Die Suche ergab 122 Treffer

von z000ao8q
19.05.2019, 21:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Hikvision IP Cam Bewegungserkennung aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1855

Hikvision IP Cam Bewegungserkennung aktivieren

Hallo in die Runde, nach langem Testen wollte ich das Script teilen, mit dem ich die Motion Detection meiner DS-2CD2425FWD-I de-/aktivieren kann Limitierung: Es muss immer das ganze Settings-XML zurück geschickt werden. Ggf mit anderen Werten für Sensitivity o.ä. anpassen. ! Hikvision string enabled...
von z000ao8q
01.01.2019, 16:28
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Programme werden falsch gespeichert?
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Programme werden falsch gespeichert?

hab ich auch schon überlegt. es ist jetzt eine string-variable. vorher war es in dem Kontext wenn überhaupt mal eine Werteliste. Beides passt nicht dazu. Würde aber auch im o.g. Fall heißen, dass er beim Abspeichern von Änderungen nicht wirklich das was man sieht zurückschreibt. "Leider" hab ich den...
von z000ao8q
01.01.2019, 13:41
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Programme werden falsch gespeichert?
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Programme werden falsch gespeichert?

Hallo in die Runde, hatte schonmal jemand Probleme, dass nicht das in Programme gespeichert(oder geändert) wird, was in der UI steht? Ein Wenn hat nicht ausgelöst und ich habe die "Logik Grundlagen" fast auswendig gelernt. Heraus kam das Problem im Debug der Logikschicht. Ich habe zwei Wenn. In beid...
von z000ao8q
19.12.2018, 19:48
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Device-Firmware Update kann nicht hochgeladen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Device-Firmware Update kann nicht hochgeladen werden

Du hast die Datei entpackt. Dein Rechner hat die Datei enpackt. grrrr Ja, Du hast Recht. Ja, ich hab von dem Problem gelesen. Da aber tar auch ein Archiv ist, hab ich das Problem nicht damit in Verbindung gebracht. hätte ich nen .img gesehen - dann klar. Wobei man natürlich über den Fehlercode stre...
von z000ao8q
19.12.2018, 16:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Device-Firmware Update kann nicht hochgeladen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Device-Firmware Update kann nicht hochgeladen werden

der webserver hat nen errorlog

Code: Alles auswählen

2018-12-19 16:47:46: (gw_backend.c.2152) response already sent out, but backend returned error on socket: tcp:127.0.0.1:39292 for /pages/jpages/system/DeviceFirmware/addFirmware?sid=@QeHvPETkMg@, terminating connection 
von z000ao8q
19.12.2018, 16:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Device-Firmware Update kann nicht hochgeladen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Device-Firmware Update kann nicht hochgeladen werden

hallo,

nein, es geht um diesen screen hier.
ich kann es garnicht an die CCU übermitteln. der Fehler kommt, wenn ich auf Hochladen drücke
Screen Shot 2018-12-19 at 16.44.10.png
von z000ao8q
18.12.2018, 23:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Device-Firmware Update kann nicht hochgeladen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

[GELÖST] Device-Firmware Update kann nicht hochgeladen werden

Hallo in die Runde, hab ne Meldung mit diversen neuen Device-Firmwares. klicke auf den "Neu" Button und kann die Datei lokal auswählen. Anschließend drücke ich den "Hochladen" Knopf Dann passiert nix. Die Konsole berichtet ein 404 NOT FOUND auf http://homematic/pages/jpages/system/DeviceFirmware/add...
von z000ao8q
27.10.2018, 23:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HM-IP: Empfangen OK; Senden nur 1x
Antworten: 8
Zugriffe: 2219

Re: [gelöst] HM-IP: Empfangen OK; Senden nur 1x

für die Historie:
Sendemodul war defekt. neue Box funktioniert ohne Probleme...
von z000ao8q
27.10.2018, 14:38
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Homematic IP mit CCU2 und HMRemoting Library
Antworten: 9
Zugriffe: 6417

Re: Homematic IP mit CCU2 und HMRemoting Library

Hier die Lösung falls jemand das gleiche Problem hat: die alte Library des 2001 funktioniert auch soweit. man muss nur darauf achten, dass man nach einem Init das listDevices mit einem leeren Array und nicht String bestätigt. ab dann fliegen die Events schon wieder... return new xmlrpcresp(new xmlrp...
von z000ao8q
27.10.2018, 14:35
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?
Antworten: 4
Zugriffe: 3013

Re: HM-IP kompatibler XMLRPC client in PHP?

Hallo, hat sich erledigt - haben den Fehler gefunden. ...es geht um ein eine eigene Implementierung - keines der großen Tools. ich nutze einer der gängigen xmlrpc-php clients. Das problem ist lediglich, dass dies nach der Umstellung auf den HM-IP-Port 2010 nicht lief. Grund ist, dass hier zur Bestät...

Zur erweiterten Suche