Die Suche ergab 40 Treffer

von Breddo
06.10.2017, 10:35
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic
Antworten: 7
Zugriffe: 7146

Re: Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic

Hallo Leute, ich hatte zwischenzeitlich ein interessantes Gespräch mit Herrn Krapoth von contronics. Er empfiehlt eine c-comatic Zentrale . Hiermit soll man bis zu 5 CCU und bis zu 3 FHZ 2000 unter einer Softwareoberfläche verwalten können. Hat jemand Erfahrung damit? Hier im Forum finde ich nur wen...
von Breddo
03.10.2017, 20:12
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic
Antworten: 7
Zugriffe: 7146

Re: Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic

Hallo Günter, natürlich habe ich deine Signatur gelesen. :D Wenn das alles über eine CCU läuft bin ich begeistert und sehr beruhigt. Ich werden genauso vorgehen, aber erst einmal den PC als Zentrale einsetzen. Wenn alles sauber läuft wird auf die CCU gewechselt. Mit dem PC habe ich dann im Notfall n...
von Breddo
03.10.2017, 18:51
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic
Antworten: 7
Zugriffe: 7146

Re: Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic

Warum willst du das denn unabhängig voneinander betreiben? Das kannst du doch wunderbar alles auf der CCU laufen lassen Die CCU soll doch auf 400 Kanäle beschränkt sein. Deshalb will ich weiter den PC einsetzen um das Volumen zu verteilen. Die CCU als Insellösung muss ich solange weiter betreiben, ...
von Breddo
03.10.2017, 15:31
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic
Antworten: 7
Zugriffe: 7146

Re: Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic

Hallo Familienvater, vielen dank für die schnelle Antwort. Das habe ich leider befürchtet. Leider hat sich mein alter XP letztes Jahr komplett verabschiedet. Ich habe auch die "alte" Studioversion auf einem 64er System mit Windows 10, wenn auch eingeschränkt, wieder zum laufen bekommen. In einem Ber...
von Breddo
03.10.2017, 14:18
Forum: ELV FHZ Funk-Hauszentralen
Thema: Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic
Antworten: 7
Zugriffe: 7146

Fragen zu FS 20, FHZ 2000 und HomeMatic

Hallo Leute, ich war aus persönlichen Gründen lange nicht mehr hier im Forum und habe natürlich komplett den Anschluss verpasst. Ich weiß noch nicht mal ob ich hier im richtigen Forum bin. Da ich scheinbar mit meiner Hausautomation die technischen Möglichkeiten überschritten habe, habe ein etwas kom...
von Breddo
11.06.2014, 20:49
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software
Antworten: 16
Zugriffe: 8798

Re: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software

Danke Bümpi,

war eigentlich eine blöde Frage. Warum sollte hier jemand über die Implementierung der implantierten Systeme nachgedacht haben?

Gruß Breddo
von Breddo
11.06.2014, 20:33
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software
Antworten: 16
Zugriffe: 8798

Re: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software

Hallo Buempi, es sind jetzt gut 2 Monate vergangen und ich bin mit der Umstellung immer noch nicht fertig, da der zeitliche Aufwand ein Fulltimejob ist. Mein Problem ist, dass ich die neuen HM-Module noch gar nicht implementieren konnte (ich hänge immer noch bei den FS20 Modulen fest), aber die HM M...
von Breddo
06.04.2014, 21:21
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software
Antworten: 16
Zugriffe: 8798

Re: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software

Hallo Bümpi, Das sind ja tolle Nachrichten. Mit welchen Abstrichen muss man den noch rechnen? Hier war doch immer von der "Hochzeit" von FS20 und HomMatic die Rede. Ich habe z.Zt. nur FS20 Module im Einsatz und will erst später "aufrüsten". Aber bei der Braut? Oder funktioniert es wenn ich vorerst d...
von Breddo
06.04.2014, 20:58
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software
Antworten: 16
Zugriffe: 8798

Re: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software

Hallo Bümpi,

ich habe gerade mal in der Hilfe nachgelesen. Dort steht das SETZEWERT nur bei HomeMatic Modulen funktioniert. Wie ist das mit FS20 Dimmaktoren?

Gruß Breddo
von Breddo
06.04.2014, 20:49
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software
Antworten: 16
Zugriffe: 8798

Re: Umstieg von FHZ1300 zur FHZ2000 Software

Hallo Bümpi, vielen Dank. Heute ist die neue Programmierung zum ersten mal erfolgreich durchgelaufen. Nun geht es an die Visualisierung der Objekte. Ich habe die neue Software erstmal auf meinem Laptop installiert, und muss dann später alles auf den "Ausführungs-PC" (Mini-PC) übertragen. Ich hoffe d...

Zur erweiterten Suche