Die Suche ergab 345 Treffer

von mototeacher
16.01.2024, 17:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Leinwand Motor mit HmIP-FROLL Aktor betrieben
Antworten: 18
Zugriffe: 587

Re: Leinwand Motor mit HmIP-FROLL Aktor betrieben

Danke für die teils konstruktive Hilfe. Mit dem ein oder anderen Troll muss man wohl umgehen können. Comedy hoch 3 :-) Um den Unterhaltungswert mal etwas auszuschöpfen, bin ich hier durch Zufall reingegrätscht - sorry. Aber der "Troll" ist ja hier wohl eindeutig der TE. Wer nach so vielen, immer im...
von mototeacher
03.01.2024, 17:27
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1069979

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

So, nun sind wir mal wieder auf dem Laufenden. Sollte jemand seinen Standort gerne besser als PLZ - genau dargestellt sehen wollen, so ist euch freigestellt z. B. einen Straßennamen oder andere eindeutige Ortsmarkierung mit anzugeben. Noch etwas in eigener - oder besser - in eurer Sache. So langsam ...
von mototeacher
03.01.2024, 13:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN - Keine Anzeige der Ventilöffnung und Batteriespannung in WebUI
Antworten: 3
Zugriffe: 191

Re: HM-CC-RT-DN - Keine Anzeige der Ventilöffnung und Batteriespannung in WebUI

Seid bedankt. Ich wollte vermeiden, mein CCU2-LAN Gateway wieder umzuprogrammieren und selber auszutesten. Bei einem kleinen System aus 6 Thermostaten und entsprechenden Fensterkontakten, etwas Lichtsteuerung und einer einfachen Zutrittsüberwachung sollte die CCU2 ausreichen, solange nichts Wesentli...
von mototeacher
03.01.2024, 12:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN - Keine Anzeige der Ventilöffnung und Batteriespannung in WebUI
Antworten: 3
Zugriffe: 191

HM-CC-RT-DN - Keine Anzeige der Ventilöffnung und Batteriespannung in WebUI

Frohes Neues! Ich betreue u. A. auch ein älteres CCU2 System mit BidCos und IP Komponenten. Die dort verbaute Heizkörperregelung ist mit einer Ausnahme mit BidCos Elementen bestückt. Mit meiner jetzigen Frage beziehe ich mich auf einen HM-CC-RT-DN Stellmotor in Direktverknüpfung mit einem HM-Sec-SCo...
von mototeacher
06.12.2023, 17:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI Programm startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: WebUI Programm startet nicht mehr

Welche von den Debugging Tips hast Du schon mit welchem Ergebniss ausprobiert? Michael, deine Tips sind in vielen Fällen sicher sehr hilfreich und die dahinter steckende Arbeit anerkennswert. Wenn aber ein Programm in der Art: Bedingung: Wenn... Geräteauswahl GH.Klima:1 bei Ist-Temperatur im Werteb...
von mototeacher
06.12.2023, 16:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI Programm startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: WebUI Programm startet nicht mehr

Da bist Du auf dem falschen Dampfer und hast nicht verstanden, was ich meine. Um unterwegs draufschauen zu können, nutze ich selbst gelegentlich eine App. Aber es gibt eben Anwender, die Aktionen durch das manuelle Ausführen von Programmen ohne Benutzung eines Triggers ausführen. Und das hat gelege...
von mototeacher
05.12.2023, 19:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI Programm startet nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 442

Re: WebUI Programm startet nicht mehr

Ein Programm lässt sich so auch nicht „aktivieren“ , es wird lediglich das DANN ausgeführt. Zielführender ist eigentlich, dass Programm dann kompl. neu anzulegen .. Das wüssten so einige gern… @robbi77: jetzt muss ich doch versuche, etwas von meiner "Ehre" zu retten. Aus dem Kontext meines Threads ...
von mototeacher
04.12.2023, 20:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anmeldedauer verlängern
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Anmeldedauer verlängern

Hi, möchte das Thema gerne noch mal aufwärmen. Kann nicht wirklich sagen, seit wann mir das auffällt. Als es mich mal extrem nervte, habe ich die angebotenen 600 Sekunden eingestellt. Aber wenn man den halben oder auch ganzen Tag zwischen WebUI und Komponenten im Haus hin und her rennt, ist das scho...
von mototeacher
03.12.2023, 13:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 16480

Re: RaspberryMatic 3.73.9.20231130 – Neue Version

Ja, hatte es. Behoben waren die verkoksten Felder in den Einstellungsmenüs. ELV Support hatte mir zugesagt, dass an die Entwicklung weiter zu leiten. Mein Hauptproblem mit dem Temperatursensor, dass neue Einstellwerte z.B. für Schalttemperaturen, erst nach frühesten 24h oder Druck auf das lokale Knö...
von mototeacher
03.12.2023, 13:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: Diagramme unvollständig
Antworten: 21
Zugriffe: 4164

Re: Diagramme unvollständig

Stimmt,

Asche auf mein Haupt. Datum habe ich total übersehen. Trotzdem gilt für die Verfügbarkeit der Doku das Gesagte nach wie vor.

Zur erweiterten Suche