Die Suche ergab 95 Treffer

von -=FuF=-
30.11.2023, 14:32
Forum: Sonstige Addons
Thema: Check MK für die CCU
Antworten: 33
Zugriffe: 14487

Re: Check MK für die CCU

Hallo, Anpassung für CheckMK 2.2: in check/web/plugins/wato/homematic.py ganz oben folgende imports hinzufügen: #!/usr/bin/env python3 # -*- encoding: utf-8; py-indent-offset: 4 -*- from typing import Type, Optional, List from cmk.gui.i18n import _ from cmk.gui.valuespec import ( Dictionary, Integer...
von -=FuF=-
26.04.2022, 14:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN "INS-Modus" per Script erkennen
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: HM-CC-RT-DN "INS-Modus" per Script erkennen

HM-Villa hat geschrieben:
14.04.2022, 07:23
NickHM hat geschrieben:
14.04.2022, 07:18
Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass Dinge technisch mit vertretbarem Aufwand nicht machbar sind.
Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. :D
Danke trotzdem für die Testreihen und Mühen :)
von -=FuF=-
13.04.2022, 14:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-RT-DN "INS-Modus" per Script erkennen
Antworten: 6
Zugriffe: 775

HM-CC-RT-DN "INS-Modus" per Script erkennen

Hallo, ich wollte mal nachhorchen, ob jemand eine Methode kennt, den "INS-Modus" der HM-CC-RT-DN per Datenpunkt/Script zu erkennen. Die Thermostate funktionieren ja eigentlich recht zuverlässig, aber wenn dann mal die Batterie kurz zuckt und die neu starten, dann bleiben sie halt bekanntermaßen im I...
von -=FuF=-
04.06.2020, 22:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 3101

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

00 12 * * * curl -k -m 5 --anyauth -u user:password http://192.168.178.1:49000/upnp/control/deviceconfig -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:dslforum-org:service:DeviceConfig:1#Reboot" -d "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?><s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas....
von -=FuF=-
04.06.2020, 21:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Synology Update
Antworten: 20
Zugriffe: 3640

Re: Synology Update

dtp hat geschrieben:
04.06.2020, 16:37
Das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, der gegen eine CCU als VM spricht.
Spricht das nicht eher gegen den hypervisor?
Bzw. gegen die synology Lösung?
Sonst ist ja gerade die Update-Geschichte ein Grund für
Virtualisierung (Abstraktere Hardware, Snapshots)
von -=FuF=-
04.06.2020, 18:07
Forum: CUxD
Thema: virtueller Dimmmer + RGB - bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

Re: virtueller Dimmmer + RGB - bug?

Wo im CUxD soll man das auswählen können? Wenn Du das Geräte-Icon meinst, dann hat das keinen Einfluß auf die Datenpunkte. jepp, das meinte ich. Ich bin davon ausgegangen, dass dies für die Funktion notwendig ist, da sich die Gerätedarstellung in Pocket Control und auch der CCU verändert hat. Das b...
von -=FuF=-
03.06.2020, 18:53
Forum: CUxD
Thema: virtueller Dimmmer + RGB - bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 1529

virtueller Dimmmer + RGB - bug?

Hallo Uwe, ich habe gerade alle meine Hues mit der letzten Version Addons von j-a-n auf den CUxD-RGBW-Dimmer umgestellt, was sehr gut funktioniert hat. Ich habe gesehen, dass es 3 Typen von virtuellen Dimmern bei CUxD gibt: "virtueller Dimmer + WHITE", "virtueller Dimmer + RGB" und "virtueller Dimme...
von -=FuF=-
18.12.2019, 14:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörperthermostate HM-CC-RT-DN bleiben auf INS stehen
Antworten: 49
Zugriffe: 9834

Re: Heizkörperthermostate HM-CC-RT-DN bleiben auf INS stehen

Hi, ich habe wirklich lange gesucht, aber nichts gefunden. Läßt sich dieser INS-Modus eigentlich irgendwie per Script (Homeatic oder tclsh egal) abfragen? Bzw. wäre es nicht sinnvoll, dafür eine Meldung in der webui zu hinterlegen? Kann ja schließlich tatsächlich mal bei niedrigem Batteriestand spor...
von -=FuF=-
05.12.2019, 00:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143887

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Möglich wäre das sicherlich. Für mich drängt sich da aber eher die Frage auf warum dann nicht einfach das ESXi auf sie aktuellste 6.7 geupdatet wird. Die Zeitlinie geht IMHO nunmal in eine Richtung und insofern wird sie Anzahl von ESXi 6.5 installationen eher weniger werden als mehr... Das stimmt s...
von -=FuF=-
04.12.2019, 23:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV
Antworten: 512
Zugriffe: 143887

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: vmWare ESXi, VirtualBox, Proxmox, Synology, QNAP, QEmu, HyperV

Hi, eine kleine Anmerkung zur Installation unter ESXi: Die Installation funktioniert auch unter ESXi 6.5 (hier ein HP Microserver Proliant G8). Allerdings muß die ova entpackt werden und die ovf-Datei angepasst werden. In Zeile 029 muß der VirtualSystemType von vmx-14 auf vmx-10 angepasst werden. An...

Zur erweiterten Suche