Die Suche ergab 28 Treffer

von brufi
01.08.2016, 16:00
Forum: OffTopic
Thema: Kärcher SensoTimer ST 6 smart home - Erscheinungstermin?
Antworten: 8
Zugriffe: 3995

Re: Kärcher SensoTimer ST 6 smart home - Erscheinungstermin?

Was ich bräuchte? Ich denke mal, einen bzw. zwei Schaltaktor(en), ein 9 oder 24V Netzteil, zwei Ventile, eine Box um die Ventile einzubauen, Strom in der Nähe vom Außenwasserhahn Platz um das sauber zu installieren, diverse Kabel und Verbinder und vor allem Zeit. Den Charme eines batteriebetriebenen...
von brufi
01.08.2016, 10:36
Forum: OffTopic
Thema: Kärcher SensoTimer ST 6 smart home - Erscheinungstermin?
Antworten: 8
Zugriffe: 3995

Kärcher SensoTimer ST 6 smart home - Erscheinungstermin?

Hallo zusammen, weiß jemand, ob Kärcher bzw. EQ3 den Bewässerungsautomaten mit Smart Home Integration, der auf der IFA 2015 vorgestellt wurde, auf den Markt bringen werden oder ob das Ganze eine Totgeburt ist? http://www.eq-3.de/aktuelles/newsreader/ifa-eq-3-und-oem-partner-kaercher-praesentieren-de...
von brufi
13.03.2016, 21:10
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-DIS-WM55 als Wecker
Antworten: 12
Zugriffe: 5288

Re: HM-DIS-WM55 als Wecker

Sau geil!!! Gute Arbeit!

Gruß,
Brufi
von brufi
12.03.2016, 18:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: komplexe Lichtsteuerung - wie realisieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: komplexe Lichtsteuerung - wie realisieren?

Hallo smoki, ich stand vor einem ähnlichen Problem - ich habe in unserem offenen Wohn-Esszimmer-Küchenbereich 15 steuerbare (13 dimmbar, 2 schaltbar) Lichtquellen. Einige davon habe ich über einen bestimmten 6-Fach-Taster mittels Direktverknüpfungen schaltbar gemacht. Das jedoch nur, damit, falls di...
von brufi
27.02.2016, 23:08
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Videoanleitungen GIRA SPS-Taster mit HMW-IO-12-FM
Antworten: 1
Zugriffe: 4984

Videoanleitungen GIRA SPS-Taster mit HMW-IO-12-FM

Hallo zusammen, in unserem Haus hatte ich durch einen Umbau die Möglichkeit, Homematic-Wired zu verlegen. In diesem Zusammenhang habe ich mich für die Installation von GIRA SPS-Taster 2003100 im Zusammenhang mit den HMW-IO-12-FM Unterputzmodulen entschieden. Dieses Projekt hatten hier ja schon einig...
von brufi
20.02.2016, 17:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fenster zum Bearbeiten der Direktverknüpfung bleibt leer
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Re: Fenster zum Bearbeiten der Direktverknüpfung bleibt leer

So, ich antworte mir mal selbst: Ich habe mich per Konsole auf die CCU verbunden und dort dann die Ordner, die gestern angelegt wurden, aus dem Verzeichnis /usr/local/etc/config/userprofiles/ inclusive der darin enthaltenen *.tcl Datei verschoben/gelöscht. Jetzt funktioniert der Zugriff auf die Dire...
von brufi
19.02.2016, 19:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fenster zum Bearbeiten der Direktverknüpfung bleibt leer
Antworten: 1
Zugriffe: 806

Fenster zum Bearbeiten der Direktverknüpfung bleibt leer

Hallo zusammen, ich bin eben über etwas gestolpert das mir keine Ruhe lässt: Ich wollte eine Direktverknüpfung einer virtuellen Wired-Taste der CCU und einem Ausgang (LED) des Moduls HMW-IO-12-FM herstellen. Ziel des Ganzen ist, die LED blinken zu lassen wenn der virtuelle Taster betätigt wird. Jetz...
von brufi
24.01.2016, 19:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Displaytaster im 2er-Rahmen (Projektvorstellung)
Antworten: 17
Zugriffe: 8915

Re: Displaytaster im 2er-Rahmen (Projektvorstellung)

RESPEKT!! Sau Geil!! :D :D

Hast du die Modell-Dateien in Sketchup erstellt und darüber auch ausgedruckt? Sorry für die blöde Nachfrage, ich habe mich mit 3D-Druck noch nie beschäftigt...

Gruß,
Brufi
von brufi
21.01.2016, 09:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterschied Wired RS485 I/O Unterputz - Hutschiene
Antworten: 10
Zugriffe: 3124

Re: Unterschied Wired RS485 I/O Unterputz - Hutschiene

@ Familienvater,

könntest du mir bitte beschreiben, wie genau du es anstellst, dass die LEDs am Gira SPS-Taster bzw. I/O-Modul blinken? Du schreibst etwas von Virtueller Taste?

Danke und Gruß,
Brufi
von brufi
14.12.2015, 14:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder Empfangsbereich eingrenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 764

Bewegungsmelder Empfangsbereich eingrenzen

Hallo zusammen, ich habe am Aufgang zum Treppenhaus einen Taster-Bewegungsmelder HM-Sen-MDIR-WM55 installiert der mir das Licht im Treppenhaus einschaltet. Das Problem ist, dass das Licht nach oben immer angeschaltet wird wenn wir nur durch den Flur laufen. Das Ziel ist nun, dass der Bewegungsmelder...

Zur erweiterten Suche