Die Suche ergab 249 Treffer

von AnZa
10.02.2024, 15:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-Re-8 und der Duty Cycle der CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: HM-MOD-Re-8 und der Duty Cycle der CCU

Das siehst Du etwas einseitig. Gleichfalls. Das Problem tritt auch auf, wenn gar keine Programme auf das Gerät programmiert sind, sondern nur eine Handauslösung erfolgt. Sogar ein Neustart der Zentrale bringt keine "Erleichterung". Dieses Phänomen habe ich unabhängig in zwei Projekten festgestellt ...
von AnZa
10.02.2024, 14:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-Re-8 und der Duty Cycle der CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: HM-MOD-Re-8 und der Duty Cycle der CCU

Das Spannende an meinem Phänomen ist die Tatsache, dass eine Auslösung an einem Gerät die komplette HM-Installation zum erliegen bringen kann. Dabei ist es ein Aktor mit möglichem Batteriebetrieb, die Ursache kann also eine kränkelnde Batterie sein. Die Anzahl Versuche, welche die Zentrale zum Errei...
von AnZa
10.02.2024, 09:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-Re-8 und der Duty Cycle der CCU
Antworten: 6
Zugriffe: 234

HM-MOD-Re-8 und der Duty Cycle der CCU

Hallo zusammen ich habe festgestellt, dass wen der HM-MOD-Re-8 offline ist und angesprochen wird, der Duty-Cycle durch die Decke geht. Natürlich ist der HM-MOD-Re-8 ein Auslaufmodell, aber er ist sicherlich noch bei vielen Lesern im Einsatz, bei mir sind es 3. Wie beschrieben ist das Spannende, dass...
von AnZa
21.11.2023, 19:14
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonosscripte für die CCU2
Antworten: 291
Zugriffe: 115546

Re: Sonosscripte für die CCU2

Baue mein SONOS-System gerade auf. "sonos2.cgi" macht eigentlich was ich will, danke an die Entwickler! nach 100x Googlen bleiben mir mindestens drei Fragen offen: - Die "message"-Funktion funktioniert nicht, richtig? - Die Gruppieren-Funktion klappt auch nicht, richtig? - Einen "Alles Aus"-Befehl g...
von AnZa
03.10.2023, 06:12
Forum: CloudMatic
Thema: Cloudmatic ist DOWN!
Antworten: 19
Zugriffe: 1485

Cloudmatic ist DOWN!

Stand: 03.10.2023 06.10

zum Testen:

https://www.cloudmatic.de/

Gruss aus der Schweiz

AnZa
von AnZa
05.09.2023, 15:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: RF-Gateway Repeater verliert Verbindung seit ca 3-4 Raspimatic Versionen
Antworten: 8
Zugriffe: 656

Re: RF-Gateway Repeater verliert Verbindung seit ca. 3-4 Raspimatic-Versionen

Hallo Jens als erstes Danke für deine grossartige Arbeit! Ich habe mich zuerst nur so gemeldet, da am Schluss meine VPN-Verbindung Schuld an der Misere sein wird und der Thraed-Eröffner bis jetzt noch keine Antwort erhalten hat. Meine Verbindung hat aber in den letzten Jahren stabil funktioniert und...
von AnZa
05.08.2023, 23:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: ELV-SH-SW1-BAT
Antworten: 20
Zugriffe: 1299

Re: ELV-SH-SW1-BAT

Endlich Happy Landing Wenig zu löten, Batteriekontakte aber eher mühsam. - elektrisch ein 2-poliger Schwachstromumschalter - Softwaremässig ein 1-Kanal Schalter Vorteil: Überall wo ein Schwachstromkontakt ohne Möglichkeit zur Fremdspeisung gefragt ist: - Garagentor - best. Sonnerie (HM Signal an bes...
von AnZa
25.07.2023, 16:01
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hat jemand den HmIP-SPDR zuverlässig zum Laufen bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 832

Re: Hat jemand den HmIP-SPDR zuverlässig zum Laufen bekommen?

ich habe zwei im Einsatz. Eigentlich habe ich den zweiten in der Hoffnung gekauft, dass dieser besser funktionieren würde. Der Erste hat den Auftrag, bei zwei Personen das Obergeschoss zu überwachen. Er ist in der Mitte der Treppe schräg montiert und wird mit Grenzwerten in Schach gehalten. Mich zäh...

Zur erweiterten Suche