Die Suche ergab 343 Treffer

von 33zdenko
19.12.2019, 06:37
Forum: mediola
Thema: Mit Homematic IP-Sensor über Automation Manager einen Homematic Aktor steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Re: Mit Homematic IP-Sensor über Automation Manager einen Homematic Aktor steuern

hi, hast nicht angegeben was du für hardware benutzst. Ein Mediola Gateway oder CCU, Neo Server mit CCU oder V5 Plus mit Neoserver? du musst zuerst bei ccu und neoserver, eine neo server variable anlegen oder eine gateway variable falls du v5 gateway benutzst, typ float. dann wäre dein script für te...
von 33zdenko
19.10.2019, 14:41
Forum: mediola
Thema: ASTRO Funktion im Automation Manager
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Re: ASTRO Funktion im Automation Manager

Ganz einfach dein sobaldblock löst richtig aus...nur woher soll die lampe wissen wann sie aus geht? :) Der task hat ausgölest bei astro nacht...danach passiert nichts mehr...also du musst noch ein task erstellen und abfragen ist zeit grösser 22:30 oder du musst diesen task anpassen und im sobald blo...
von 33zdenko
26.07.2019, 06:49
Forum: mediola
Thema: Wetterdaten aus API abholen
Antworten: 3
Zugriffe: 12379

Re: Wetterdaten aus API abholen

var url = "http://api.weather.com/v2/pws/observations/current?stationId=IOBERTIE6&format=json&units=m&apiKey=84b4902129cc409bb4902129cc909b1b"; var http = require('http'); var req = http.get(url, function(res) { var body = ''; res.on('data', function(chunk) { body += String(chunk); }); res.on('end'...
von 33zdenko
25.07.2019, 17:08
Forum: mediola
Thema: Wetterdaten aus API abholen
Antworten: 3
Zugriffe: 12379

Re: Wetterdaten aus API abholen

sollte so funktionieren var url = "http://api.weather.com/v2/pws/observations/current?stationId=IOBERTIE6&format=json&units=m&apiKey=84b4902129cc409bb4902129cc909b1b"; var http = require('http'); var req = http.get(url, function(res) { var body = ''; res.on('data', function(chunk) { body += String(c...
von 33zdenko
24.04.2019, 06:29
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 31
Zugriffe: 9085

Re: Zeitsteuerung über Slider

Hallo, die Zeiten kann ich über Neo jetzt ändern, hervorragend. Ich hab Sie mir jetzt mal in ein Programm eingefügt zum steuern der Rollladen, leider klappt das nicht oder ich habe einen Denkfehler. Zwischenablage-2.jpg Eigentlich sollte das doch so passen oder? Oder muss ich die Systemvariable auc...
von 33zdenko
19.04.2019, 07:31
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 31
Zugriffe: 9085

Re: Zeitsteuerung über Slider

in NEO selber habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, den Winkel des 0 Punkts bei den normalen Rundslider in NEO anzupassen. das gibt es noch? nicht... Nein das schenke ich mir inzwischen, Du weist selber wie viele Featurerequest es gibt und seien die auch teilweise noch so simpel, umgesetzt...
von 33zdenko
18.04.2019, 07:41
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 31
Zugriffe: 9085

Re: Zeitsteuerung über Slider

Frage am Rande, von Euch kennt keiner eine Möglichkeit in NEO einen runden Slider so zu nutzten das oben der 0 Wert ist? Oder ist das irgendwie mit einem normalen Slider möglich ohne ein Webseitenelement nutzten zu müssen? Ich verstehe nicht was du meinst mit oben der wert 0 ist...mittig??? dann li...
von 33zdenko
17.04.2019, 17:44
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 31
Zugriffe: 9085

Re: Zeitsteuerung über Slider

da musst du einfach in der bedingung alle minuten werte und alle stunden werte mit oder einfügen.
von 33zdenko
17.04.2019, 17:03
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 31
Zugriffe: 9085

Re: Zeitsteuerung über Slider

das !
muss weg in dieser zeile
!dom.GetObject("TriggerWecker").ValueList(zeit_sec + ";"+ Zeit1 + ";" + Zeit2 + ";" + Zeit3 + ";" + Zeit4 + ";" + Zeit5);
von 33zdenko
17.04.2019, 16:39
Forum: mediola
Thema: Zeitsteuerung über Slider
Antworten: 31
Zugriffe: 9085

Re: Zeitsteuerung über Slider

wenn ja dann nach dieser zeile im script: diff = system.Date("%F %T").ToTime().ToInteger() - zeit_sec.ToTime().ToInteger(); das einfügen: var x = dom.GetObject("TriggerWecker").Value(); var y = dom.GetObject("TriggerWecker").ValueList(); var Zeit1 = y.StrValueByIndex(";",1); var Zeit2 = y.StrValueBy...

Zur erweiterten Suche