Die Suche ergab 54 Treffer

von cpfeil
05.11.2018, 22:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandschalter Installation und Neutralleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Wandschalter Installation und Neutralleiter

Hallo, ich habe eine Frage zur Installation eines HM Wandschalters. Es ist ja zwingend ein Neutralleiter zur Installation erforderlich. In meiner Küche ist ein Schalter, darunter eine Steckdose. Ich habe mal alles stromlos gemacht (Sicherung raus) und geöffnet. In der Dose hinter dem Schalter finde ...
von cpfeil
27.10.2017, 20:32
Forum: Sonstige Hardware (Vellemann USB-Board, IRTrans, ALLNET)
Thema: Installation Funkschalter in Unterputzdose
Antworten: 1
Zugriffe: 3761

Installation Funkschalter in Unterputzdose

Hallo, ich habe eine Frage zur Installation eines Funkschalters. Ist zwar kein Homematic sondern Intertechno, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand weiterhelfen kann. Kurz zur Info was ich beim Abschrauben des Schalters vorgefunden habe (Natürlich wurde alles spannungsfrei geschaltet und mit Messge...
von cpfeil
02.06.2014, 09:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem beim Anlernen von HomeMatic 4-Kanal Funk-Schaltaktor
Antworten: 6
Zugriffe: 2894

Problem beim Anlernen von HomeMatic 4-Kanal Funk-Schaltaktor

Hallo, ich habe einen USB Konfigurationsadapter (HM-CFG-USB) mit Sicherheitsschlüssel den ich selbst vergeben habe. Alle Komponenten lassen sich schnell und problemlos anmelden, lediglich der 4-Kanal Funk-Schaltaktor für Batteriebetrieb (HM-LC-Sw4-Ba-PCB) macht Probleme und verlangt beim Anlernen na...
von cpfeil
13.05.2014, 16:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Smarthome Webinterface für Smartphone, Tablet, Desktop
Antworten: 8
Zugriffe: 6824

Re: Smarthome Webinterface für Smartphone, Tablet, Desktop

Schlicht, schick und einfach! Daumen hoch!
von cpfeil
13.05.2014, 16:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tasterschnittstelle 4fach Unterputzmontage HM-PBI-4-FM
Antworten: 6
Zugriffe: 3376

Re: Funk-Tasterschnittstelle 4fach Unterputzmontage HM-PBI-4

Hi, soweit verstanden. Wenn ich nicht basteln will und keine Möglichkeit habe einen Nullleiter in die Dose zu ziehen bleibt mir eigentlich nur der Weg über zwei HM Komponenten, eine für den Schalter und eine direkt am Verbraucher. Ist aber im Endeffekt dann eine sehr teure Lösung! Sehr schade! Gruß ...
von cpfeil
13.05.2014, 11:40
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tasterschnittstelle 4fach Unterputzmontage HM-PBI-4-FM
Antworten: 6
Zugriffe: 3376

Re: Funk-Tasterschnittstelle 4fach Unterputzmontage HM-PBI-4

Hallo,

danke euch, habe ich mir schon fast gedacht das ich damit keine Lampe schalten kann.

D.h. ohne Nullleiter habe ich nur die Chance mir einen solchen noch nachträglich in die Dose zu ziehen,
oder einen 1-Kanal-Schalaktor mit einem 230V Relais zu koppeln.

Gruß
von cpfeil
13.05.2014, 10:55
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Tasterschnittstelle 4fach Unterputzmontage HM-PBI-4-FM
Antworten: 6
Zugriffe: 3376

Funk-Tasterschnittstelle 4fach Unterputzmontage HM-PBI-4-FM

Hallo,

kann ich die Funk-Tasterschnittstelle (4fach Unterputzmontage HM-PBI-4-FM) an meine Lichtschalter anschließen?

Kann ich mit dieser Komponente das Licht einschalten oder dient das nur der Zustandserkennung?

Gruß
Christian
von cpfeil
07.05.2014, 09:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lebensdauer Funk-Schaltaktor Verwendung mit Bewegungsmelder
Antworten: 9
Zugriffe: 2705

Re: Lebensdauer Funk-Schaltaktor Verwendung mit Bewegungsmel

Spaßbremse hat geschrieben:Nur mal so am Rande:
5.000.000 Schaltvorgänge bedeuten bei 100 Schaltvorgängen pro Tag 50.000 Tage.
D. h. über 130 Jahre......
O.K. hatte mich auch verrechnet :-)

Also alles völlig unbedenklich. Dann lasse ich den Bewegungsmelder mal auf die Relais los :-)

Vielen Dank - Gruß Christian
von cpfeil
06.05.2014, 14:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lebensdauer Funk-Schaltaktor Verwendung mit Bewegungsmelder
Antworten: 9
Zugriffe: 2705

Re: Lebensdauer Funk-Schaltaktor Verwendung mit Bewegungsmel

Hallo, kann ich nicht auch die aufgebrachten mechanischen Relais mit Reedrelais ersetzen? z.B. diesen hier? http://www.reichelt.de/Reedrelais-Magnete/DIP-9051-D-12V/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=27668&GROUPID=3291&artnr=DIP+9051-D+12V Die haben eine Lebensdauer von mehreren Milliarden Schaltsp...
von cpfeil
06.05.2014, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic HM-SEC-CEN als Alarmanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 5083

Re: Homematic HM-SEC-CEN als Alarmanlage

Hallo Jens, ich habe ein ähnliches Projekt gerade in der "Umsetzung" bei mir zu Hause. Ich wollte auch alles mit HM umsetzen. Aber glaub mir, wenn du eine zuverlässige Lösung willst bist du damit auf dem falschen Weg. HM ist ein System zur Hausautomatisierung und nicht zum Bau von Alarmanlagen. Die ...

Zur erweiterten Suche