Die Suche ergab 15 Treffer

von hama19
23.11.2020, 13:29
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 878
Zugriffe: 525206

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

User: hama19
Name: Matthias
Wohnort: 01987 Schwarzheide
Hauptsystem: CCU2/ CCU3 mehrere Systeme in verschiedenen Anwendungen, Visu- iobroker
Fähigkeiten: fortgeschrittener User

In meiner Region ist noch eine große leere Lücke :-D
Danke fürs eintragen.
von hama19
10.11.2008, 07:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Welcher adapter wird benötigt Stellantrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 3078

Re: Welcher adapter wird benötigt Stellantrieb

Also, ich würde auch keine Faxen machen. Schmeiß das Teil raus und setze ein Heimeier, da passt alles drauf und ist irgendwo ein gäniger "Standart". Vor allem kannst Du sicher sein das auch die Stellantriebe richtig arbeiten. Wenn Du einmal das Wasser runter hast, denk gleich an die anderen Ventile ...
von hama19
09.10.2008, 17:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anwesenheit, Abwesenheit usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Re: Anwesenheit, Abwesenheit usw.

Ich habe dafür auch die virtuellen Taster benutzt und diese mit unter Favoriten gelegt. Funktioniert gut. So kann ich auch meinen programierten Wecker im Urlaub ausschalten und der Heizungssteuerung sagen ob ich Sommer- oder Winterbetrieb haben möchte. Mit der Anzeige ist das aber wirklich nicht seh...
von hama19
09.10.2008, 16:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: 6 Fach oder 8 Fach Taster geplant??
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: 6 Fach oder 8 Fach Taster geplant??

Ja genau so dachte ich auch als ich das Ding für FS 20 gesehen habe. Ich würde mir auch sowas wünschen.
Was ist daran so schwierig, wenn es die Komponenten gibt, die entsprechenden Protokolle anzupassen und die Komponenten in die CCU einzupflegen?
Matthias
von hama19
18.03.2008, 12:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic MCE Control
Antworten: 16
Zugriffe: 2947

Re: Homematic MCE Control

:( jetzt steht leider, "Bestellbar! Versand ab dem 02.04.2008" :( und ich warte............
von hama19
11.03.2008, 20:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU Zentral von Extern ansprechen
Antworten: 5
Zugriffe: 1278

Re: CCU Zentral von Extern ansprechen

Na das ist doch mal ne Beschreibung. Jetzt klappt das bei mir auch.
Matthias
von hama19
04.03.2008, 07:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeMatic oder FS20
Antworten: 24
Zugriffe: 4420

Re: HomeMatic oder FS20

Guten Morgen miteinander, also mit den Wired-Modulen ist das genauso. Ich denke das Problem ist, das irgendwo in den Bausteinen ein Relais abfällt und die elektronik aber den Status behält. Beim normalen Lichtschalter fällt das nicht weiter auf, zweimal drücken und dann geht das wieder, bei Zeitscha...
von hama19
11.02.2008, 20:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Funk-Stellantrieb für Heizkörper
Antworten: 19
Zugriffe: 3812

Re: Funk-Stellantrieb für Heizkörper

Hallo, also das Steuern über die CCU ist überhaupt kein Problem, du kannst Tag, Nacht, Wochen oder Wochenendmodus programmieren wie es Dir beliebt und das natürlich für jedes Zimmer. Ich habe in den Räumen jeweils ein Temperatursensor: Funk-Innensensor IT und im Heizungsverteiler auf jedem Abgang ei...
von hama19
11.02.2008, 19:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ziemlich wenige Komponenten bei HomeMatic?
Antworten: 3
Zugriffe: 1030

Re: Ziemlich wenige Komponenten bei HomeMatic?

Hallo DoktorD, ich habe vor einigen Jahren auch mal mit FS20 angefangen, auch gleich wo es noch ziemlich neu war. Aber schon die ersten Anwendungen machten mir sehr zu schaffen - aussetzer und somit ärger mit der Familie. Nach einem dreiviertel Jahr hab ich alles wieder rausgeschmissen und aufgehört...
von hama19
28.01.2008, 12:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Wo ist das I/O Modul 12 Eingänge - 7 Ausgänge
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

Re: Wo ist das I/O Modul 12 Eingänge - 7 Ausgänge

Habe bei ELV angefragt, es gibt dafür einen Ersatzartikel, selbe Eigenschaften und selber Preis vermutlich anderer Zulieferer(?), so jedenfalls die Aussage.
Artikel Nr.: 6876805, leider noch nicht im Netz ersichtlich.

Gruß Matthias

Zur erweiterten Suche