Die Suche ergab 35 Treffer

von Baxxter
21.10.2017, 14:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HVL läuft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

Re: HVL läuft nicht

Hat sich erledigt- hab RaspberryMatic und HVL neu installiert und nun läuft es (bis auf die in dem anderen Tread erwähnten Fehlermeldungen von HVL)
von Baxxter
20.10.2017, 01:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HVL läuft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1069

[GELÖST] HVL läuft nicht

Hallo, ich bin ganz frisch in die Smarthome Welt eingestiegen und habe einen Raspberry Pi 3B mit dem HM Funkmodul bestückt und betreibe ihn mit RaspberryMatic 2.29.22.20171007. Da ich neben ein paar Homematic Geräten auch meine Philips Hue Lampen steuern möchte, habe ich HVL 0.0.7 geladen und instal...
von Baxxter
02.10.2017, 23:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Blaue LEDs für die CCU2?
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Blaue LEDs für die CCU2?

Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist, die drei grünen LEDs von der CCU2 Platine gegen blaue LEDs zu wechseln und wenn ja, welche dafür benötigt werden?

LG
von Baxxter
31.12.2015, 16:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Re: Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2

Hab ihn reklamiert und mir bei ELV einen neuen bestellt mit Magnet Kontakt.
von Baxxter
30.12.2015, 22:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Re: Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2

Hmm ärgerlich. Dann muss ich ihn wieder zurück schicken. War echt schwer noch einen mit Magnet zu bekommen weil laut Anleitung sind die neuen optischen HM-Sec-SCo ja nicht kompatibel mit den HM-CC-RT Funkheizkörperthermostaten und irgendwie bekommt man nurnoch die optischen
von Baxxter
30.12.2015, 21:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Re: Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2

Ich habe es mal probiert mit Anlerntaste drücken während ich die Batterien einlege. Dann blinkt es rot: 1 mal lang dann 2 mal kurz, dann wieder 1 mal lang und 2 mal kurz. Dann leuchtet es wieder 8 sek lang orange dann 18 Sek lang rot
von Baxxter
30.12.2015, 21:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Re: Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2

@Gluehwurm: das habe ich versucht. Ging nicht.

@J.Riemann: egal wie lange ich die anlerntaste gedrückt halte, sie blinkt nicht rot, sie leuchtet nach ca 8 Sek nur durchgängig rot.
Mit neuen Batterien habe ich es auch schon versucht - das verhaltet bleibt dasselbe
von Baxxter
30.12.2015, 20:57
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2
Antworten: 19
Zugriffe: 4568

Problem mit neuem Fensterkontakt HM-Sec-SC-2

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 und zwar bekomm ich das Ding weder an die CCU2 noch an einen meiner Heizkörperfunkthermostate HM-CC-RT-DN angelernt. Ich hatte mir den Fensterkontakt neu gekauft weil mir genausoeiner abgeraucht war. Ich bin wie folgt vorgegange...

Zur erweiterten Suche