Die Suche ergab 50 Treffer

von zariomahn
22.02.2023, 19:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wechselschaltung smart machen
Antworten: 18
Zugriffe: 1049

Re: Wechselschaltung smart machen

ist doch einfach: eine wechselschaltung smart machen heißt doch: auflösen und alle schalter der wechselschaltung durch smarte schalter/taster ersetzen ... wo ist dann da das problem :mrgreen: Hi, stehe vor dem selben Problem... heisst das einfach zwei HM FSA U1 UP installieren und fertig ?? viele G...
von zariomahn
28.05.2020, 17:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] HmIP-SWO-PR Wetterstation Regen trotz Regenmenge 0
Antworten: 32
Zugriffe: 10014

Re: [gelöst] HmIP-SWO-PR Wetterstation Regen trotz Regenmenge 0

Guten Morgen, bei mir war die Skalierung noch falsch im Diagramm eingestellt. Nach Anpassung war ein Graph sichtbar. Die Regenmenge inkrementiert seit dem stetig. Allerdings fehlt mir bisher noch der Bezug einer täglichen Regenmenge. Da der Graph von Regenmenge Werten erstellt werden, ist der zeitl...
von zariomahn
27.05.2020, 15:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bosch Rasenroboter Steuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 417

Bosch Rasenroboter Steuerung

Hallo, ich versuche gerade meinen Bosch S+ 400 in meine HM einzupflegen. Dazu habe ich erst mal mittels IFTTT den Indigo verbunden, habe mit die Befehle für Mähen und zurück zur Ladestation angelegt. Das funktioniert auch schon soweit ganz gut. Nun war mein Plan den Mäher nur Mo., Mi. und Fr. zwisch...
von zariomahn
10.03.2020, 21:47
Forum: OffTopic
Thema: OSRAM stellt den Cloud-Serverbetrieb von LIGHTIFY zum 31. August 2021 ein
Antworten: 13
Zugriffe: 3650

Re: OSRAM stellt den Cloud-Serverbetrieb von LIGHTIFY zum 31. August 2021 ein

Hi Slice,

Danke. Hab jetzt alle Lampen in der Hue 👍
D.h. Ich muss aber trotzdem die Verbindung mit der CCU per „Kopplung“ machen oder?
Das Addon von J-a-n ist nur eine komfortablere Variante ?

viele Grüße

Merio
von zariomahn
10.03.2020, 21:00
Forum: OffTopic
Thema: OSRAM stellt den Cloud-Serverbetrieb von LIGHTIFY zum 31. August 2021 ein
Antworten: 13
Zugriffe: 3650

Re: OSRAM stellt den Cloud-Serverbetrieb von LIGHTIFY zum 31. August 2021 ein

Hi Slice,

Gibt es hierzu eine Anleitung ? Möchte meine bestehenden Lampen natürlich behalten. Eine Hue Bridge hab ich.

viele Grüße

Mario
von zariomahn
27.02.2020, 12:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Funkmodul LAN Extender
Antworten: 130
Zugriffe: 31199

Re: Funkmodul LAN Extender

Hallo,

bin auf jeden Fall auch dabei!

viele Grüße

mario
von zariomahn
25.02.2020, 18:24
Forum: debmatic
Thema: RPI-RF-MOD Und hb-rf-usb
Antworten: 50
Zugriffe: 10050

Re: RPI-RF-MOD Und hb-rf-usb

Unter Windows FT wurde es mir auch nicht angezeigt, keine Ahnung warum... Wenn Du das Board an die Synology ansteckst, dann passiert erst mal gar nichts, keine LED nichts leuchtet, hat mich auch etwas verwundert und unsicher gemacht. Wollte dann auch gleich Flashen. :-) Hab dann gesehen das ich in d...
von zariomahn
20.02.2020, 16:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] USB Funk Modul für RaspberryMatic
Antworten: 33
Zugriffe: 12846

Re: USB Funk Modul für RaspberryMatic

Hi,

seit heute läuft alles wie es soll, vielen Dank an alle.

viele Grüße

Mario
von zariomahn
20.02.2020, 15:53
Forum: debmatic
Thema: RPI-RF-MOD Und hb-rf-usb
Antworten: 50
Zugriffe: 10050

Re: RPI-RF-MOD Und hb-rf-usb

Hallo,

danke, hab alles hinbekommen, das System funktioniert.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

viele Grüße

Mario

Zur erweiterten Suche