Die Suche ergab 52 Treffer

von smike
25.04.2021, 17:22
Forum: RedMatic
Thema: Homepod als Klingel über Homekit-Zubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 3431

Re: Homepod als Klingel über Homekit-Zubehör

Hallo Peter_Pan, ich habe das bei mir daheim tatsächlich über einen HM Klingelsensor hinbekommen. Den habe ich zwar zusätzlich an einen HM Gong gekoppelt, seit einiger Zeit klingelt jedoch unser HomePod mit. Das finde ich sehr gut. Allerdings kann ich dir nicht sagen, welche Einstellung das bewirkt....
von smike
03.06.2015, 09:29
Forum: CUxD
Thema: CUxD und Logitech Harmony Hub - möglich?
Antworten: 32
Zugriffe: 13405

Re: CUxD und Logitech Harmony Hub - möglich?

Mit dem aktuellen Update kann man den Harmony Hub über IFTTT ansteuern.
Leider kann das nur als "That" Channel eingebunden werden. Als "If" Channel wäre das auch darüber realisierbar gewesen.
von smike
24.04.2015, 12:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonnenstandsberechnung 3.0 für Rollladen, Markisen, Dächer
Antworten: 13
Zugriffe: 5748

Re: Sonnenstandsberechnung 3.0 für Rollladen, Markisen, Däch

Hallo, erst mal tausend Dank an tsa für dieses Script! Das löst ein Problem, das ich schon länger mal angreifen wollte! :) Leider klappt es auch bei mir noch nicht wirklich. Ich hab jetzt erst mal selber rum probiert – sonst lernt man nämlich nichts ;) -, allerdings steh ich doch vor dem Problem, da...
von smike
06.02.2015, 16:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS
Antworten: 396
Zugriffe: 166511

Re: Pushnachrichten mit Pushover an Android bzw. iOS

Hallo zusammen, ich hab mich jetzt auch mal dazu überwunden eine Pushover Lizenz zu holen. Funktioniert super! Ein kleines Problem hab ich aber: Ich will eine URL mitschicken, die automatisch geöffnet wird. In meinem Fall: http://192.168.1.60/config/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=25730&new_value=0.50...
von smike
06.02.2015, 11:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Türklingel per Push Notification -> Türöfnner
Antworten: 3
Zugriffe: 1415

Re: Türklingel per Push Notification -> Türöfnner

Nice! Genau das brauche ich :)

Vielen herzlichen Dank!
Michael
von smike
05.02.2015, 17:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Türklingel per Push Notification -> Türöfnner
Antworten: 3
Zugriffe: 1415

Türklingel per Push Notification -> Türöfnner

Hallo liebes Homematic Forum, ich habe meine Türklingel durch den neuen Klingelsensor ersetzt und mir eingestellt, dass mir eine Pushnotification per Prowl (iOS) geschickt wird, wenn jemand klingelt. Das funktioniert dermaßen phantastisch, dass ich gerne auch noch den Türöffner in HM integrieren wil...
von smike
26.11.2014, 23:03
Forum: CCU.IO
Thema: Vorstellung: Neuer Adapter Vitotronic
Antworten: 85
Zugriffe: 35816

Re: Vorstellung: Neuer Adapter Vitotronic

Danke für die Antwort.
Ich verstehe, die Vitocom wird dann wahrscheinlich gar nicht ausschlaggebend sein. Ich hab als Steuerung ne Vitotronic 200 (HO1C), die HO1B (anscheinend der Vorgänger) wird unterstützt. Mal schauen. ;)
von smike
26.11.2014, 22:34
Forum: CCU.IO
Thema: Vorstellung: Neuer Adapter Vitotronic
Antworten: 85
Zugriffe: 35816

Re: Vorstellung: Neuer Adapter Vitotronic

Hallo Axel,

das sieht sehr interessant aus!
Ganz n00bige Frage: Ich hab einen Vitodens 300-W und eine Vitocom 100 Typ Lan1. Dein Adapter ist dafür nicht zufällig kompatibel? :oops:

Danke,
Michael
von smike
06.10.2014, 01:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR + externe Ansteuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1423

Re: HM-LC-Sw4-DR + externe Ansteuerung

@smike: Ist es zwingend notwendig, dass die CCU weiss, dass das Licht brennt? Sonst könntest du doch den Bewegungsschalter und den HM-LC-Sw4-DR parallel anschliessen. Hm, das ist ein interessanter Einwand! An sich ist das nicht notwendig. Das wäre natürlich auch eine komfortable Lösung! Ich danke e...
von smike
05.10.2014, 14:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw4-DR + externe Ansteuerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1423

Re: HM-LC-Sw4-DR + externe Ansteuerung

Ich hab gerade nachgeschaut die Nachlaufzeit kann man steuern über: Einschaltdauer (Verweildauer im Zustand "ein") Jain. Man kann die Schaltzeit auf <1 Sekunde stellen, somit würde der HM-LC-Sw2-FM das als "Taster" erkennen und auch keinen Ausschaltimpuls geben, oder? Zumindest funktioniert das auch...

Zur erweiterten Suche