Die Suche ergab 159 Treffer

von DJDieter
25.06.2019, 10:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Script-Anzeige bei Systemvariable
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Script-Anzeige bei Systemvariable

Vielen Dank. Ein Neustart hat das "Problem" gelöst.
von DJDieter
24.06.2019, 11:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Script-Anzeige bei Systemvariable
Antworten: 2
Zugriffe: 167

[GELÖST] Script-Anzeige bei Systemvariable

Hallo Zusammen,

nach dem gestrigen Update ist mir heute aufgefallen, dass die Anzeige der Systemvariablen einen Script-Ausschnitt mit anzeigt.
Screenshot.png
Screenshot.png (5.47 KiB) 167 mal betrachtet
Da ich erst seit Kurzem RaspberryMatic nutze, weiß ich nicht, ob das so sein soll?
von DJDieter
08.06.2019, 10:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Heizkörperregler HM-CC-RT-DN mit externem Temperatursensor
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Heizkörperregler HM-CC-RT-DN mit externem Temperatursensor

Hallo Zusammen, hier ein kleiner Basteltipp für alle, die an dem Heizkörperregler HM-CC-RT-DN einen externen Temperatursensor benötigen (wie z.B. für die Regelung einer Fußbodenheizung mit Rücklauftemperaturbegrenzer RTL o.ä.). Den internen NTC-Widerstand R5 auf der Platine (rotes Rechteck) entferne...
von DJDieter
03.06.2019, 12:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebUI: Bei Geräteeinstellungen weißer Bildschirm
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: WebUI: Bei Geräteeinstellungen weißer Bildschirm

Hallo Zusammen.

Nachdem ein drüberinstallieren der Firmware auch nicht funktioniert hat, bin ich gleich mal auf RaspberryMatic umgestiegen.

SD-Karte mit Image erstellt > Backup aufgespielt > läuft :D
von DJDieter
30.05.2019, 10:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebUI: Bei Geräteeinstellungen weißer Bildschirm
Antworten: 5
Zugriffe: 213

Re: WebUI: Bei Geräteeinstellungen weißer Bildschirm

Hallo Xel66, vielen Dank für deinen Rat. Die SD-Karte ist bereits ausgetauscht. Backups habe ich genug - leider weiß ich nicht, wann der Filesystemfehler aufgetreten ist. Da ich immer wieder Änderungen vorgenommen habe, wäre ein Backup von vor vier Wochen mit viel nachträglicher Arbeit verbunden. Da...
von DJDieter
30.05.2019, 09:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebUI: Bei Geräteeinstellungen weißer Bildschirm
Antworten: 5
Zugriffe: 213

WebUI: Bei Geräteeinstellungen weißer Bildschirm

Hallo Zusammen, nach einem Filesystemfehler mußte ich die SD-Karte mittels fsck reparieren. Das hat soweit alles funktioniert. Leider erscheint seitdem beim Aufruf der Geräteeinstellungen (Einstellungen > Geräte > Einstellen) nur ein weißer Bildschirm. Ich vermute, dass es hier nur eine Datei "verbo...
von DJDieter
17.05.2019, 09:55
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU

Wenn die CUxD-Adresse im Script richtig ist, werden die Daten automatisch geschrieben.
Hier als Beispiel aus meinem Sketch:

Code: Alles auswählen

String levelCCUname = "CUxD.CUX9000018:1.SET_STATE";
Dann noch das CUxD-Gerät anpassen:
Screenshot.png
Screenshot.png (19.77 KiB) 83 mal betrachtet
von DJDieter
24.04.2019, 16:04
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Sensor nicht kenne. Falls er nicht über eine serielle Schnittstelle kommuniziert, mußt du einen Großteil des Codes umschreiben, da die meisten US-Sensoren nur die Laufzeit des Schalls zurücksenden.
von DJDieter
24.04.2019, 12:26
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU

Und hier noch der Deckel:
Oeltankdeckel.zip
(26.88 KiB) 16-mal heruntergeladen
von DJDieter
24.04.2019, 12:19
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU

Aber gerne. In der zip-Datei sind zwei Versionen des Schallhorns.
Schallhorn.zip
(451.33 KiB) 18-mal heruntergeladen

Zur erweiterten Suche