Die Suche ergab 822 Treffer

von fischmir
12.08.2019, 17:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alle Programme auflisten
Antworten: 10
Zugriffe: 1046

Re: Alle Programme auflisten

Sorry, bin ein wenig spät dran um an der Stelle weiterzumachen.

Danke alchy! Für alle anderen hier "untereinandergeschrieben":

Code: Alles auswählen

string s;
string slist = "";
foreach(s, dom.GetObject(ID_PROGRAMS).EnumNames()) {
slist = slist #s #"\n";    
}
WriteLine(slist);
von fischmir
25.07.2019, 14:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alle Programme auflisten
Antworten: 10
Zugriffe: 1046

Re: Alle Programme auflisten

Nein; ich kopiere mir die Liste dann nach Excel und kann dort Anmerkungen, ob das Programm zB. OK ist, ob noch etwas nachgearbeitet werden muss. Ich fange also mit einer "kleinen Inventur" an. "Programme drucken" nutze ich aber auch...
von fischmir
25.07.2019, 13:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alle Programme auflisten
Antworten: 10
Zugriffe: 1046

Alle Programme auflisten

Hallo zusammen, über die Jahre habe ich einen Flickenteppich in meinen Programmen. Es ist immer mal wieder was dazugekommen, ohne die alten Programme eben auch entsprechend anzugleichen. Im großen und ganzen funktioniert alles gut, aber es ist Zeit aufzuräumen. Zu Dokumentationszwecken würde ich mir...
von fischmir
28.06.2019, 21:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr
Antworten: 116
Zugriffe: 10952

Re: RAINYMAN, der perfekte Multisensor für Regen, Sonne & mehr

Meiner befindet sich gerade in der Bauphase. Mich interessiert (auch), welche Netzteil ihr verwendet, denn es sollte ja in eine Abzweigdose passen, aber da finde ich nichts passendes.

Jemand von euch einen Tipp?

PS: 5A/ 1V DC, richtig?
von fischmir
30.05.2019, 20:35
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] RFID-Lesegerät - passende Aktoren?
Antworten: 5
Zugriffe: 373

Re: RFID-Lesegerät - passende Aktoren?

Hallo robbi77,

volle Punktzahl für dich. Alles genau so, wie du es schreibst. Habs so verdrahtet und es funktioniert wie gewünscht!

Danke dir vielmals, denn ohne die Info hätte ich es vielleicht nie machen können.

Grüße,
Christian
von fischmir
26.05.2019, 10:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM - Sonnenschutz x%
Antworten: 21
Zugriffe: 697

Re: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM - Sonnenschutz x%

Dem stimme ich voll zu. Das habe ich die Tage gerade erst selber noch machen müssen, ist aber der richtige Weg! In meinem Fall hatte der Rohrmotor auf der rechten Seite die Einstellmöglichkeiten. Mit einem Imbus(?) nach li/re drehen um früher/später zu stoppen. Ist an sich recht easy. Hat in meinem ...
von fischmir
26.05.2019, 10:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: [gelöst] RFID-Lesegerät - passende Aktoren?
Antworten: 5
Zugriffe: 373

[gelöst] RFID-Lesegerät - passende Aktoren?

Hallo zusammen, unser Gartentor habe ich mit einem elektrischen Türöffner ausgestattet, damit nicht jeder einfach so reinmarschieren kann. (Höhe 1,80m - wer WIRKLICH will, klettert einfach drüber, aber für Schwiegereltern reicht es :D ). Für die Verifizierung nutze ich den F6-NEU (welcher mit folgen...
von fischmir
23.05.2019, 22:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Wettervorhersage mit wetter.com
Antworten: 171
Zugriffe: 37002

Re: Wettervorhersage mit wetter.com

Tach zusammen, mittlerweile geht es wieder, oder?

Ich bin auf der Suche nach der aktuellen Temperatur, die sehe ich jetzt gerade nicht...aber vielleicht möchte jemand den Faden hier wieder aufnehmen?
von fischmir
13.02.2019, 19:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 165
Zugriffe: 14532

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

Ja, @home geht wieder. Anderes Thema: Seit ich das Update aufgespielt habe, funktioniert der Automatikmodus meiner HM-CC-RT-DN nicht mehr korrekt. Ich hab dauerhaft 16Grad, außer zwischen 12:30 und 13:30 (Mittagspause). Zudem habe ich ein Programm welches eine Meldung pusht, wenn die SOLL-Temperatur...
von fischmir
21.01.2019, 19:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Massenweise Namensänderung von Gewerken/ Räumen
Antworten: 6
Zugriffe: 542

[GELÖST] Re: Massenweise Namensänderung von Gewerken/ Räumen

Naja...habs manuell gemacht (und bin noch immer nicht fertig)...

Zur erweiterten Suche