Die Suche ergab 26 Treffer

von Houseman
13.12.2022, 12:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wandthermostat mit Heizungsthermostat verknüpfen
Antworten: 27
Zugriffe: 11854

Re: Wandthermostat mit Heizungsthermostat verknüpfen

:oops: Vielen Dank fürs öffnen der Augen. Manchmal ist man einfach von Blindheit geschlagen. Ihr habt mir sehr geholfen.
von Houseman
13.12.2022, 11:31
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wandthermostat mit Heizungsthermostat verknüpfen
Antworten: 27
Zugriffe: 11854

Re: Wandthermostat mit Heizungsthermostat verknüpfen

Weil die HM IP Geräte in einer Heizungsgruppe schlichtweg nicht zur Auswahl verfügbar sind. Die anderen nicht "IP" Thermostaten schon.
CCU 2 ist auf aktuellem Softwarestand. Auch nach neuem Anlegen von HMIP-WTH-2 und HmIP-eTRV-B klappt das leider nicht.
von Houseman
13.12.2022, 08:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wandthermostat mit Heizungsthermostat verknüpfen
Antworten: 27
Zugriffe: 11854

Re: Wandthermostat mit Heizungsthermostat verknüpfen

Das ist wirklich ein Thema das mich schon lange ärgert, und anscheinend nur über Umwegen, oder gar nicht lösbar ist. Ich habe immer noch die CCU 2 und da lassen sich für HMIP keine Gruppen erstellen. Nein, ich will keine CCU 3. Warum auch? Es muss aber doch möglich sein, die Verknüpfungen so zu erst...
von Houseman
03.11.2020, 20:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-eTRV-B Heizkörperthermostat min Ventilstellung vorgeben
Antworten: 1
Zugriffe: 445

HmIP-eTRV-B Heizkörperthermostat min Ventilstellung vorgeben

Hallo zusammen, Bei unserer Heizung müsste leider immer ein Ventil geöffnet bleiben, da sonst der Pumpendruck zu hoch wird, und das Überdruckventil anspringt. Es ist eine alte Heizung ohne gereglter Pumpe :( Ich würde deshalb gerne bei einigen Thermostatventilen die Ventil Mindestöffnung vorgeben z....
von Houseman
19.11.2019, 18:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat per CCU auf 20 % stellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Heizkörperthermostat per CCU auf 20 % stellen

Hallo zusammen, ich habe halt Glück gehabt. Die Heizung ist 23 Jahre alt, und fragt fast nie nach nem Techniker. :wink: Dank eurer Tips werde ich die Programmierung jetzt anpassen. @ Rene: Vielen Dank für dein Programmbeispiel. Der Nachteil dieser Lösung ist, das die "alten" FHT80b meist das Ventil ...
von Houseman
18.11.2019, 20:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat per CCU auf 20 % stellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Heizkörperthermostat per CCU auf 20 % stellen

Hallo Rene´ vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort. Ich steuere den Pumpenaktor über eine Systemvariable "Wärmebedarf". Diese wird durch den Öffungsstatus der Ventile gesetzt. Dort hätte ich dann sogar die Möglichkeit den Prozentwert auf 20% zu setzen. Für Altbestände habe ich noch da...
von Houseman
18.11.2019, 18:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostat per CCU auf 20 % stellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Heizkörperthermostat per CCU auf 20 % stellen

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgendes Problem, und hoffe das ihr einen guten Tip habt: Unsere Heizungsanlage läuft komplett mit Homematic Heizkörperregelungen und einm Aktor als Wärmebedarfsrelais, der die Umwältzpume an und abschaltet. Das Problem dabei ist, das die Umwältzpumpe immer erst ein...
von Houseman
01.03.2018, 13:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ventilposition bei HM-CC-RT-DN fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Re: Ventilposition bei HM-CC-RT-DN fehlt

Vielen lieben Dank!
Es ist wohl tatsächlich auf einen Bug der CCU Firmware Version 2.31.23 zurückzuführen.
Bei der 2.31.25 ist die Ventilposition wieder enthalten.
Das hilft mir sehr!
Gelernt: Erst update, dann fragen......

Vielen Dank noch mal und Gruß

Heino
von Houseman
28.02.2018, 18:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Ventilposition bei HM-CC-RT-DN fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1392

Ventilposition bei HM-CC-RT-DN fehlt

Hallo zusammen, ich stelle gerade von FS20 FHT80b auf Homematic um. Ich bräuchte dafür die Ventilposition der HM-CC-RT-DN Heizkörperthermostate, damit ich meine Wärmebedarfssteuerung aufrecht erhalten kann. Das wurde hier auch schon in mehreren Threads beschrieben. Leider kann ich bei meinen Ventila...
von Houseman
17.01.2018, 18:06
Forum: CUxD
Thema: CUXD & Cul Stick
Antworten: 18
Zugriffe: 12562

Re: CUXD & Cul Stick

Hallo Uwe
Vielen Vielen Dank! Natürlich funktioniert es wenn man es richtig macht. Sag ja: Layer 8 Problem.
Gelesen hatte ich die Doku schon, nur leider nicht korrekt verstanden :(

Danke und Gruß
Heino

Zur erweiterten Suche