Die Suche ergab 115 Treffer

von holger74
30.03.2014, 16:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 speichert Skripte teilweise nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

Re: CCU2 speichert Skripte teilweise nicht

Danke für die Rückmeldungen, ich nutze einen aktuellen Firefox (27?) Auf win 8, werde mal den ie11 testen. Das Skript habe ich hier aus dem Forum kopiert, wenn ich das in der Testbox starte läuft das sauber durch, Teile vom Ergebnis sieht man in meiner Signatur.
von holger74
28.03.2014, 17:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 speichert Skripte teilweise nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2070

CCU2 speichert Skripte teilweise nicht

Hallo zusammen, ich nutze eine CCU2 mit FW 2.7.16 und habe ein Problem beim Erstellen von Skripten (genauer: beim reinkopieren von Skripten). Ich erstelle in Programm, z.B. WENN Tastendruck kurz an Gerät xy, DANN Skript ausführen. Wenn ich nur zu Testzwecken einfach "Hallo" eintippe, wird das schein...
von holger74
23.03.2014, 07:18
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rauchmelder im Neubau nur Festverkabelt
Antworten: 19
Zugriffe: 6569

Re: Rauchmelder im Neubau nur Festverkabelt

Moin, die Frage ging zwar nicht an mich (nicht das das jemand verwechselt)... einer meiner Verwandten (in NRW) hat für seinen Neubau (Abnahme/Bezug 2013) die im Rahmen der Bauabnahme die Auflage gekriegt das er "vernetzte" Rauchmelder einsetzen muß, weil ein als Schlafraum (Gästezimmer) ausgewiesene...
von holger74
23.03.2014, 06:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Analoge Eingänge beim HMW-IO-12-Sw14-DR
Antworten: 26
Zugriffe: 7997

Re: Analoge Eingänge beim HMW-IO-12-Sw14-DR

Moin, ich denke genau das hat der TE ohnehin vor - ich habe mir gerade die Anleitung runtergeladen und etwas irritiert auf das Schaltbild gestart: - im Text steht was von 6 digital Eingängen (ohne Angabe von zulässigen Spannungen) - dazu kommen 6 analoge Eingänge (0-10 V) die auch digital verwendet ...
von holger74
22.03.2014, 19:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HomeMatic Funk-Display-Wandtaster und Jalousieaktor
Antworten: 9
Zugriffe: 2488

Re: HomeMatic Funk-Display-Wandtaster und Jalousieaktor

Ich habe dein Wandtaster und keine Probleme - werde morgen abend mal mit taste kurz-lang experimentieren, das hab ich mit dem noch nicht probiert. Hat Du mal, nur zum testen, versucht das schwenken über eine separaten Kanal zusteuern und was ist da passiert?
von holger74
20.03.2014, 23:33
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: -LOOKING FOR BETA TESTERS-
Antworten: 21
Zugriffe: 8748

Re: -LOOKING FOR BETA TESTERS-

I found it - it only works with mailadresses, not with usernames. When i changed to mail, it worked. So 401 means: wrong login data
von holger74
20.03.2014, 22:48
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: -LOOKING FOR BETA TESTERS-
Antworten: 21
Zugriffe: 8748

Re: -LOOKING FOR BETA TESTERS-

Hi Martin

yes, correct - i used the same login-data as entered on registration screen inside the "other" tap-home app. It's meant like that?
i'm sure i have the password typed correct.
von holger74
20.03.2014, 06:08
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: -LOOKING FOR BETA TESTERS-
Antworten: 21
Zugriffe: 8748

Re: -LOOKING FOR BETA TESTERS-

Hi Samo

Just finished install here, but the Core app refuses to start: error 401 invalid token - any ideas?
von holger74
17.03.2014, 13:39
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Verkabelung Neubau
Antworten: 14
Zugriffe: 5523

Re: Verkabelung Neubau

Mal abgesehen von der Sinn- und Kostenfrage einer derartigen Umrüstung? Jaein! Vom Kabeltyp her wird für KNX ein 2x2x0,8 eingesetzt, das geht natürlich auch auf zwei Paaren eines höherpaarigen Kabels wie 6/8/irgendwas x2x0,8. Allerdings ist für KNX eine höhere Isolationsfestigkeit von 4 kV, statt 2,...
von holger74
16.03.2014, 06:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rolladensteuerung - Kaufberatung für Neueinsteiger
Antworten: 18
Zugriffe: 5333

Re: Rolladensteuerung - Kaufberatung für Neueinsteiger

Moin Sportschnegge, Rainer hat recht - zur Erklärung für unbedarfte: - ein Rolladenmotor hat zwei separate EingangsDrähte - einen für rauf, einen für runter - folglich brauchst Du für jeden Rolladen 2 getrennte Schließer (die würdest Du Schalter nennen) - und die sind besser "verriegelt", d.h. nie b...

Zur erweiterten Suche