Die Suche ergab 170 Treffer

von DJDieter
28.09.2019, 20:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte
Antworten: 152
Zugriffe: 12787

Re: RaspberryMatic 3.47.18.20190918 – Erfahrungsberichte

Hallo Zusammen, mir ist auch noch was aufgefallen. Ich weiß jedoch nicht, ob das schon immer so war und ob es irgendwelche Auswirkungen hat. Bei den Programmen gibt es neben "Geräteauswahl", "Systemzustand" und "Script" bzw. "Zeitsteuerung" noch ein leeres Feld. Firefox_Screenshot.png Viele Grüße Di...
von DJDieter
18.09.2019, 18:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 941

Re: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme

Bei mir ist in der WebUI ein Button, mit dem ich das Licht schalten kann.
von DJDieter
12.09.2019, 19:26
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 941

Re: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme

Wenn du den Status sehen kannst, sollte er funktionieren. Probier mal den Werksreset. Die LED zeigt bei mir auch nichts an.
von DJDieter
11.09.2019, 19:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme
Antworten: 16
Zugriffe: 941

HmIP-MOD-HO - Hinweise zur Inbetriebnahme

Hallo Zusammen, heute ist der Adapter für meinen Hörmann-SupraMatic-E3-Antrieb angekommen. Was nach einer kurzen Inbetriebnahme aussah, entpuppte sich zu einer 3-stündigen Fehlersuche, da nach Tausch des UAP gegen HmIP-MOD-HO gar nichts mehr ging. Deshalb hier die Erkenntnisse daraus. Bisher nutzte ...
von DJDieter
10.09.2019, 00:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Absolute Luftfeuchtigkeit und Taupunkt ermitteln
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: Absolute Luftfeuchtigkeit und Taupunkt ermitteln

Falls jemand ein Script zur Berechnung der absoluten Luftfeuchtigkeit benötigt: var rLf = dom.GetObject("BidCos-RF.MEQ0000000:1.HUMIDITY").Value(); var t = dom.GetObject("BidCos-RF.MEQ0000000:1.TEMPERATURE").Value(); var r = (17.62 * t) / (243.12 + t); var e = r.Exp()*611.2; var eSat = e * rLf; var ...
von DJDieter
05.09.2019, 13:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CUxD-Anbindung von HmIP-Gerät funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 147

gelöst: CUxD-Anbindung von HmIP-Gerät funktioniert plötzlich nicht mehr

Läuft wieder - aber keine Ahnung warum. Ich hab lediglich das Script neu eingefügt. Ich glaube, meine RaspiMaic hat ein Eigenleben entwickelt :(
von DJDieter
05.09.2019, 11:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CUxD-Anbindung von HmIP-Gerät funktioniert plötzlich nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 147

CUxD-Anbindung von HmIP-Gerät funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo Zusammen. Ich habe seit gestern ein ganz seltsames Problem. Meine Wetterstation HmIP-SWO-PL hatte ich an ein CUxD-Gerät (wie im Handbuch unter "9 Ankopplung von HomeMatic-IP Geräten" beschrieben) angebunden, um die absolute Luftfeuchte zu erhalten. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktion...
von DJDieter
05.08.2019, 18:15
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU
Antworten: 17
Zugriffe: 3283

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU

Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Als Arduino das Board von 2.4.2 auf 2.5.0 aktualisiert hat, bekam ich Probleme. Hier meine Einstellungen: Board: NodeMCU 1.0 (ESP-12E Module) nur bis V2.4.2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Upload Speed: 115200 CPU Frequenzy: 80 MHz Flash Size: 4M (2M SPIFFS)...
von DJDieter
05.08.2019, 18:11
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU
Antworten: 17
Zugriffe: 3283

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU

Ein negativer Wert kann nicht sein. Hast du im Sketch den Wert

Code: Alles auswählen

const int DISTANCE_RANGE_BEGIN = 1635; // Maximale Distanz in mm (Sensor > Tankboden)
angepasst?
von DJDieter
05.08.2019, 15:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU
Antworten: 17
Zugriffe: 3283

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU

Wenn die Temperatur nicht angezeigt wird, stimmt wahrscheinlich der Name der Systemvariablen nicht mit dem, in deinem Sketch überein. Die Parameter bis "WRAPPER|HYSTERESIS" eins zu eins übernehmen. Interessant sind die Samples. Hier kannst du bei nichtlinearen Öltanks die Peiltabelle übertragen, die...

Zur erweiterten Suche