Die Suche ergab 557 Treffer

von Stoni
15.10.2019, 19:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ersatzfühler für Temp.Diff.Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Re: Ersatzfühler für Temp.Diff.Sensor

Danke für den Link. Wird gleich bestellt.
VG Stoni
von Stoni
14.10.2019, 19:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ersatzfühler für Temp.Diff.Sensor
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Ersatzfühler für Temp.Diff.Sensor

Hallo, nutze den HM-WDS30-OT2-SM zur Messung der Außentemperatur und der Temperatur unseres Whirlpools. Leider ragte ein Kabel auf den Rasen, welches der Mähroboter prompt durchtrennt hat. Daher meine Frage: kann mir jemand sagen, wo ich den Temperaturfühler samt Kabel als Ersatzteil beziehen kann? ...
von Stoni
15.08.2018, 16:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.35.16 veröffentlicht
Antworten: 137
Zugriffe: 27915

Re: CCU2 Firmware 2.35.16 veröffentlicht

Hi, der Issue ist bekannt. Browserache löschen und Forced Refresh mit Strg+F5. (Bietet sich grundsätzlich nach jeden CCU Update an und wird im Readme eigentlich auch gefordert) Viele Grüße Alex Yes, fiel mir dann auch ein. Cache gelöscht und nun rennt die Software im Look der 90er... ;-) Ein Hoch a...
von Stoni
15.08.2018, 16:35
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.35.16 veröffentlicht
Antworten: 137
Zugriffe: 27915

Re: CCU2 Firmware 2.35.16 veröffentlicht

Hallo, ich habe nach langer Zeit von der 2.15.5 (never Change a running System) auf die 2.35.16 geupdatet. Was mich ein wenig irritiert ist, dass bei Aufrufen der WebUI nur noch ein blauer Screen mit dem HM-Logo in der oberen linken Ecke, der Aufschrift Admin und einem langen, horizontalen grauen St...
von Stoni
04.05.2018, 13:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Worx Rasenmähroboter -> Homematic
Antworten: 9
Zugriffe: 6554

Re: Worx Rasenmähroboter -> Homematic

Ich würde Dir auch empfehlen, ioBroker auf einem eigenen Raspi zu installieren. Ist in 10 Minuten gemacht. Lies Dich einfach mal hier ein: http://www.iobroker.net/docu/?lang=de Den Download für den Raspi findest Du hier: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de Einfach auf ne MicroSD Karte...
von Stoni
03.05.2018, 21:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Worx Rasenmähroboter -> Homematic
Antworten: 9
Zugriffe: 6554

Re: Worx Rasenmähroboter -> Homematic

Gibt glaube auch für die M Modelle nen ioBroker Adapter... musst mal auf der Website schauen.
von Stoni
24.03.2018, 16:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Worx Rasenmähroboter -> Homematic
Antworten: 9
Zugriffe: 6554

Re: Worx Rasenmähroboter -> Homematic

(ich habe keinen iobroker)... ! Dann installiere es Dir doch einfach. Es gibt fertige Images, die Du nur noch laden und auf SD kopieren musst. Fertig. Nen Raspi kriegst du mittlerweile für 30€ hinterher geschmissen. Ich hatte anfangs auch Bedenken, ob ich das hinkriege. Aber es ist total easy. Über...
von Stoni
05.03.2018, 20:24
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361664

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hab gerade mal mit dem Flugzeugmodus unserer Smartphones gespielt. Das Addon funktioniert doch bei uns. Allerdings mit der Einschränkung, dass die Umstellung auf away eine gefühlte Ewigkeit dauert, über 10 Minuten. Schalte ich das WLAN wieder ein, wird die entsprechende Variable sofort wieder auf pr...
von Stoni
04.03.2018, 18:32
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361664

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Ja


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von Stoni
04.03.2018, 17:50
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 361664

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Den MAC Filter setze ich nicht ein. Ich habe heute festgestellt, dass die Verbindung Handy - FritzBox weiterhin aktiv ist, auch wenn ich den Flugzeugmodus ein- und damit das WLAN am Handy ausschalte. Dann kann HMpdetect die Variable auch nicht schalten. Jemand Erfahrung damit?? Gesendet von iPad mit...

Zur erweiterten Suche