Die Suche ergab 92 Treffer

von -=FuF=-
04.06.2020, 22:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 895

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

00 12 * * * curl -k -m 5 --anyauth -u user:password http://192.168.178.1:49000/upnp/control/deviceconfig -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:dslforum-org:service:DeviceConfig:1#Reboot" -d "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?><s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas....
von -=FuF=-
04.06.2020, 21:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Synology Update
Antworten: 20
Zugriffe: 1374

Re: Synology Update

dtp hat geschrieben:
04.06.2020, 16:37
Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, der gegen eine CCU als VM spricht.
Spricht das nicht eher gegen den hypervisor?
Bzw. gegen die synology Lösung?
Sonst ist ja gerade die Update-Geschichte ein Grund für
Virtualisierung (Abstraktere Hardware, Snapshots)
von -=FuF=-
04.06.2020, 18:07
Forum: CUxD
Thema: virtueller Dimmmer + RGB - bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: virtueller Dimmmer + RGB - bug?

Wo im CUxD soll man das auswählen können? Wenn Du das Geräte-Icon meinst, dann hat das keinen Einfluß auf die Datenpunkte. jepp, das meinte ich. Ich bin davon ausgegangen, dass dies für die Funktion notwendig ist, da sich die Gerätedarstellung in Pocket Control und auch der CCU verändert hat. Das b...
von -=FuF=-
03.06.2020, 18:53
Forum: CUxD
Thema: virtueller Dimmmer + RGB - bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 404

virtueller Dimmmer + RGB - bug?

Hallo Uwe, ich habe gerade alle meine Hues mit der letzten Version Addons von j-a-n auf den CUxD-RGBW-Dimmer umgestellt, was sehr gut funktioniert hat. Ich habe gesehen, dass es 3 Typen von virtuellen Dimmern bei CUxD gibt: "virtueller Dimmer + WHITE", "virtueller Dimmer + RGB" und "virtueller Dimme...
von -=FuF=-
18.12.2019, 14:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Heizkörperthermostate HM-CC-RT-DN bleiben auf INS stehen
Antworten: 49
Zugriffe: 5959

Re: Heizkörperthermostate HM-CC-RT-DN bleiben auf INS stehen

Hi, ich habe wirklich lange gesucht, aber nichts gefunden. Läßt sich dieser INS-Modus eigentlich irgendwie per Script (Homeatic oder tclsh egal) abfragen? Bzw. wäre es nicht sinnvoll, dafür eine Meldung in der webui zu hinterlegen? Kann ja schließlich tatsächlich mal bei niedrigem Batteriestand spor...
von -=FuF=-
05.12.2019, 00:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 67317

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Möglich wäre das sicherlich. Für mich drängt sich da aber eher die Frage auf warum dann nicht einfach das ESXi auf sie aktuellste 6.7 geupdatet wird. Die Zeitlinie geht IMHO nunmal in eine Richtung und insofern wird sie Anzahl von ESXi 6.5 installationen eher weniger werden als mehr... Das stimmt s...
von -=FuF=-
04.12.2019, 23:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 67317

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hi, eine kleine Anmerkung zur Installation unter ESXi: Die Installation funktioniert auch unter ESXi 6.5 (hier ein HP Microserver Proliant G8). Allerdings muß die ova entpackt werden und die ovf-Datei angepasst werden. In Zeile 029 muß der VirtualSystemType von vmx-14 auf vmx-10 angepasst werden. An...
von -=FuF=-
23.06.2019, 10:37
Forum: Sonstige Addons
Thema: Check MK für die CCU
Antworten: 31
Zugriffe: 7116

Re: Check MK für die CCU

Hi, ich würde zusätzlich zur Humidity noch Warngrenzen für die Temparatur benötigen. Leider habe ich zu wenig Ahnung, wie man das umsetzten kann. Hat das schonmal jemand gemacht, oder kann mir auf die Sprünge helfen. man müßte den bestehenden Check (~site/local/share/check_mk/checks/homematic) entwe...
von -=FuF=-
21.06.2019, 23:39
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 921
Zugriffe: 110928

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

dquantz hat geschrieben:
21.06.2019, 21:16
danke, mit der Version 2.10 funktioniert es. Ein Traum, danke!
hier auch. Aber ich habe auch CUxD auf 2.3 aktualisiert. D.h. welche der Aktualisierungen oder ob es beide zusammen waren bleibt ungeklärt, egal, es läuft :)

Danke,
Christian
von -=FuF=-
13.06.2019, 20:59
Forum: Hue-Addon
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philips Hue Lichtern
Antworten: 921
Zugriffe: 110928

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hi Jan, ... Dann im Addon log die Zeile suchen, die mit "CUxD response:" beginnt und hier posten [4] [2019-06-13 20:53:52] [20335] Creating cuxd dimmer device with serial 602 [4] [2019-06-13 20:53:52] [20335] CUxD response: 0 [4] [2019-06-13 20:53:52] [20335] rega_script string type = 'CUX2802'; str...

Zur erweiterten Suche