Die Suche ergab 12 Treffer

von skh
04.01.2016, 10:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-MDIR-WM55 Treppenhauslicht, Mindest-Einschaltdauer
Antworten: 1
Zugriffe: 676

HM-Sen-MDIR-WM55 Treppenhauslicht, Mindest-Einschaltdauer

Hallo zusammen ich habe den HM-Sen-MDIR-WM55 über eine Direkt Verknüpfung mit einem HM-LC-Sw2-FM über die CCU2 verknüpft. Leider kann ich keine Mindest-Einschaltdauer unter 5min einstellen. Das gleiche mit einem HM-Sec-MDIR kann ich 2min auswählen und einstellen. Gibt es bei dem HM-Sen-MDIR-WM55 ein...
von skh
17.12.2014, 13:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 167
Zugriffe: 89702

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Scr

Echt Super von Euch zwei
werde ich heute Abend direkt umsetzten und testen
:D :D :D :D
von skh
17.12.2014, 07:18
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Script
Antworten: 167
Zugriffe: 89702

Re: Freie Texte in Statusanzeige HM-Dis-WM55 über ein HM Scr

Hallo raffcjab
ich finde deine Idee Super, nur verstehe ich nicht wie du das definiert hast. Viellecht könntest du mal dein ganzes Script Posten.
Das mit der Systemvariable ist klar, das verstehe ich schon. Aber wie sieht das Script für die Statusanzeige bei dir dann aus?
von skh
11.10.2014, 13:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HomeStatus Verbesserungsvorschläge
Antworten: 26
Zugriffe: 6208

Re: HomeStatus Verbesserungsvorschläge

Hallo ich hätte auch noch einen Vorschlag / Wunsch Es wäre schön wenn man per WEB (wie der Refresh per WEB) so das Display aus und wieder einschalten könnte. Als Beispiel: Display aus "http://ip-homestatus/display-off" Display ein "http://ip-homestatus/display-on" somit könnte man das Display ohne T...
von skh
05.10.2014, 10:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546566

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Bitte gerne. Ich hoffe das sich das es nun wieder funktioniert. Ich nutze zwar lxccu als "gateway" für openhab und hab nur geräte angelernt aber seit ich damals der kernel um die lxc fähigkeiten erweitert wurde läuft die kiste durch. Ich hatte nur durch mwin verschulden einen fehler beim lighttpd. ...
von skh
22.09.2014, 09:03
Forum: CUxD
Thema: CUxD 0.65 - Webcam keine Alarmbilder mehr unter Snapshot
Antworten: 0
Zugriffe: 552

CUxD 0.65 - Webcam keine Alarmbilder mehr unter Snapshot

Hallo ich habe irgendetwas in der Einstellung für meine WEBCAM FosCam Fi9821W V2 verstellt. Nun macht diese keine Snapshots mehr wenn sich auf dem Bild was bewegt. Was muss ich auf auf der CCU bzw im CuxD einstellen damit diese wieder geht? Ich habe unter der Geräteneinstellung den Type (verweis auf...
von skh
01.09.2014, 08:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware
Antworten: 2702
Zugriffe: 546566

Re: CCU2 Firmware für Dummies auf ARM Hardware

Ich habe mir die LxCCU aufgsetzt und kämpfe noch mit dem Backupeinspielen von meiner rpi-ccu.
Was ich aber noch festgestellt habe ist , dass unter Einstellungen Systemsteuerung der Reiter "allgemine Einstellungen" komplet fehlt.
Hier wird unter anderm der Strompreis eingestellt
von skh
11.02.2014, 07:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware auf einem Raspberr PI unter RASPBIAN Installie
Antworten: 178
Zugriffe: 46263

Re: CCU2 Firmware auf einem Raspberr PI unter RASPIAN Instal

Hallo Paul erstmal Danke für deine Anleitung. Leider ist in der PDF ab Seite 8 unter "Die Anpassungen am besten Blockweise auf der RCU Konsole (nicht Raspian!) ausführen" sind die Zeilen hinten abgeschnitten. Bzw nicht komplett sichtbar. Auf meinem Ubuntu Rechner wird dann der unsichtbare Teil(hinte...
von skh
27.01.2014, 15:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 auf RaspberryPi laufen lassen
Antworten: 359
Zugriffe: 123634

Re: AW: CCU2 auf RaspberryPi laufen lassen

Hallo Also ob es mit einem Busware RF Modul (Cul oder was auch immer) funktioniert kann ich nicht sagen aber mit einem HM RF LAN Adapter sicher. LG Paul Hallo Paul dann sollte es bei mir auch gehen, ich habe ja an meiner RCU auch einen HM RF LAN Adapter dran! Probiere ich heute Abend noch mal aus
von skh
27.01.2014, 14:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 auf RaspberryPi laufen lassen
Antworten: 359
Zugriffe: 123634

Re: CCU2 auf RaspberryPi laufen lassen

Ja ich rede von einer RCU, wie kann ich mit der die Firmware von meinen Heizkörperthermostat updaten?
Geht das nur in dem ich die CCU2 aus dem Schrank hole, diese mit der aktuellen Konfig meiner RCU betanke um dann die Heizkörperthermostat updaten zu können?

Zur erweiterten Suche