Die Suche ergab 85 Treffer

von Trimmy
17.12.2021, 11:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlersuche bei einen Duty Cycle von 99%
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Fehlersuche bei einen Duty Cycle von 99%

Hallo Xel66, schön das du dich direkt mal meldest. Das mit dem Programmen habe ich schon geprüft und ich habe auch dieses recht hilfreiche Script verwendet: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=68913 Ich habe gestern auch alle Programme gestoppt (auf nicht aktiv geschaltet), dann di...
von Trimmy
17.12.2021, 10:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlersuche bei einen Duty Cycle von 99%
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Fehlersuche bei einen Duty Cycle von 99%

Hallo Zusammen, ich hatte jetzt schon lange keine Probleme mehr, aber jetzt komme ich leider nicht mehr weiter. Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon etliche Male gefragt, aber ich habe leider nicht den Hinweis gefunden, der mir weiter helfen könnte. Ich besitze eine Respberry Matic und beobachte ...
von Trimmy
03.05.2019, 09:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 84004

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Hallo Zusammen, ich habe gestern das Update auf 3.45.5.20190303 endlich mal durchgeführt. Ich habe ein paar Fragen und wahrscheinlich wurde das hier auch schon abgehandelt, allerdings ist dieser Erfahrungsbericht nun schon so groß - ich kann leider die Antworten jetzt finden: 1.) Ich habe in einem a...
von Trimmy
03.12.2018, 16:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neueste Raspberry Version RaspberryMatic-3.41.11.20181126
Antworten: 16
Zugriffe: 3637

Re: Neueste Raspberry Version RaspberryMatic-3.41.11.20181126

Hallo Zusammen, ich habe nun bei der neusten Firmware Version wieder das Probleme, das meine Diagramme nicht mehr abgespeichert werden. Es wird unter Diagramme das folgende angezeigt: Es ist kein USB-Speicher für die Speicherung der Diagrammdaten vorhanden oder auf diesen konnte nicht zugegriffen we...
von Trimmy
04.10.2018, 12:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20180929 - Erfahrungsberichte
Antworten: 214
Zugriffe: 47454

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20180929 - Erfahrungsberichte

Hallo Zusammen, bei mir hat das Update auch super funktioniert. Ich bin total begeistert, besonders dass die Firmware für das Update direkt ladbar ist und nicht mehr ein Image auf eine SD-Karte erstellt werden muss. Ich habe leider jetzt hier innerhalb des Erfahrungsberichten ein wenig den Überblick...
von Trimmy
21.02.2018, 11:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 188025

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche 2018

Hallo Zusammen, also wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es das dem Zeitmodul eine Systemvariable zugewiesen werden könnte. Das würde doch eine Rollladensteuerung um einiges komfortabler machen. Ich hätte Systemvarialben z.B. Zeit Rolllade AUF = 07:15 und Zeit Rolllade ZU = 20:30 und könnte ...
von Trimmy
01.08.2017, 10:44
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478695

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Hallo Zusammen, ich habe nun herausgefunden, wie ich mich als Hue User anmelden muss. Für alle Benutzer, die auch den Zusammenhang nicht verstanden haben, anbei ein sehr gute Beschreibung, wie ihr euch als User anmelden müsst: http://homematic.simdorn.net/philips-hue-mit-homematic-steuern/ Nun wird ...
von Trimmy
01.08.2017, 09:47
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere
Antworten: 2638
Zugriffe: 478695

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Hallo Zusammen, ich finde hier leider nicht den Einstieg. Ich habe versucht meine HUE Lampe einzubinden, aber irgendwie scheine ich etwas falsch zu machen: Bridge-IP habe ich mir aus der Fritzbox herausgesucht, aber ich verstehe nicht was ich unter Hue User angeben muss, was genau wird unter Depende...
von Trimmy
23.07.2017, 14:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine Wired-Komponenten unter den direkten Verkn.
Antworten: 8
Zugriffe: 1945

Re: Keine Wired-Komponenten unter den direkten Verknüpfungen

Also nach dem Update sind die Wired Komponenten alle unter direkter Verbindung aufgeführt.
Gruß,
Micha
von Trimmy
20.07.2017, 16:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Keine Wired-Komponenten unter den direkten Verkn.
Antworten: 8
Zugriffe: 1945

Re: Keine Wired-Komponenten unter den direkten Verknüpfungen

BigMadMax hat geschrieben:Ich hab die derzeit aktuellste 2.27.8.20170620 installiert


grs
Olli
Ok - ich werde mal ein Update durchführen und dann ein Feedback geben...
Gruß,
Micha

Zur erweiterten Suche