Die Suche ergab 103 Treffer

von MikeMeu
08.03.2021, 12:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup von CCU3 beim Aufspielen auf Raspberrymatic ohne IP geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Backup von CCU3 beim Aufspielen auf Raspberrymatic ohne IP geräte

Hallo Baxxy,
vielen Dank für diese Info!!
Dann bleiben wir mal fröhlich in Hoffnung und halten fest am Gebet...
Danke!
Michael
von MikeMeu
08.03.2021, 11:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup von CCU3 beim Aufspielen auf Raspberrymatic ohne IP geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Backup von CCU3 beim Aufspielen auf Raspberrymatic ohne IP geräte

Kurze Ergänzung noch:
Ich habe keinen Sicherheiteschlüssel vergeben...
von MikeMeu
08.03.2021, 11:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Backup von CCU3 beim Aufspielen auf Raspberrymatic ohne IP geräte
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Backup von CCU3 beim Aufspielen auf Raspberrymatic ohne IP geräte

Hallo zusammen Ich möchte von der CCU3 auf Raspberrymatic mit Tinkerboard S umsteigen. Ich habe ein Backup der CCU3 gemacht und das dann in Raspberrymatic aufgespielt. Alle HM Geräte werden erkannt, aber alle HM-IP Geräte sind in der Geräteliste nicht vorhanden. Als Zusatzsoftware habe ich nur CUXD ...
von MikeMeu
07.03.2021, 13:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schalten mit HM-ES-PMSw1-Pl
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Schalten mit HM-ES-PMSw1-Pl

Danke an stan23
Habe die Vertögerung entfernt. Nun funktioniert das Abschalten einwandfrei!
Vielen Dank
von MikeMeu
05.03.2021, 19:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schalten mit HM-ES-PMSw1-Pl
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Schalten mit HM-ES-PMSw1-Pl

Danke für diese Info,
ich drucke mit Repetier Server. Da ist das nicht möglich
von MikeMeu
05.03.2021, 10:24
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Schalten mit HM-ES-PMSw1-Pl
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Schalten mit HM-ES-PMSw1-Pl

Hallo zusammen nach langer Zeit wende ich mich mal wieder meiner Homematic-Anlage zu. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine 3d-Drucker ausschalte mit HM-ES-PMSw1-Pl wenn der fertig ist. Im Ruhezustand braucht der 12 Watt. Nach dem Einschalten braucht er aber auch weniger als 12 Watt. Wenn ich ...
von MikeMeu
22.03.2018, 19:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] WebUI auf HDMI-Display
Antworten: 41
Zugriffe: 10668

[GELÖST] WebUI auf HDMI-Display

Hallo zusammen
ist es möglich die CCU Oberfläche auf einem Display anzuzeigen, welches an der HDMI_Buchse oder am Displayanschluss des Rasspberry angeschlossen ist?
Wenn ja, wie geht das?
Viele Grüße
Michael
von MikeMeu
03.03.2018, 17:19
Forum: piVCCU
Thema: Tinkerboard nach update leerer Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Tinkerboard nach update leerer Bildschirm

mea culpa :D ! Danke für die schnelle Info.
Und Danke für diese super Software!!
Das war natürlich der Fehler.
SChönes Wochenende!
von MikeMeu
03.03.2018, 16:52
Forum: piVCCU
Thema: Tinkerboard nach update leerer Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Tinkerboard nach update leerer Bildschirm

Hallo zusammen ich habe gerade ein Tinkerboard bekommen und mit dem pivccu Image gebootet. Das lief einfandfrei. Dann habe ich auf ein Update zur neuen Version gemacht. In der Info steht , dass die CCU läuft und keine Fehlermeldung. Wenn ich die CCU aufrufe erhalte ich kurz das Homematic-Zeichen mit...
von MikeMeu
25.02.2018, 20:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SPDR
Antworten: 9
Zugriffe: 3455

Re: HMIP-SPDR

Hallo an alle vielen Dank für die schnellen und tollen Infos!!! Ich habe mich erstmal für die "einfache" Variante mit Kanal 4 entschieden. Im Testlauf funktioniert das! Ich werde die Teile jetzt mal einbauen und dann sehen wir... Die Skript-Version werde ich bei Gelegenheit (Zeit) auch testen! Also ...

Zur erweiterten Suche