Die Suche ergab 9 Treffer

von sambo732
19.01.2017, 16:41
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tablet per Tasker und Homematic Laden
Antworten: 25
Zugriffe: 19854

Re: Tablet per Tasker und Homematic Laden

Mahlzeit, und erstmal danke für die Antwort. Also dann versuch ich die Sache mal ausfühlicher zu erklären. Bevor ich mit der Tablet-Geschichte begonnen habe, habe ich ein Backup der ccu gemacht. Die ccu lief zu dem Zeitpunkt fehlerfrei. Xml-api ist installiert. Nach Erstellen des Backups habe ich ei...
von sambo732
19.01.2017, 02:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Tablet per Tasker und Homematic Laden
Antworten: 25
Zugriffe: 19854

Re: Tablet per Tasker und Homematic Laden

Mahlzeit, ich hab da auch ein kleineres Problem mit Tasker und Homematic. Ich habe ein ziemlich große Homematic-Installation und die läuft ohne Probleme. Jetzt hab ich das Projekt "Tablet an der Wand im Vorraum" gestartet. Ich hab eine Variable für den Akustand in der ccu angelegt, über die ein Scha...
von sambo732
28.04.2016, 13:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wenn AV-Receiver eingeschaltet wird dann Steckdose ein
Antworten: 33
Zugriffe: 5661

Re: Wenn AV-Receiver eingeschaltet wird dann Steckdose ein

Hallo, weiß nicht genau, ob die Frage hier rein passt. Aber kann man per cuxd auch das originale Ambilight an einem Philips TV einschalten. Ist ein 55PFL8007 und auf der Funkfernbedienung gibts ne Taste, die das Ambilight im Standby-Modus ein- und ausschaltet. Mein Idee war, dass das irgendwie per c...
von sambo732
07.04.2014, 16:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neues Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 193
Zugriffe: 39220

Re: Neues Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Hallo,

hat denn nun jemand Erfahrungen mit Fußbodenheizungen im Trockenbauverfahren?
von sambo732
03.04.2014, 14:11
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neues Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 193
Zugriffe: 39220

Re: Neues Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Hallo, es wird immer geschrieben, dass eine Fußbodenheizung träge ist. Das trifft sicher auf ältere Systeme zu, die mit 5-6cm Estrich und Oberbelag versehen sind. Aber was ist mit Trockenbausystemen bei denen der Bodenbelag (Laminat, PVC, Teppichboden) direkt auf den Heizrohren/Alublechen liegt. Die...
von sambo732
31.12.2013, 00:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Boost-Funktion zeitgesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 2216

Re: Boost-Funktion zeitgesteuert

Hallo Martin_BY,

hab das mal so programmiert, wie du das geschrieben hast. Funzt einwandfrei, genau so, wie ich´s mir vorgestellt habe.

Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr.

sambo732
von sambo732
30.12.2013, 18:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Boost-Funktion zeitgesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 2216

Re: Boost-Funktion zeitgesteuert

Hallo, erstmal danke für die Antworten. Die Idee mit dem Schalter ist nicht schlecht, kommt aber für mich nicht in Frage. Da besagtes Fenster auch mal weniger als zehn Minuten offen ist, ist es nicht notwendig, dass der Boost bei einer kurzen Öffnungsdauer anspringt. Ich wollte es per Programm lösen...
von sambo732
29.12.2013, 16:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Boost-Funktion zeitgesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 2216

Re: Boost-Funktion zeitgesteuert

Und genau da liegt das Problem. Ich hab bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, eine Zeitspanne von 5 od. 10min zu programmieren, in welcher der Boost nicht anspringt.
Trotzdem erstmal danke für die Info.

sambo732
von sambo732
29.12.2013, 14:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Boost-Funktion zeitgesteuert
Antworten: 8
Zugriffe: 2216

Boost-Funktion zeitgesteuert

Hallo zusammen, ich hab mir erst vor in paar Tage diverse HM-Komponenten zugelegt, darunter ein Fenster-Drehgriffkontakt und ein Heizkörperthermostat. Die Geräte machen das, was ich programmiert habe, funzt alles super. Nun zu meinem Anliegen: ich nutze die Boost-Funktion am Heizkörperthermostat nac...

Zur erweiterten Suche