Die Suche ergab 302 Treffer

von Ganter
06.11.2019, 13:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.22 ist verfügbar
Antworten: 68
Zugriffe: 7347

Re: CCU3 Firmware 3.47.22 ist verfügbar

Hi, ... habe ich die 3.47.22 wieder aufgespielt. Und auf welche hattest du vorher upgedatet? Update auf 22 (Panik), deswegen -> Downgrade auf 15 und jetzt wieder -> Update auf 22 Vielleicht fange ich dann bald mal ganz vorsichtig mit den Direktverknüpfungen wieder an ... :? Komm doch nächsten Freit...
von Ganter
06.11.2019, 13:48
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.22 ist verfügbar
Antworten: 68
Zugriffe: 7347

Re: CCU3 Firmware 3.47.22 ist verfügbar

Du meinst, das der Status in der Klickibunti nicht stimmt für bis +1h nach einem Reboot? Alchy Grundsätzlich ja (falls Du mit Klickibunti die UI meinst), weiß aber nicht für wie lange, da ich ja direkt wieder die 15 aufgespielt hatte. Durch die falschen Statusmeldungen liefen bei mir Programme fals...
von Ganter
06.11.2019, 12:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.22 ist verfügbar
Antworten: 68
Zugriffe: 7347

Re: CCU3 Firmware 3.47.22 ist verfügbar

Nachdem ich erkannt/gelernt hatte, dass bei einem Update der CCU3 alle Bewegungs- und Präsenzmelder auf "Erkennung aus" gestellt werden und der Status der Rollladen falsch wiedergegeben wird, habe ich die 3.47.22 wieder aufgespielt. Vielleicht war ich etwas vorschnell und panisch aufgrund meiner Pro...
von Ganter
05.11.2019, 11:02
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.22 ist verfügbar
Antworten: 68
Zugriffe: 7347

Re: CCU3 Firmware 3.47.22 ist verfügbar

Moin zusammen, weil sich ein paar Aktoren (Typen: HM-LC-Sw1-FM und HM-LC-Sw1-Ba-PCB) immer wieder "abgehängt" haben, habe ich nach einem Tag auf der ccu3 einen Downgrade auf die 3.47.15 gemacht. Jetzt läuft alles wieder stabil. Grundsätzlich haben sich die Service-Meldungen aus dem ganzen Haus gehä...
von Ganter
16.02.2019, 15:27
Forum: OffTopic
Thema: Werden Emoticons angezeigt?
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Homematic IP wired Verkabelung vorbereiten

Daimler hat geschrieben:
16.02.2019, 12:51
Immer diese Apfeljünger. :lol:
Sollte auch mit Win10 gehen. Wird der angezeigt? 👍 :D

Grüße

Ganter
von Ganter
28.01.2019, 18:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 182
Zugriffe: 27870

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

So, ich gebe jetzt mal eine neue Wasserstandsmeldung durch: Ich habe auf Empfehlung eines Forenmitgliedes eine autorisierte Firma in Leverkusen (und das mir als Kölner :lol: ) gefunden und engagiert. Genau genommen sind es zwei: Der HM-Mensch und der Eli seines Vertrauens. Beide vermitteln einen kom...
von Ganter
14.01.2019, 14:38
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 182
Zugriffe: 27870

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Ich danke Dir. Ich werde (wenn mein Traum HM IP wired platzt) die CCU im OG platzieren. Von dort muss sie nur ein Geschoss ruter und eines hoch sowie in den Garten "strahlen".

Schaun mer mal :roll:

Grüße

Ganter
von Ganter
12.01.2019, 14:14
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 182
Zugriffe: 27870

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Seht Ihr über die fehlenden Direktverknüpfungen zwischen HM und HMIP hinaus noch weitere Probleme? Vor allem die nicht zur Verfügung stehenden Gateways für IP - daran solltest du denken. Die Routingfunktion in manchen IP-Aktoren ist imA nichts Halbes und nichts Ganzes. Danke schön. Du würdest also ...
von Ganter
11.01.2019, 17:57
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 182
Zugriffe: 27870

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Gerti hat geschrieben:
11.01.2019, 17:45
Die ist identisch. Ist aber halt nur komisch, wenn man auch noch klassische Schalter hat.
Näää, das ist mir zu labberig :D
von Ganter
11.01.2019, 16:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Neubau mit Homematic IP Wired
Antworten: 182
Zugriffe: 27870

Re: Neubau mit Homematic IP Wired

Ich finde die Haptik der Markenschalter gar nicht schlecht, man sollte halt nur nicht mischen. Ich habe inzwischen fast nur die Markenschalter verbaut und dann ist das eigentlich sehr angenehm. Das hört sich gut an. Ich werde mal einen kaufen. Den letzten hatte ich vor Jahren gekauft. Den hat dann ...

Zur erweiterten Suche