Die Suche ergab 184 Treffer

von mototeacher
07.06.2020, 21:02
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtschalter gegen Bedienung sperren
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Lichtschalter gegen Bedienung sperren

Bei meinen nicht-IP Aktoren geht der "dumme" Eingang an aller Logik vorbei. Sonst wäre er ja nicht dumm. Sollte bei IP auch so sein. Müsste ich anlehnen und testen. Lösung: ersetze den dummen Taster gegen einen schlauen zu.B. HMIP-WRC2 oder HMIP-FCI1 / FCI6 und schon läuft es. Edit: Habe was überseh...
von mototeacher
05.06.2020, 19:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Bosch Twinguard mit Homematic kompatibel?
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Schleichwerbung???

Bei derartigen Anfragen - besonders von neuen Mitgliedern - kommt bei mir immer sofort der Verdacht auf, dass da jemand auf ein anderes/neues Produkt aufmerksam machen will.
Meine Meinung: Löschen und gut ist!
von mototeacher
04.06.2020, 19:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wandthermostat mit Netzteil
Antworten: 22
Zugriffe: 1751

Re: Wandthermostat mit Netzteil

In meiner Gartenhütte ist der Strom nicht durchgehend eingeschaltet. Aber ich wollte die HM Komponenten auch nicht auf Batteriebetrieb laufen lassen. Außerdem setze ich solche Projekte immer gerne SOFORT um. Lösung: 1 ausgedientes 5V USB Netzteil 1 Lion Akkuzelle (voll bei ca 4,2V) aus nem alten NB-...
von mototeacher
03.06.2020, 02:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Unterschied zwischen einem UP Rollladenaktor eQ-3 Homematic IP und einem UP Rollladenaktor Hometronic
Antworten: 86
Zugriffe: 3042

Re: Unterschied zwischen einem UP Rollladenaktor eQ-3 Homematic IP und einem UP Rollladenaktor Hometronic

Nachdem ich diesem Thread eine Weile gefolgt bin und dabei zwischen Schmunzeln, Unverständnis, Fassungslosigkeit und Hochachtung hin und her getrieben wurde, kann ich mich der Aussage von @Match nur vollinhaltlich anschließen. Zur Vermeidung von Missverständnissen. Meine Hochachtung gehört all jenen...
von mototeacher
02.06.2020, 23:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Testversion (3.51.6.20200509) mit AstroTimer-Offsets verfügbar
Antworten: 41
Zugriffe: 5812

Re: Neue Testversion (3.51.6.20200509) mit AstroTimer-Offsets verfügbar

Also ich betreibe seit langem zwei Variablen (MIN>SU und MIN>SA). Die beiden Werte werden alle Minute aktualisiert. Jeweils um 12 bzw. 00 Uhr wird eine Variable deaktiviert. Durch triggern auf einen entsprechenden positiven oder negativen Variablenwert lässt sich jeder Offset realisieren. Grenzwerte...
von mototeacher
05.05.2020, 00:46
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 781
Zugriffe: 443713

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

So, nach einer Stunde Adressen eintragen sind wir mal wieder auf dem Laufenden.
Euch weiterhin alles Gute. Bleibt gesund!

Uli
von mototeacher
03.05.2020, 18:50
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)
Antworten: 28
Zugriffe: 30934

Re: 9.Usertreffen "all in one" 27. bis 29.März 2020 (Kassel)

Liebes Veranstalterteam, leider bin ich auch an anderer Stelle von einer situationsbedingten Veranstaltungsabsage betroffen. In dem Fall stornierten wir bedingt durch einige Coronafälle in den eigenen Reihen des Teams recht früh und blieben auf den Stornokosten für den Veranstaltungsort hängen. Ents...
von mototeacher
11.02.2020, 23:03
Forum: HomeMatic - english
Thema: Set delay for window/door sensor more than 60 seconds
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Set delay for window/door sensor more than 60 seconds

Hi Kirill,

what if you get rid of the access point and replace by ccu3 or Raspi.
That will allow all you need and much more.
Language?

Br,

Uli
von mototeacher
10.02.2020, 16:54
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 781
Zugriffe: 443713

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

... Name: Ingo Wohnort: 27...Landkreis Cuxhaven ... Wer nicht möchte, dass wir zumindest ungefähr wissen, wo er wohnt, sollte auf einen Eintrag in der Userkarte besser ganz verzichten. Es geht ja nicht darum, User zu zählen, sondern anderen Anwendern ggf. die Kontaktaufnahme zu benachbarten Usern z...
von mototeacher
01.02.2020, 15:09
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Mitfahrgelegenheit Usertreffen 2020 in Kassel
Antworten: 0
Zugriffe: 330

Mitfahrgelegenheit Usertreffen 2020 in Kassel

Auch wenn der Anklang in den vergangenen Jahren nicht besonders groß war, greife ich das Theme auch durch die derzeit allgemein geführten Diskussionen zum Umweltschutz gerne wieder auf. Wer Richtung Kassel fährt, Platz hat und sich ggf. über einen kleinen Fahrtkostenbeitrag freut, sollte sich melden...

Zur erweiterten Suche