Die Suche ergab 567 Treffer

von ubecker
09.01.2024, 16:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von CCU2 nach ...?
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Umstieg von CCU2 nach ...?

Wenn du von HPCL auf ioNroker wechselst, hat das nichts mit dem verwendeten Gateway - der CCU - zu tun. Wenn die CCU2 neue Geräte nicht mehr (er)kennt, kannst du die auch nicht in ioBroker nutzen. das sollte allen klar sein. Ich hab ja auch geschriebn das ich das bisherige System auf IOBroker umges...
von ubecker
09.01.2024, 00:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von CCU2 nach ...?
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Umstieg von CCU2 nach ...?

vor der gleichen Frage stand ich auch. Ich habe eine CCU2 HM und HMIP Geräte. Steuerung hatte ich auf Homeputer CL. Ich habe mich für IOBroker entschieden. Homeputer von der CCU2 entfernt und alles in IOBroker umgesetzt. Muss dabei sagen das ich einen Synology NAS habe der nichts alss Daten speicher...
von ubecker
30.11.2023, 23:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-BI1PBU-FM
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: HM-LC-BI1PBU-FM

neu anlernen, ohne löschen.
von ubecker
21.06.2018, 23:14
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 5. Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 21.6 18:00 Uhr
Antworten: 28
Zugriffe: 9910

Re: 5. Stammtisch D,K,MG,NE am Do, den 21.6 18:00 Uhr

Hallo,
leider war ich geschäftlich verhindert.
Bis zum nächsten Male
gruß Udo
von ubecker
06.04.2018, 23:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktor sendet "falschen" Status
Antworten: 21
Zugriffe: 6006

Re: Rolladenaktor sendet "falschen" Status

Hallo, ich habe gerade in meinem LOG mal nachgesehen, seit August letzten Jahres bis heute ist das 8 mal bei mir vorgekommen. Da ich wie Familienvater auch mit HPCL arbeite habe ich auch dort das abgefangen so das es nicht auffällt. Der Fehler der bei mir auftritt ist immer das ein Funkpacket von de...
von ubecker
06.04.2018, 23:19
Forum: homeputer CL
Thema: PC als Zentrale verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 4021

Re: PC als Zentrale verwenden

Hallo, ich hatte vor Jahren Homeputer auf einer W2000 Server laufen. Bin dann aber auf eine CCU umgestiegen. Dein Problem, würde ich mal so behaupten, ist entweder auf ein verbasteltes System oder auf schlechte Programmierung zurückzuführen. Ich behaupte mal das ich eine mittlere Installationsgröße ...
von ubecker
29.03.2018, 23:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Gaszähler zählt falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 3159

Re: Gaszähler zählt falsch

Also zu der Vermutung, dass der Kontakt prellt: Das habe ich gecheckt, absolut saubere Signale, kein Prellen, kein doppelter Impuls. Das ist es nicht. und wie hast du das gemessen? ich kenne keinen Reedkontakt der nicht prellt. Nur das Prellen ist halt nicht immer. Je nach dem wie schnell der Magne...
von ubecker
16.02.2018, 16:28
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Interesse an Stammtisch / Usertreffen Raum D / K / MG ?
Antworten: 168
Zugriffe: 53600

Re: Interesse an Stammtisch / Usertreffen Raum D / K / MG ?

Hallo,
ich komme leider nicht, hab mir im Urlaub den Fuß gebrochen
gruß Udo

Zur erweiterten Suche