Die Suche ergab 136 Treffer

von harvey
06.12.2023, 12:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HMSensor mit integriertem C1101 (E07-900MM10S)
Antworten: 9
Zugriffe: 613

Re: HMSensor mit integriertem C1101 (E07-900MM10S)

Hi, "gezwungen" bist du nur bei Direktverbindungen zwischen Fensterkontakt und HM-IP-Thermostat, mit HM-Programmen kann man aber die Funktionalität nachbilden oder sogar aufhübschen: Wenn "Änderung am Fenster Kontakt" und "Fenster=offen" dann setzte Thermostat auf "Fenster offen" else setze Thermost...
von harvey
11.02.2023, 17:31
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST Spannungsmessung und Stromverbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 375

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST Spannungsmessung und Stromverbrauch

Hi @wolwin also ich habe noch eine andere Variante, mit U2 als LDO Beschrifftung 662K und einem NE555 (TI-Logo, NE555 20M TJLYG4), also ohne angehängtes C an die NE555. Sieht sehr ähnlich aus wie Deine 3.3V Variante, allerdings sind C5 und C6 identisch groß (bei Dir ist C6 kleiner als C5). Auch mein...
von harvey
24.01.2023, 18:09
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 48
Zugriffe: 10424

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Eine winzigkleine Information zu der Verwendung DIR-Pin und ON-Pin im Sketch bringt halt alle Infos an eine Stelle (...ISR2 und ...FM Scripte): // dir=13 on=12 richtig für eq3 // dir=12 on=13 richtig für fs20 #define DIR_RELAY_PIN 13 //PD4 getauscht fs20: 12-pd3 #define ON_RELAY_PIN 12 //PD3 getausc...
von harvey
24.01.2023, 10:59
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 48
Zugriffe: 10424

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Keine Antwort spornt zum eigenen Suchen an :-) gefunden: die Versorgungsspannung des USBASP reicht leider nicht ausreichend zum Betrieb, auch wenn die Relais nicht angesteckt sind. Also externe 3.3V Batterie angeklemmt: siehe da, es geht. Also Anlernen, zusammenbauen und dann mit 230V im Gehäuse tes...
von harvey
23.01.2023, 16:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 48
Zugriffe: 10424

Re: RWE/Innogy/Livisi Unterputz-Rollladenaktor ISR2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hi, nun grabe ich mal den Rolladenaktor ISR2 aus (nicht den ISR2.0), also den mit dem atmel644p drin. Habe gerade Tomaten auf den Augen ... Anlernen geht nicht, LED bleibt auch dunkel bei drücken der Config Taste. Was habe ich erfolgreich gemacht: BRC8 und WDS umgerüstet: alles ok, LEDs blinken wie ...
von harvey
26.07.2022, 16:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Fensterkontakt WDS - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 111
Zugriffe: 17375

Re: RWE/Innogy/Livisi Fensterkontakt WDS - Homematic/AskSinPP Firmware

Hi, betrifft möglicherweise nur zufällig den Fensterkontakt, aber ist mir dort aufgefallen: Sporadisch, 1~2 mal pro Monat gibt es "Gerätekommunikation gestört". In der Tat geht die LED nicht an/aus, wenn der Magnet bewegt wird. Auch bei Druck auf die Anlerntaste tut sich garnichts. Einmal kurz Batte...
von harvey
15.04.2022, 19:26
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinnPP auf RWE/Innogy/Livisi-Geräte
Antworten: 91
Zugriffe: 22626

Re: AskSinnPP auf RWE/Innogy/Livisi-Geräte

Hi, Ich habe - dank lobenswerter Vorarbeit diverser Mitglieder, ganz vorne dabei Jérôme - einige RWE/Innogy Geräte in asksinpp-Betrieb genommen, funktioniert ja sehr gut. Insbesonders der Tür/Fensterkontakt ist ja ein sehr kleines Platinchen mit nettem Gehäuse. Inzwischen sind ja die RWE/Innogy Teil...
von harvey
16.02.2022, 16:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Fensterkontakt WDS - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 111
Zugriffe: 17375

Re: RWE/Innogy/Livisi Fensterkontakt WDS - Homematic/AskSinPP Firmware

Hi, habe zufällig so ein Teil auf dem Tisch und gerade geflasht. Bei mir sieht das so aus, ISP anlöten und flashen ging problemlos. Insbesonders GND ist ja gut zu erkennen, auch Vcc ist anders. Da könnte man bestimmt einen Adapter mit Nadeln bauen :-) Image 2.png Also Sketch in ARDUINO IDE laden, Ko...
von harvey
20.11.2021, 11:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor
Antworten: 190
Zugriffe: 30645

Re: HB-UNI-Sen-LEV-US - Ultraschall Füllstandsensor

bye the way,

ist die Zeichnung eventuell nicht ganz richtig?

Da stehen zweimal A0 an den Pins (oben rechts), einmal mit A0=14 = richtig, aber darüber steht A0/15, das soll doch sicher A1/15 lauten!

Dann verstehe ich die Fragen und die Antwort,

ciao
Harvey
von harvey
03.05.2021, 18:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HB-UNI-Sen-PH - universeller PH-Sensor
Antworten: 150
Zugriffe: 16573

Re: Vorstellung: HB-UNI-Sen-PH - universeller PH-Sensor

Hi, nur als Hinweis: man kann weißes Licht durch Farbfilter senden und die Intensität messen. Das habe ich vor 30 Jahren in einem Analyseautomaten für Blutwerte gemacht. Heute könnte man etwa klar/blau/rot-Filter vor drei weiße Sende LEDs setzen und die Helligkeit dahinter messen. Färbt sich etwas u...

Zur erweiterten Suche