Die Suche ergab 45 Treffer

von ForrestGump
28.08.2019, 09:44
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54820

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Exakt so hab ich es auch gemacht, nur dass ich natürlich eine andere IP verwende und SWITCH|CH_PARAM2 PV Die einzelnen Parameter wie PV_ampere und so weiter werden aktualisiert, das war vielleicht unglücklich ausgedrückt. Der Einschaltzustand ändert sich aber nicht. Wird dauerhaft als eingeschaltet ...
von ForrestGump
27.08.2019, 22:16
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54820

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Super hat geklappt. Danke. Seltsamerweise wird aber jetzt der Status nicht mehr übermittelt. Liegt es daran dass ich die
Parameter mit der Option " -r $_C2$" umbenenne? Also der Prefix der Systemvariablen ist gleich $_C2$.
Gruß
von ForrestGump
22.08.2019, 13:38
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54820

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Hallo, ich habe jetzt meinen Sonoff R2 Pow eingerichtet bekommen. Schalten funktioniert auch und auch die Systemvariablen werden kontinuierlich aktualisiert. Allerdings habe ich das Problem, dass bei mir die Systemvariablen nicht als Parameter im Gerät erscheinen so wie das hier von anderen schon ge...
von ForrestGump
19.08.2019, 10:45
Forum: CUxD
Thema: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic
Antworten: 154
Zugriffe: 54820

Re: sonoff Geräte mit espurna- oder tasmota-Firmware auf CCU3 oder RaspberryMatic

Hallo zusammen, erstmal großen Dank für die tolle Arbeit. Das erleichtert einigen die Einbindung ins HM System. Ich konnte in dem kompletten Thread jetzt nichts dazu finden aber es ist immer nur die Rede vom Sonoff Pow. Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber funktioniert das ganze auch mit dem Pow...
von ForrestGump
08.11.2016, 07:59
Forum: homeputer CL
Thema: yahm auf Rpi3 und Homeputer
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: yahm auf Rpi3 und Homeputer

Ja genau, bei mir in den Eperteneinstellungen gibt es das nicht. Wenn ich yahm-ctl update eingebe, bekomme ich die Meldung, dass die Installation auf dem neuesten Stand ist. Hatte gestern aber auch irgendwo im Forum gefunden, dass die SN in der Datei /var/ids versteckt ist. Hab dann per WinSCP die /...
von ForrestGump
07.11.2016, 14:22
Forum: homeputer CL
Thema: yahm auf Rpi3 und Homeputer
Antworten: 14
Zugriffe: 5054

Re: yahm auf Rpi3 und Homeputer

Hi Tobias78, kannst Du mir vielleicht erklären, wie du homeputer mit yahm ans Laufen bekommen hast? Bei mir meckert HPCL, dass keine Seriennummer zu finden ist. Hier hast du ja geschrieben, man müsste nur eine Datei anpassen. Welche Datei ist das, wo find ich die (im raspbian oder im kontainer) und ...
von ForrestGump
06.11.2016, 04:35
Forum: YAHM
Thema: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & Co.)
Antworten: 1982
Zugriffe: 405007

Re: YAHM: CCU2 auf ARM Einplatinen-Rechner (Raspberry Pi & C

Könnte mir bitte nochmal jemand erklären, wie ich die Seriennummer meiner CCU2 in yahm eintrage? Auf Seite 109 steht zwar, dass das über yahm-ui Expertenmodus geht, allerdings gibt es bei mir da nur die folgenden 5 Punkte: Container Interface Bridge Firmware Git Könnte mir auch noch jemand sagen wie...
von ForrestGump
25.04.2016, 23:07
Forum: CUxD
Thema: CUxD und Harmony Hub
Antworten: 10
Zugriffe: 3856

CUxD und Harmony Hub

Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein Harmony Ultimate Hub zuhause. Diser ist von sich aus zwar schon kompatibel mit einigen wenigen SmartHome Produkten wie Philips Hue, allerdings nicht mit Homematic. Daher war mir nun der Weg über IFTTT eingefallen. In IFTTT kann ich meinen Hub mit einem...
von ForrestGump
18.07.2014, 07:43
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)
Antworten: 303
Zugriffe: 75940

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Hallo Jürgen,
ich hätte eine kurze Frage zu deiner App. Wie funktioniert das mit NFC. Habe die Pro Version gekauft, weil ich NFC nutzen
wollte, finde aber weder in den Einstellungen der App etwas noch passiert was, wenn ich einen NFC Tag ans Handy halte.

Gruß Christian
von ForrestGump
05.02.2014, 22:39
Forum: CCU.IO
Thema: CCU.IO auf QNAP TS-419+ (Installationsproblem)
Antworten: 30
Zugriffe: 11315

Re: CCU.IO auf QNAP TS-419+ (Installationsproblem)

Habe beides neugestartet, aber ich komme immernoch nicht auf die Seite. Ich muss es wohl aufgeben.

Zur erweiterten Suche