Die Suche ergab 152 Treffer

von 86bibo
24.11.2020, 18:44
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478743

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

ich wollte noch kurz ein Feedback geben, wie ich das ganze jetzt realisiert habe. Da ich mit dem Homematic Interface Layer nicht weiter kam habe ich das ganze über Redmatic in Verbindung mit Node-RED gelöst. Hier kommt nun die Node node-red-contrib-amazon-echo zum Einsatz mit der sich das ganze seh...
von 86bibo
21.06.2020, 14:17
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478743

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Hallo, ich hab meine CCU3 mit Raspberry neu aufgesetzt und nun Problem das HVL Plugin in Betrieb zu nehmen. Ich habe es installiert und kann es auch über das Web-IF aufrufen (Version 0.278). Leider bekomme ich keine Plugins installiert. Ich bekomme keine Fehlermeldung, aber es tut sich auch nichts ü...
von 86bibo
18.05.2020, 09:33
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 877
Zugriffe: 241487

Re: Email-Addon 1.6.8c

Danke für den Tip, das Komma hat das Problem gelöst. Wäre ich nie drauf gekommen, da es ja bisher genau so gefordert war und funktioniert hat.
von 86bibo
11.05.2020, 10:49
Forum: Sonstige Addons
Thema: Email-Addon 1.6.8c
Antworten: 877
Zugriffe: 241487

Re: Email-Addon 1.6.8c

Hallo, ich hab auch das Problem, dass meine CCU3 keine Emails mehr versendet. Als FW läuft die 3.51.6.20200420. Ich glaube das es erst seit dem Update auf die neueste FW nicht mehr funktioniert, würde dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen. Der FehlerCode bei der Testmail lautet: May 11 10:38:58 ...
von 86bibo
29.11.2018, 11:56
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478743

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Die Parameter sind aber mMn unabhängig vom HVL, aber von mir aus kannst du es gern weiter hier versuchen. Ich wollte nur helfen, da nach 2 Aufrufen und über 10 Tagen dir hier noch niemand behilflich sein konnte.
von 86bibo
29.11.2018, 10:45
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478743

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Hat jemand einen Wert für ein schönes, aber nicht zu dunkles Warmweiß? Für die Hue Lampen alias HM-LC-RGBW-WM 49105741-bec3b500-f281-11e8-8bb8-32e2eb968d42.png Vielleicht solltest du dafür ein getrenntes Thema eröffnen, da es eigentlich nicht viel mit dem HVL zu tun hat, bzw. hier sich anscheinend ...
von 86bibo
12.11.2018, 13:22
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478743

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

Ich würde gern 2 oder idealerweise 3 Harmony Hubs in HVL einbinden. Auf meine Frage vor einigen Monate war die Antwort, dass dies derzeit nicht funktioniert, ebenso der Hinweis, dass der Rückkanal (also Hub steuert HM) nicht funktioniert, wenn HVL zusammen auf einem Raspberrymatic läuft, da es dort ...
von 86bibo
03.04.2018, 14:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Post im Briefkasten automatisch anzeigen
Antworten: 200
Zugriffe: 93812

Re: Post im Briefkasten automatisch anzeigen

Ich habe lange überlegt, welche Variante ich umsetze und mich letztendlich für die "einfachste" Lösung entschieden: optischer TFK an Deckel und Tür. Hier musste noch nichteinmal gebohrt werden, da er perfekt unter den Deckel. bzw. an den Rahmen der Tür passt. Ein Abreisen ist so eigentlich auch nich...
von 86bibo
19.01.2018, 12:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216
Antworten: 94
Zugriffe: 22979

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216

Das interessante ist aus meiner Sicht, das es zuvor funktioniert hat und jetzt ohne Änderung der örtlichen Begebenheiten nicht mehr. Ich muss mich am WE damit mal befassen, zudem hab ich jetzt auch mal die Aurel Ground Plate geordert. Meine selbstgebaute hat zwar bisher funktioniert, ist aber optisc...
von 86bibo
18.01.2018, 15:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216
Antworten: 94
Zugriffe: 22979

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.29.23.20171216

Ich hab leider die vorherigen RSSI Werte nicht gespeichert. Aber ich kann natürlich mal mit/ohne GW testen. Da dies aber wie gesagt in der Garage steht, dürften außer den 3 Geräten in der Garage kaum andere Geräte in Reichweite sein. Auf jeden Fall danke für den Hinweis. An ein "fehlerhaftes" Batter...

Zur erweiterten Suche