Die Suche ergab 19 Treffer

von NicoEngel
20.12.2017, 07:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216
Antworten: 94
Zugriffe: 22984

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216

Hallo, ich kann bisher auch nur positives berichten. Habe ein etwas "größeres" Update vorgenommen. Habe von meiner alten CCU1 V1.1511 auf dein neuestes Release mit einem Raspberry 3 migriert. Nach Deiner Anleitung installiert, Netzwerk eingerichtet, XML-API installiert, Backup eingespielt, reboot un...
von NicoEngel
20.02.2014, 09:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenschalter GIRA mit Doppelwippen
Antworten: 92
Zugriffe: 27251

Re: Rolladenschalter GIRA mit Doppelwippen

Das sieht doch klasse aus, besser als die ganzen Aufkleberlösungen ...
Frag bitte gleich mal nach, was den zwei Taster beschriften kosten würde :)
von NicoEngel
12.02.2014, 22:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenschalter GIRA mit Doppelwippen
Antworten: 92
Zugriffe: 27251

Re: Rolladenschalter GIRA mit Doppelwippen

Mal ne blöde Frage: Wieso sollte man Rolloschalter überhaupt mit Pfeilen beschriften? Weil das bei uns so aussieht und ich jetzt schon weiss, wenn der Rolladen runter/hoch soll vorher alle Lichter an und aus gegangen sind :) Von oben nach unten: - Licht WZ - Rolladen 1 - Rolladden 2 - Steckdose aus...
von NicoEngel
12.02.2014, 19:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenschalter GIRA mit Doppelwippen
Antworten: 92
Zugriffe: 27251

Re: Rolladenschalter GIRA mit Doppelwippen

:mrgreen:

... was tut man nicht alles für die bessere Hälfte :) Ich hab zwar einen P-Touch mit transparentem Band aber das sieht einfach nur nach gebastel aus :)
von NicoEngel
12.02.2014, 19:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenschalter GIRA mit Doppelwippen
Antworten: 92
Zugriffe: 27251

Re: Rolladenschalter GIRA mit Doppelwippen

Ich hatte den Thread komplett vergessen :roll: , hatte auch keine Benachrichtigung bekommen. Das sind auf jedenfall Schalter, die bei uns verbaut sind. Das Bild sollte als Beispiel dienen. Werde aber die Lösung wie beshrieben den Rolladenschalter für Markenschalter einbauen und eine neue Wippe drauf...
von NicoEngel
11.02.2014, 19:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT-DN
Antworten: 14
Zugriffe: 3465

Re: Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT

Ich habe die FW jetzt mal downgegradet, mal sehen was es bringt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt weil sonst wär die Kommunikation mit den anderen zwei ja auch gestört, oder? Hab das Problemkind eben nochmal abgelernt und neu angelernt (mit der älteren FW), das funktioniert soweit...
von NicoEngel
11.02.2014, 09:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT-DN
Antworten: 14
Zugriffe: 3465

Re: Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT

Die Firmware habe ich gesehen, aber nicht die Software zum Aufspielen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit der CCU1 funktioniert, sonst wäre es ja bereits irgendwo beschrieben.

Wäre aber noch eine Alternative, bevor ich das Thermostat einschicke.
von NicoEngel
10.02.2014, 19:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT-DN
Antworten: 14
Zugriffe: 3465

Re: Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT

Hallo! Heute über die Nacht getestet, keine Verbesserung! Was heißt keine Verbesserung? Fehler bleibt am Einbauort oder am Regler? Roland Ja, der Fehler ist mitgewandert, liegt also nicht am Einbauort. Hätte mich auch gewundert lief ja immer wunderbar bisher. Habe gerade die Batterien getauscht abe...
von NicoEngel
07.02.2014, 09:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT-DN
Antworten: 14
Zugriffe: 3465

Re: Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT

Tausch einfach einmal den betroffenen Regler mit einem funktionierenden aus und schau, ob der Fehler mitwandert. Heute über die Nacht getestet, keine Verbesserung! Probiert mal neue Batterien nicht die die dabei waren. Das werde ich als nächstes probieren, immer eins nach dem Anderen. Gebe nochmal ...
von NicoEngel
06.02.2014, 18:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT-DN
Antworten: 14
Zugriffe: 3465

Immer wieder "Gerätekommunikation war gestört!" HM-CC-RT-DN

Hallo zusammen, ich bekomme immer wieder die Meldung, dass die Kommunikation mit dem Heizungsthermostat aktuell gestört oder gestört war. Habe hier schon so gut wie alle Threads durchgelesen zu diesem Thema, hat biser aber noch kein Erfolg gebracht. Ich habe eine CCU1 (aktuellste FW 1.513, ist aber ...

Zur erweiterten Suche