Die Suche ergab 15 Treffer

von Oliver Weber
22.01.2014, 17:29
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Übernahme von Werten aus CSV- Dateien in die CCU!
Antworten: 1
Zugriffe: 1375

Übernahme von Werten aus CSV- Dateien in die CCU!

Biete komplette WS2000 Im Gegenzug benötige ich Hilfe Von jemandem der Linux kann, der TCL- Scripte schreiben kann, der sich mit CCU und Homematic auskennt. Ich möchte die CSV Dateien aus der vp2 Wetterstation in die Ccu2 bekommen und verwenden, Ohne die Homematic Wetterstation kaufen zu müssen, da ...
von Oliver Weber
22.01.2014, 10:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: VP2-Wetterstation von Davis
Antworten: 16
Zugriffe: 6386

Re: VP2-Wetterstation von Davis

Servus, ich fürchte, das war ein Schnellschuss... Der "Dongle" ist ein ordinärer Funkempfänger/Sender, sonst nix. Er kann die Signale von JEDEM!! Gerät empfangen, welches auf 868MHz sendet. "Empfangen" und "Verstehen" sind aber zwei paar Stiefel. Davis benutzt, wie auch die meisten anderen Herstell...
von Oliver Weber
22.01.2014, 10:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: VP2-Wetterstation von Davis
Antworten: 16
Zugriffe: 6386

Re: VP2-Wetterstation von Davis

Servus, ich fürchte, das war ein Schnellschuss... Der "Dongle" ist ein ordinärer Funkempfänger/Sender, sonst nix. Er kann die Signale von JEDEM!! Gerät empfangen, welches auf 868MHz sendet. "Empfangen" und "Verstehen" sind aber zwei paar Stiefel. Davis benutzt, wie auch die meisten anderen Herstell...
von Oliver Weber
22.01.2014, 09:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: VP2-Wetterstation von Davis
Antworten: 16
Zugriffe: 6386

Re: VP2-Wetterstation von Davis

Kann ich die Wetterdaten in der Homatic mit einbringen wie zum Beispiel die Temperatur ... falls der CUL ( http://busware.de/tiki-index.php?page=CUL ) dieses Produkt unterstützen sollte, bestünde vielleicht eine Möglichkeit über CUxD. Viele Grüsse Bümpi Ich habe mir folgenden Artikel bestellt: CC11...
von Oliver Weber
22.01.2014, 09:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: VP2-Wetterstation von Davis
Antworten: 16
Zugriffe: 6386

Re: VP2-Wetterstation von Davis

Kann ich die Wetterdaten in der Homatic mit einbringen wie zum Beispiel die Temperatur ... falls der CUL ( http://busware.de/tiki-index.php?page=CUL ) dieses Produkt unterstützen sollte, bestünde vielleicht eine Möglichkeit über CUxD. Viele Grüsse Bümpi Meine Wetterdaten werden an den Meteohub verg...
von Oliver Weber
08.01.2014, 05:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: VP2-Wetterstation von Davis
Antworten: 16
Zugriffe: 6386

VP2-Wetterstation von Davis

Ich habe eine Wetterstation Vantage pro 2 von Davis.
Kann ich die Wetterdaten in der Homatic mit einbringen wie zum Beispiel die Temperatur

Wie müsste ich vorgehen?

viele Grüße

Oliver Weber
von Oliver Weber
08.01.2014, 05:46
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FS20 AMS - Visualisierung -
Antworten: 14
Zugriffe: 6848

Re: FS20 AMS - Visualisierung -

Jedoch kann ich den Aufputzschalter auch nicht ansprechen mit der Visu, jedoch mit dem Handsender geht es. ... dann stimmt aber irgendwas mit der Konfiguration der FHZ-Schnittstelle nicht. Hast du den Aufputzschalter auch über die Modulauswahl von Homeputer angelernt? So, wie ich das für die Markis...
von Oliver Weber
30.12.2013, 14:16
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FS20 AMS - Visualisierung -
Antworten: 14
Zugriffe: 6848

Re: FS20 AMS - Visualisierung -

...also ich habe jetzt mal etwas anderes vor... und zwar habe ich im Ladengeschäft noch eine CCU2 Centrale und eine FHZ 2000, sowie eine Homputer CL 4.0 Ich habe nun den Aufputzschalter in den Moduleinstellungen der Homp.CL 4.0 eingestellt. Die Adresse 1111 -1111 -1111 ist vorgegeben und da habe ich...
von Oliver Weber
29.12.2013, 18:49
Forum: homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele
Thema: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgleich
Antworten: 91
Zugriffe: 62155

Re: FS20-Direktsendebefehle, Timerprogrammierung, Sensorabgl

Hmmm das ist interessant, hatte ich noch nirgens gelesen und mich stattdessen tief in diese Direktsendebefehle eingearbeitet... Muss ich probieren :mrgreen: EDIT: Respekt Bümbi, du hast meinen 4-Tage-Ärger gelöst! Ich musste noch ein wenig rumprobieren, da ich nicht wusste, wie man den Befehl einse...
von Oliver Weber
29.12.2013, 18:18
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: FS20 AMS - Visualisierung -
Antworten: 14
Zugriffe: 6848

Re: FS20 AMS - Visualisierung -

Wenn ich den Handsender in der Visu einbinde und dann das Tastenpaar 1 an die die Markise angemeldet ist, in der visu anschaue, dann bewegt sich der Schalter beim bedienen des Handsenders. Ich sehe eine bewegung in der Visu am Schalter, aber wenn ich den Schalter benutze dann reagiert die Markise n...

Zur erweiterten Suche