Die Suche ergab 298 Treffer

von Ganter
16.02.2019, 15:27
Forum: OffTopic
Thema: Werden Emoticons angezeigt?
Antworten: 9
Zugriffe: 358

Re: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten

Daimler hat geschrieben:
16.02.2019, 12:51
Immer diese Apfeljünger. :lol:
Sollte auch mit Win10 gehen. Wird der angezeigt? 👍 :D

Grüße

Ganter
von Ganter
28.01.2019, 18:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 176
Zugriffe: 19206

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

So, ich gebe jetzt mal eine neue Wasserstandsmeldung durch: Ich habe auf Empfehlung eines Forenmitgliedes eine autorisierte Firma in Leverkusen (und das mir als Kölner :lol: ) gefunden und engagiert. Genau genommen sind es zwei: Der HM-Mensch und der Eli seines Vertrauens. Beide vermitteln einen kom...
von Ganter
14.01.2019, 14:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 176
Zugriffe: 19206

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Ich danke Dir. Ich werde (wenn mein Traum HM IP wired platzt) die CCU im OG platzieren. Von dort muss sie nur ein Geschoss ruter und eines hoch sowie in den Garten "strahlen".

Schaun mer mal :roll:

Grüße

Ganter
von Ganter
12.01.2019, 14:14
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 176
Zugriffe: 19206

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Seht Ihr über die fehlenden Direktverknüpfungen zwischen HM und HMIP hinaus noch weitere Probleme? Vor allem die nicht zur Verfügung stehenden Gateways für IP - daran solltest du denken. Die Routingfunktion in manchen IP-Aktoren ist imA nichts Halbes und nichts Ganzes. Danke schön. Du würdest also ...
von Ganter
11.01.2019, 17:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 176
Zugriffe: 19206

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Gerti hat geschrieben:
11.01.2019, 17:45
Die ist identisch. Ist aber halt nur komisch, wenn man auch noch klassische Schalter hat.
Näää, das ist mir zu labberig :D
von Ganter
11.01.2019, 16:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 176
Zugriffe: 19206

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Ich finde die Haptik der Markenschalter gar nicht schlecht, man sollte halt nur nicht mischen. Ich habe inzwischen fast nur die Markenschalter verbaut und dann ist das eigentlich sehr angenehm. Das hört sich gut an. Ich werde mal einen kaufen. Den letzten hatte ich vor Jahren gekauft. Den hat dann ...
von Ganter
11.01.2019, 14:21
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 176
Zugriffe: 19206

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Ihr habt mir viel geholfen. Vielen Dank dafür. Ich gebe jetzt mal Wasserstandmeldung ab: Ich habe den Eindruck, für die Sanierung eines Altbaus ist HMIP Wired zu hoch gegriffen. In einem Altbau so viele Kabel zu legen (hinzu kommen ja auch noch je 8* Sat und LAN) ist logischer Weise viel aufwendiger...
von Ganter
10.01.2019, 23:58
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 176
Zugriffe: 19206

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Ich tippe mal darauf, dass er meinte, dass es den Elektriker/Elektroinstallateur nicht mehr gibt :D

Wir sind eine Gruppe von Klugscheißern hier :lol: . Deswegen finde ich das gut hier :shock: :lol: 8)
von Ganter
10.01.2019, 18:05
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 176
Zugriffe: 19206

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Aus meiner Sicht: Weniger Kupfer. Und man muss nicht ein riesen Loch stemmen, um alle Kabel in das nächste Geschoss zu bringen. Und als Laie stelle ich mir das Anschließen in dezentralen Verteilern leichter vor, als den Wust in einem großen. Aber, wie gesagt: Bin Laie
von Ganter
09.01.2019, 20:22
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 176
Zugriffe: 19206

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Der Eli hat den Betrag aus seinem letzten KNX-Haus hochgerechnet und mich schockiert. Da wäre ich aber dann nicht nur vom Preis schockiert. Es ging um die sternförmige Verkabelung. Nicht um die Komponenten. Gleichwohl glaube ich, dass er ein paar Denkfehler hatte. Ich hoffe jetzt auf das Gespräch m...

Zur erweiterten Suche