Die Suche ergab 31 Treffer

von Alfons
31.12.2019, 17:20
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Firmware 2.49.18 ist verfügbar
Antworten: 12
Zugriffe: 5122

Re: Firmware 2.49.18 ist verfügbar

Phillips Hue und Fritz-Dect sind nach dem CCU2-Update nicht mehr über HM bedienbar.

Bin auf die Version 2.47.20 zurück gewechselt. Hue und Dect funktionieren wie vorher und meine Gattin ist wieder im Ruhepuls.

Wird sowas nicht vorher getestet?

Kommt gut ins neue Jahr,

A.
von Alfons
03.07.2017, 19:47
Forum: CUxD
Thema: HTTPS-Seite aufrufen
Antworten: 13
Zugriffe: 6613

Re: HTTPS-Seite aufrufen

Moin, was heißt hier eigentlich schmutzig, wenn es sauber läuft? Allerdings kommt es, und das ist nicht ganz so sauber, zu einer ca. 3s Verzögerung nach der Bewegungserkennung bis die Kamera reagiert. Was soll man aber auch erwarten, wenn die Wolken 1-7 durchlaufen werden müssen :-( Wie sind die Rea...
von Alfons
02.07.2017, 17:29
Forum: CUxD
Thema: HTTPS-Seite aufrufen
Antworten: 13
Zugriffe: 6613

Re: HTTPS-Seite aufrufen

@ blackhole Es hat gekappt - allerdings musst du einem Dummie wie mir auch sagen, dass der Code im CUxD Schalter (28...) selbst eingetragen (SWITCH|CMD_SHORT) werden muss. Und ich muss ihn ein- und sofort wieder ausschalten, damit die Url aufgerufen wird und die Kamera auslöst. Oder habe ich da wied...
von Alfons
02.07.2017, 15:36
Forum: CUxD
Thema: HTTPS-Seite aufrufen
Antworten: 13
Zugriffe: 6613

Re: HTTPS-Seite aufrufen

Moin, ich möchte auch eine https url aufrufen, komme aber mit dem oben stehenden Beispiel nicht klar. Welche Art von CUxD Schalter benötige ich? Wie sieht das Script für einen Link aus? Hintergrund: Ich möchte eine Netgear Arlo Kamera mittels eines Homematic Bewegungsmelders schalten. Mit einem IFTT...
von Alfons
27.11.2016, 18:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung
Antworten: 194
Zugriffe: 78733

Re: Sonos Steuerung

Moin, habe mir jetzt die Zeit genommen und auf dem Raspberry Samba zum Laufen gebracht. In der smb.config fügte ich den vorher gespeicherten Ansageordner (pishare) ein und setzte public auf yes: [Pi-Share] comment=Raspberry Pi Share path=/home/pi/ pishare browseable=Yes writeable=Yes only guest=no c...
von Alfons
28.10.2016, 19:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung
Antworten: 194
Zugriffe: 78733

Re: Sonos Steuerung

Moin, also ... Rechte sind alle vergeben. Die Diskstation kann als Medienbibliothek im Sonossystem (Pfad mit Kennwort) eingebunden werden. Über die Playlist - Funktion kann ich per CCU die Durchsagen abspielen. Message funktioniert nicht. http-Aufruf der mp3 per Browser am Laptop funktioniert (ohne ...
von Alfons
24.10.2016, 21:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung
Antworten: 194
Zugriffe: 78733

Re: Sonos Steuerung

Danke für deine Antwort. Die Datei (mp3) ist am Laptop über Browser, SSH und auch direkt am Raspberry erreich- und ausführbar. Ich habe fast den Verdacht, dass Sonos den Rasp. im Netzwerk - warum auch immer - nicht findet. Werde mal einen Spannungsreset an allen Sonoskomponenten durchführen.
von Alfons
24.10.2016, 19:12
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung
Antworten: 194
Zugriffe: 78733

Re: Sonos Steuerung

DSM -> Diskstationmanager (Bedienoberfläche für die NAS von Synology) Hatte die Messagefunktion ja schon mit dem NAS erfolgreich in Betrieb. Nach der Neuinstallation konnte Sonos nicht mehr auf die Durchsagen zugreifen. Da ich immer schon mit dem Raspberry geliebäugelt habe, versuchte ich mich daran...
von Alfons
23.10.2016, 22:13
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung
Antworten: 194
Zugriffe: 78733

Re: Sonos Steuerung

Moin, nachdem es mit der Neuinstallation der DSM Probleme gab (s.o.), habe ich mir einen Raspberry Pi 3 zugelegt, auf dem nun PHP läuft. Allerdings bleiben meine Probleme gleich - Sonos findet die Durchsagen nicht :-( Was funktioniert ist, Playlisten abzuspielen - nur werden die mp3-Files tonmäßig l...
von Alfons
03.10.2016, 22:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Sonos Steuerung
Antworten: 194
Zugriffe: 78733

Re: Sonos Steuerung

Moin, ich musste das DSM neu aufsetzen, vorher funktionierte alles bestens. Nun bin ich an der Stelle (nach Einrichtung von u.a. php auf der DiskStation), dass das Soundfile durch Sonos nicht gefunden bzw. bei Stereopaaren sogar der Zugriff verweigert wird. Was mache ich bei den Freigaben auf der DS...

Zur erweiterten Suche