Die Suche ergab 65 Treffer

von Wolfros
03.12.2023, 16:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung geht nach Wechsel von Drehgriff nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 637

Re: Rolladensteuerung geht nach Wechsel von Drehgriff nicht mehr

ich habe gerade das Systemprotokoll auf gerufen. dort steht beim Drehgriff Konfigurationsdaten zur Übertragung: Nein, RSSI Gerät 211, Batterie OK, Gerätekommunikation OK, Sabotagekontakt OK, Konfigurationsdaten zur Übertragung: Nein, Dutycycle OK, Batterie OK, Gerätekommunikation OK, RSSI Gerät 211,...
von Wolfros
03.12.2023, 09:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung geht nach Wechsel von Drehgriff nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 637

Rolladensteuerung geht nach Wechsel von Drehgriff nicht mehr

Hallo zusammen, nachdem ich den normalen Drehgriff gegen einen IP Drehgriff gewechselt habe geht die Rollade nicht mehr hoch wenn der Griff auf offen steht. Bei geschlossen und gekippt ist alles OK. Die CCU ist eine 2 die demnächst gegen eine CCU3 ausgetauscht werden soll. Rolladenschalter ist noch ...
von Wolfros
30.11.2023, 08:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS spinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Re: Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS spinnt

Kurze Rückmeldung

der Drehgriff war defekt.
Hab einen neuen gekauft und jetzt läuft alles wieder wie es soll.
von Wolfros
28.11.2023, 09:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS spinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 386

Drehgriffkontakt HM-Sec-RHS spinnt

Hallo zusammen, der Drehgriff ändert den Status von selbst. Heute Nacht fuhren die Rolladen auf einmal selbstständig hoch und wieder runter. Der Status änderte sich immer noch offen auf geschlossen und andersrum. Das Programm wurde nicht geändert und lief vorher Was kann ich machen? Danke für eure A...
von Wolfros
30.04.2023, 15:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funksteckdose alle 3 Stunden für 3 Stunden einschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Funksteckdose alle 3 Stunden für 3 Stunden einschalten

Hallo zusammen,

Das Programm läuft von 00:00 bis 12:00 Uhr richtig aber ab 12:00 Uhr wird die Steckdose nur noch für 15 Minuten eingeschaltet.
Programm.JPG
System.JPG
Parameter.JPG
von Wolfros
22.04.2023, 13:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funksteckdose über Zeitintervall einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Re: Funksteckdose über Zeitintervall einschalten

Werde das sonst mal löschen und den Intervall au 5 Std. stellen.

Die Steckdose soll alle 3 Std. für 2STD. einschalten.

00:00 - 03:00 Uhr aus
03:00 - 05:00 Uhr ein
05:00 - 08:00 Uhr aus
08:00 - 10:00 Uhr ein
usw.
von Wolfros
19.04.2023, 09:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funksteckdose über Zeitintervall einschalten
Antworten: 8
Zugriffe: 348

Funksteckdose über Zeitintervall einschalten

Hallo zusammen,
ich möchte die Funksteckdose alle 3 Stunden für 2 Stunden einschalten.
Mein erstelltes Prog. macht nur Sch...
Was habe ich Falsch gemacht?
Funksteckdose 3.JPG
Funksteckdose 1.JPG
Funksteckdose 2.JPG
Danke für eure Antworten.
von Wolfros
08.07.2021, 10:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-PCBS2 und Hunter Ventile 24V
Antworten: 2
Zugriffe: 400

HmIP-PCBS2 und Hunter Ventile 24V

Hallo zusammen, Wir wollen eine Rasenbewässerung in unserem Garten installieren. Der Aktor soll immer nur ein Ventil ein bzw. ausschalten. Beide Ventile sollen nicht gleichzeitig öffnen. Als Material möchte ich den PCBS2 einsetzen ein Netzteil für den Aktor ein Netzteil 24 V AC für die Ventile Die H...

Zur erweiterten Suche