Die Suche ergab 4 Treffer

von MC-Rusch
19.08.2018, 12:49
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Problem mit dem JP-HB-Devices Addon
Antworten: 1
Zugriffe: 1074

Problem mit dem JP-HB-Devices Addon

Hallo Forum, aktuell habe ich ein Problem nach der Installation der JP-HB-Devices-addons(1.13) auf der CCU. Nach kurzer Zeit stürzt der Dienst BidCos-RF auf der CCU ab und danach sind keine Funk Module mehr vorhanden. Ich habe das Problem bei einer CCU2 und auch auf einem Raspberry PI3 mit Raspberry...
von MC-Rusch
19.07.2015, 07:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Entfeuchtungslüftung und Schimmelgefahr erkennen
Antworten: 12
Zugriffe: 5304

Re: Entfeuchtungslüftung und Schimmelgefahr erkennen

Danke Paul53, durch deine Hinweise läuft jetzt die Klimaüberwachung für meinen Keller. Ich hatte das CUxD Gerät mit dem Namen Aussen.Sensor.CUxD beschriftet, anstatt des Kanal 1 vom CUxD Gerät.
Nochmals vielen Dank!!
von MC-Rusch
18.07.2015, 23:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Entfeuchtungslüftung und Schimmelgefahr erkennen
Antworten: 12
Zugriffe: 5304

Re: Entfeuchtungslüftung und Schimmelgefahr erkennen

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe bei diesem interessanten Projekt. Fragen über Fragen. Es müssen zum abspeichern der Temperaturen Systemvariablen erstellt, wenn ich es richtig gelesen habe und verstanden habe, mit der Bezeichnung Raum:T1 bis Raum:T6, wobei "Raum" nur ein Platzhalter ist. Bei mir ha...
von MC-Rusch
29.12.2013, 11:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Dauerlauf von einer Pumpe erkennen?
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Dauerlauf von einer Pumpe erkennen?

Hallo Forum, ich suche nach einer Lösung um den Dauerlauf einer Pumpe, z.B. länger als 30 Minuten, zu erkennen. In einem Pumpenschacht befinden sich zwei Pumpen die Drainage Wasser abpumpen. Diese Pumpen werden abwechselnd über Schwimmerschalter ein bzw. aus geschaltet. Die Schaltung der Pumpen wird...

Zur erweiterten Suche