Die Suche ergab 34 Treffer

von Adler
10.03.2023, 13:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-FALMOT-C12 Fussbodenheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: HmIP-FALMOT-C12 Fussbodenheizung

Hallo Henke,
ja, das habe ich genauso gemacht.

Kam nicht oft vor, ist aber lästig da halt anders beschreiben.

Bis dann die Stellmotoren wieder richtig laufen dauert es dann ~10 - 15min (je nachdem wieviel dran hängen).

Trotzdem Danke.

Gruß
Adler
von Adler
08.03.2023, 13:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HmIP-FALMOT-C12 Fussbodenheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 1899

Re: HmIP-FALMOT-C12 Fussbodenheizung

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal mit dran (hoffentlich im richtigen Bereich). Habe ebenfalls 2 der HmIP-FALMOT-C12 in Betrieb und bin im Handbuch auf die manuelle Ausführung der Adaptierfahrten gestoßen. Bei mir funktioniert das lt. Beschreibung Seeite 29 nicht: Manuelle Bedienung Zu Installa...
von Adler
30.01.2021, 18:12
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89862

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo zusammen, ich habe ebenfalls eine CCU2 als LAN Gateway eingerichtet. Hat besten funktioiniert (danke nochmal an für die Mühe und HowTo). Ein Problem habe ich allerdings bzw. eine Frage. Wenn ich die config Seite der CCU3 öffne sehe ich folgendes Bild bei der Info für RSSI: RSSI.JPG Der Spalte ...
von Adler
18.10.2019, 16:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)
Antworten: 94
Zugriffe: 24719

Re: CCU3 Firmware 3.47.18 ist verfügbar (zurückgezogen!)

Hallo zusammen, habe heute gesehen das mir auf der Startseite meiner CCU3 eine "neue" Firmware angezeigt wird. 3.47.15 ist verfügbar, Installiert hatte ich damals 3.47.18. Somit neuer aber, zurückgezogen. Heißt zurückgezogen, man MUSS sicherheitshalber auf die ältere Version gehen oder kann man ohne...
von Adler
14.01.2019, 16:54
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 113069

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Hallo Alchy, habe jetzt die Version 3 a sowie c getestet und hat funktioniert (ohne Gateway). Jetzt habe ich die Authentifzierung bei meiner CCU3 aktiviert. Bei Version b bleibt der DC auf 0, bei Version c kommt eben die beschriebene "Unauthorized" Meldung. Gibt es die Möglichkeit die Authenifizieru...
von Adler
16.12.2018, 12:00
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 113069

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

so, danke erstmal für die Tipps :-) Hab mich da nochmal auf die Suche im Forum gemacht und danach alle meine Programme etc. überprüft. Alles OK soweit. Dann habe ich zufällig einen Lichtschalter betätigt der kein Licht machte (ist die Terrassenbeleuchtung die im Winter normal nicht oder eher selten ...
von Adler
15.12.2018, 10:01
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 113069

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Guten Morgen zusammen, danke für die Tipps und sorry, bin erst heute dazugekommen. Nein, da steht: Info Zentrale CCU3 Seriennummer: 98A99A3D62 Version: 3.41.11 Im Moment steht mein DC immer sehr hoch. Aktuell auf 99: -- AUSWERTUNG -- serial=PEQ1103202 verbunden=true DutyCycle=99; -- SPEICHERUNG -- 1...
von Adler
11.12.2018, 08:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 113069

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Hallo Alchy, bei mir kommt in der Ausgabe von dem Script "b: HM-Script mit Nutzung CUxD.exec für CCU2 und zusätzlicher Gateways" dies hier: -- AUSWERTUNG -- serial=PEQ1103202 verbunden=true DutyCycle=43; -- SPEICHERUNG -- 1. Wert: 43 vom Gerät: PEQ1103202 wurde in 1. Variable: DutyCycle_Alchy_Zahl g...
von Adler
01.11.2018, 14:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP
Antworten: 1329
Zugriffe: 357122

Re: Howto - Servicemeldungen 2.1

Hallo Torsten, ich hab noch ein Gerät gefunden welches in der Liste fehlt: HmIP-SWO-PL Wetterstation Plus Könntest Du das noch mit reinpacken ? Danke Richard Nachfolgend das von mir an das zPNP angepassten Allinclusive-Skript von Alchy samt aufrufendem Programm. Servicemeldungen.txt 2017-04-23_12h33...
von Adler
30.09.2018, 20:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: seit Umstieg (heute) von CCU2 auf CCU3 streikt Pushover
Antworten: 3
Zugriffe: 1342

Re: seit Umstieg (heute) von CCU2 auf CCU3 streikt Pushover

Hallo Alchy,
dann sag ich danke und kämpf mich durch die neuere Version und versuche auf diesem Weg die CCU3 mit Pushover zu nutzen.

Danke nochmal
Adler

Zur erweiterten Suche