - Schalten einer HUE

Guten Abend :) Also eine Programmkopie kann ich ausschließen, aufgeteilt in zwei Programme habe ich zum Test auch bereits. Glaube nicht das ich dem Aktor bereits ein Firmware-Update verpasst habe, doch wenn ja - ist ein ablernen und wieder anlernen Erforderlich? Das hier steht im Log (Gerätelog und ...

Zur erweiterten Suche