Die Suche ergab 29 Treffer

von fring00
05.01.2024, 10:43
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Allgemeine Frage zu den Sirenen von homematic
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Re: Allgemeine Frage zu den Sirenen von homematic

Was ist denn der Unterschied zwischen fremdausgelöster Alarm und lokaler Alarm? Ein Alarm wurde durch einen anderen Melder ausgelöst vs. der Rauchmelder selbst, den Du gerade programmieren willst, hat den Alarm ausgelöst. Gruß Xel66 Danke für die Info. Ist eigentlich logisch :D Ich versuche gerade ...
von fring00
04.01.2024, 21:54
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Allgemeine Frage zu den Sirenen von homematic
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Allgemeine Frage zu den Sirenen von homematic

Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Was ist denn der Unterschied zwischen fremdausgelöster Alarm und lokaler Alarm?
Danke für eure Hilfe
von fring00
14.02.2023, 11:35
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wassersensor mit Schaltsteckdose in APP verbinden.
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: Wassersensor mit Schaltsteckdose in APP verbinden.

Man kann darüber Aktoren einschalten, wenn Alarm ausgelöst wird, aber nur bei Feuer oder Einbruch, wenn ich mich nicht irre. Könnte ich morgen mal ausprobieren, ob das auch mit Wasser/Feuchtigkeit funktioniert. Aber hier soll ja eine Steckdose ausgeschaltet werden, hilft so oder nicht. :wink: Das w...
von fring00
13.02.2023, 15:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wassersensor mit Schaltsteckdose in APP verbinden.
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Wassersensor mit Schaltsteckdose in APP verbinden.

Hilfe Hilfe :?: Ich habe bisher immer nur mit der CCU gearbeitet. Ich möchte jetzt mit dem AccessPoint und der Homatic APP einen Wassersensor mit einer Schaltsteckdose verbinden, damit bei einem Wasseraustritt die Waschmaschine abgeschaltet wird. Ich bin anscheinend zu blöd diese Einstellungen in de...
von fring00
07.09.2022, 18:19
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: Access Point Frankreich

Danke
LG
von fring00
07.09.2022, 17:37
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: Access Point Frankreich

Hallo! Nachdem es mit dem HmIP-PSM-PE sogar einen Zwischenstecker-Aktor mit genau dem Stecker-Layout (Erdungspin) angeboten wird, der in Frankreich verwendet wird, kann ich mir schwer vorstellen, dass dieses Produkt nur für den polnischen Markt, der diesen Pin auch verwendet, produziert worden ist!...
von fring00
06.09.2022, 21:31
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point Frankreich
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Access Point Frankreich

Hallo
Ich möchte ein HM-IP-System mit einem Access Point bei meiner Tochter in Frankreich installieren.
Funktioniert das dort oder muss ich mit Schwierigkeiten bei der Verbindung zum Server rechnen?
Danke und Grüße
Wolfgang
von fring00
23.11.2021, 17:45
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler Email Addon Testmail (CCU3)
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Fehler Email Addon Testmail (CCU3)

Dank, das war die Lösung
LG
Wolfgang
von fring00
23.11.2021, 16:57
Forum: RaspberryMatic
Thema: Fehler Email Addon Testmail (CCU3)
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Fehler Email Addon Testmail (CCU3)

Hallo
Ich wollte die Emailfunktion auf meiner CCU2 testen.
Leider klappte es nicht.
Was muss ich denn unter dem Reiter E-Mails bei Benutzer und Passwort eintragen?

Danke und Grüße
Wolfgang
von fring00
09.12.2020, 17:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktor (HmIP-FROLL) mit Tastschalter (HMIP-WRC2) direkt verknüpfen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1402

Re: Rolladenaktor (HmIP-FROLL) mit Tastschalter (HMIP-WRC2) direkt verknüpfen?

In der Regel hat er dazu einen guten Grund. Ist das auch eine HmIP Fernbedienung? Oder eine alte Homematic? Verknüpfungen gehen nur HM zu HM oder HmIP zu HmIP. Wenn es eine alte Fernbedienung ist kannst du damit nur über ein Programm arbeiten. Für Auf/Zu reicht das. Ist eine alte FB. Muss ich wohl ...

Zur erweiterten Suche