Die Suche ergab 200 Treffer

von DJDieter
28.06.2020, 20:42
Forum: CUxD
Thema: Statusaktualisierung bei CUxD-Schalter
Antworten: 0
Zugriffe: 152

Statusaktualisierung bei CUxD-Schalter

Hallo Zusammen, ich brauch mal eine kleine Hilfestellung. Ich habe ein CUxD-Gerät vom Typ "Schalter" '(CUX2801002). Damit möchte ich einen Schaltaktor für eine bestimmte Zeit einschalten. Das funktioniert auch prima. Leider bleibt der CUxD-Schalter dann auf "ein" stehen. Nun möchte ich diesen irgend...
von DJDieter
01.06.2020, 13:38
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Umbau HmIP-SLO Lichtsensor zum Sonnensensor
Antworten: 24
Zugriffe: 1797

Re: Umbau HmIP-SLO Lichtsensor zum Sonnensensor

Hallo Zusammen, ich häng mich hier mal mit dran und zeige euch meine Lösung. Bisher hatte ich an drei Seiten meines Hauses den Lichtsensor "HM-Sen-LI-O" als Beschattungssteuerung im Einsatz. Die entsprechenden Mittelwerte wurden über ein Script berechnet. Da die Sensoren nur alle 3 Minuten senden, i...
von DJDieter
02.04.2020, 09:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Hilfe, mein usb0 ist weg
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: "gelöst" Hilfe, mein usb0 ist weg

Du öffnest eine Terminalsitzung. Dann gibst du den Befehl "sh /bin/cronBackup.sh" (ohne Anführungszeichen) ein.
von DJDieter
02.04.2020, 09:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Hilfe, mein usb0 ist weg
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: "gelöst" Hilfe, mein usb0 ist weg

Nein, in meinem Backup-Ordner wird das tägliche Backup gespeichert. Schon mal das Backup manuell gestartet bzw. überprüft, ob die Parameter stimmen?
von DJDieter
02.04.2020, 00:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Hilfe, mein usb0 ist weg
Antworten: 20
Zugriffe: 927

Re: Hilfe, mein usb0 ist weg

Ich habe das gleiche Problem und bei mir wie folgt gelöst: 1. Per WinSCP o.ä. auf die CCU (RaspberryMatic) gehen 2. Die Datei "rc.local" öffnen (liegt im Verzeichnis /usr/local/etc/) 3. Die Befehlszeile "ln -s /media/usb1 /media/usb0" einfügen (ohne Anführungszeichen!) 4. Datei schließen und speiche...
von DJDieter
29.02.2020, 18:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version
Antworten: 279
Zugriffe: 27556

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200229 – Neue Version

Hallo Zusammen, das Update ist, bis auf einen Punkt, problemlos gelaufen. Bei mir fehlt jedoch jetzt der usb0 mit Softlink auf usb1. Der Eintrag ln -s /media/usb1 /media/usb0 in rc.local bringt diesesmal leider auch keinen Erfolg. Weiß jemand, in welcher Datei bzw. an welcher Stelle das serienmäßig ...
von DJDieter
01.02.2020, 19:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic
Antworten: 123
Zugriffe: 24266

Re: HM-LevelSensor: Ultraschall-Füllstandsmessung für HomeMatic

Hallo,

du hast wohl das falsche Modul. Richtig wäre HM-Mod-EM-8Bit.

Viele Grüße
Dieter
von DJDieter
26.01.2020, 11:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten von Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Seltsames Verhalten von Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Ich könnte zwar die Gruppe steuern, was jedoch die DV umgeht und zusätzlich Funkverkehr und somit DC erzeugt. So ist es vom Hersteller vorgesehen und es umgeht nicht die Direktverknüpfung. Bedienung und Ansprache der Thermostate von der CCU aus (WebUI oder Programme) muss ausnahmslos über das für d...
von DJDieter
26.01.2020, 11:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Seltsames Verhalten von Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: Seltsames Verhalten von Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Ich könnte zwar die Gruppe steuern, was jedoch die DV umgeht und zusätzlich Funkverkehr und somit DC erzeugt. So ist es vom Hersteller vorgesehen und es umgeht nicht die Direktverknüpfung. Bedienung und Ansprache der Thermostate von der CCU aus (WebUI oder Programme) muss ausnahmslos über das für d...

Zur erweiterten Suche