Die Suche ergab 63 Treffer

von nevermind2001
30.09.2022, 09:31
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Oventrop Heizkörperhermostat austauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: Oventrop Heizkörperhermostat austauschen?

Danke noch mal. Hat prima funktioniert und ohne Adapter gepasst. Ich habe beim testen natürlich ausgerechnet den einzigen Heizkörper erwischt, bei dem das Thermostat extrem fest gezogen war. Bei allen anderen war es überhaupt kein Problem.

vg

Jens
von nevermind2001
18.09.2022, 19:54
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Oventrop Heizkörperhermostat austauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: Oventrop Heizkörperhermostat austauschen?

Danke, du hast mir wirklich sehr geholfen! :D
von nevermind2001
18.09.2022, 16:44
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Oventrop Heizkörperhermostat austauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: Oventrop Heizkörperhermostat austauschen?

Super, danke dir! Werde ich im Laufe der Woche mal probieren (ist nicht bei mir Zuhause). Kannst du mir zufällig auch sagen, ob ich da noch einen Adapter brauche? In der Anleitung der Thermostate sind 2 verschiedene Oventrop-Ventile abgebildet. Bei einem braucht man nen Adapter, beim anderen nicht. ...
von nevermind2001
18.09.2022, 10:14
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Oventrop Heizkörperhermostat austauschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Oventrop Heizkörperhermostat austauschen?

Hallo Zusammen, ich möchte Oventrop-Thermostate gegen HomematicIP Thermostate tauschen. Ich habe das schon öfters gemacht, jedoch nicht bei so einem "Modell". Ich habe die große Mutter vorsichtig gelöst und es kam direkt Wasser raus. Also direkt wieder festgezogen :shock: ! Das kann/darf doch eigent...
von nevermind2001
30.12.2021, 08:26
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Server? Blau blinken jetzt gelbes Leuchten
Antworten: 34
Zugriffe: 2104

Re: Server? Blau blinken jetzt gelbes Leuchten

Bei mir ging es nach dem Ausfall erst wieder, nachdem ich den Netzstecker vom AP aus- und wieder eingesteckt habe. Was natürlich echt doof ist, sollte man gerade mal paar Tage nicht da sein ...
von nevermind2001
25.08.2019, 17:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-RGBW-WM: Startschwierigkeiten mit RGBW Controller
Antworten: 0
Zugriffe: 643

HM-LC-RGBW-WM: Startschwierigkeiten mit RGBW Controller

Hallo Zusammen, ich habe mir den HM-LC-RGBW-WM RGBW Controller zugelegt. Hätte ich mich vorher mehr belesen, hätte ich das warscheinlich nicht gemacht ;). Das Teil scheint ja sehr unausgereift zu sein. Dennoch hier meine Fragen: 1. Ist es denn möglich via Programm die Farbe von Farbe A zu Farbe B zu...
von nevermind2001
25.08.2019, 12:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wie Farbwechsel durch Funktaster und HM-LC-RGBW-WM?
Antworten: 8
Zugriffe: 2893

Re: Wie Farbwechsel durch Funktaster und HM-LC-RGBW-WM?

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. ich möchte via eines Tasters die Farbe wechseln (durchlaufen). Ich habe hierzu eine Direktverknüpfung zw. Taster und Farbkanal der Controllers erstellt. Stelle ich den Modus auf "Erhöhe / verringere Farbwert" (siehe Bild 1), dann funktioniert das erst ma...
von nevermind2001
03.07.2017, 11:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tür-/Fensterkontakt : Probleme nach Batteriewechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 17931

Re: Tür-/Fensterkontakt : Probleme nach Batteriewechsel

Hallo,

nur als kurzes Feedback, sofern mal wieder jemand das Problem hat:

Das mit dem erneuten anlernen (ohne vorheriges ablernen) hat gut geklappt. D.h.:

1. CCU in den Anlernmodus bringen
2. Taste am TFK drücken

Das wars schon. Alles funktioniert wieder.

vg
von nevermind2001
30.05.2017, 12:12
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264943

Re: Home24 - Android Apps

Das wäre natürlich großartig :D

Im übrigen: Eine wirklich super-praktische App. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wenn sie etwas bekannter (im playstore besser gelistet) wäre, großes Interesse bei Smarthome-Bastlern bestehen würde. Völlig unabhängig von Homematic.
von nevermind2001
30.05.2017, 10:41
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264943

Re: Home24 - Android Apps

Hallo,

kann man beim Home24 Mediaplayer die aktuelle Wiedergabe via http Request auch wieder stoppen? Ich würde gerne einen recht langen Alarm-Sound abspielen, den ich natürlich auch wieder abbrechen können muss.

vg

Zur erweiterten Suche