Die Suche ergab 966 Treffer

von fischmir
23.01.2024, 20:38
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 92
Zugriffe: 4522

Re: RedMatic Update 7.3.5

ah ok. Dann hat ja alles funktioniert. :-) Danke!
von fischmir
22.01.2024, 08:03
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 92
Zugriffe: 4522

Re: RedMatic Update 7.3.5

Hallo zusammen,

ich habe den Flow runtergeladen, importiert und gestartet.

Wo sehe ich denn die Versionsnummer um prüfen zu können, ob das Update funktioniert hat?

Danke und Grüße
fischmir
von fischmir
05.11.2023, 10:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Webui Zugangsdaten/ Passwörter für App @home
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: Webui Zugangsdaten/ Passwörter für App @home

Den Punkt finde ich nicht...bin ich blind??
von fischmir
05.11.2023, 10:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Webui Zugangsdaten/ Passwörter für App @home
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Webui Zugangsdaten/ Passwörter für App @home

Hallo Leute, in meiner App @home muss ich die Zugangsdaten für die Homematic neu eintragen. URL/ IP ist klar. Aber ich benötige auch die Zugangsdaten für die WebUI - ich wüsste nicht, dass ich das jemald eingestellt hätte. Ich habe einen SSH-Zugang gesetzt, aber keinen WebUI, Wenn ich diese URL in e...
von fischmir
21.10.2023, 07:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche
Antworten: 981
Zugriffe: 187492

Re: RaspberryMatic - Verbesserungsvorschläge/Wünsche

Das ist doch keine Lösung. Das ist eine Work Around.

Ich finde die den Vorschlag gut und könnte das auch sehr gut gebrauchen

Alternativ würde ich mir eine Ordnerstruktur über den Programmen wünschen.
von fischmir
14.08.2023, 08:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab

Also: Die neue Hardware ist einmal abgeschmiert, hat aber eine Meldung rausgebracht, dass die Stromversorgung kritisch war (obwohl original Netzteil).

Habe nun die Hardware einmal komplett durchgetauscht und seit dem ist alles i.O. Glücklicherweise sind die Preise für RPi gerade stark gefallen ;-)
von fischmir
05.08.2023, 21:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab

Genau.

Nutze schon eine "andere" Hardware (auch Raspi 3b, lief bisher für EVCC) und bin gespannt, ob RM nun länger durchhält.
von fischmir
05.08.2023, 19:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab

So, nun war es wieder so weit - auch der SSH-Zugang ist nicht mehr möglich.

Ich hatte ALLE Add-Ins deinstalliert, trotzdem kam der Absturz. Ich gehe mittlerweile von euch Hardware-Fehler aus und besorge und installiere mal einen anderen Raspi...
von fischmir
30.07.2023, 18:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab

Ob der SSH Zugang noch funktioniert, muss ich beim nächstenmal prüfen.
von fischmir
30.07.2023, 11:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Rasperrymatic stürzt regelmäßig ab

Es ist bereits eine frische SD -Karte drin , auch mit einer EMMC ist das Problem reproduzierbar - daher möchte ich das erstmal ausschließen. Nach Neustart (ich ziehe den Stromstecker und stecke ihn wieder rein) gibt es nach Neustart eine Alarmmeldung: "Unclean shutdown or system crash identified". E...

Zur erweiterten Suche