Die Suche ergab 38 Treffer

von Michael K.
08.06.2021, 20:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP PSM zeigt keine Werte an
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: HmIP PSM zeigt keine Werte an

Ich weiß, dass Dir das jetzt gar nicht hilft, aber: Ich hatte das auch mal. Und es war hartnäckig, ist jetzt aber wieder weg. Außerdem habe ich zwei PSMs, wovon nur eine gesponnen hat. Was ich gemacht habe - die Steckdosen aus- und wieder eingesteckt (also praktisch ein reboot) - ging dann eine Zeit...
von Michael K.
20.01.2021, 22:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umfrage: Welche Middleware verwendet ihr?
Antworten: 90
Zugriffe: 280072

Re: Umfrage 2020: Welche Middleware verwendet ihr?

NodeRed (neuerdings)
HomeStatus zur Visualisierung (löse ich mittelfristig durch NodeRed Dashboard ab)
von Michael K.
07.12.2020, 12:14
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIp PSM Kanal 7 schaltet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: HMIp PSM Kanal 7 schaltet nicht

So: Heute neue Firmware für die PSM angezeigt bekommen --> Installiert --> Kanal 7 schaltet wie er soll. Auch die PSM in der Steckdose daneben...
von Michael K.
21.11.2020, 18:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIp PSM Kanal 7 schaltet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: HMIp PSM Kanal 7 schaltet nicht

Ja, versuche ich, ist nur nicht so einfach. Ich hätte vorher schon versucht, dass eine PSM "in sich" schaltet, also der Kanal 7 eine Dirketverknüpfung zum eigenen Kanal 5 hat (so wie die Taste--> Relais Verknüpfung, die standardmäßig angelegt wird), aber das hat auch nicht funktioniert. Und da wäre ...
von Michael K.
18.11.2020, 22:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIp PSM Kanal 7 schaltet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: HMIp PSM Kanal 7 schaltet nicht

Die Zentrale ist die aktuelle RasberryMatic. Die PSMs wurden mit dieser frisch angelernt. Die PSMs stecken nebeneinander in einer Doppelsteckdose. Die 5 Watt werden (laut Anzeige der PSM) unterschritten (so etwa 0,5 Watt Standby) Zyklisch senden kann ich ausschalten. Aber er sendet gar nicht, auch n...
von Michael K.
15.11.2020, 22:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIp PSM Kanal 7 schaltet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

HMIp PSM Kanal 7 schaltet nicht

Hallo, ich bringe es irgendwie nicht zusammen, dass der Kanal 7 schaltet. Ich habe ihn so konfiguriert PSM1.jpg und von diesem Kanal eine DIrektverknüpfung zu Kanal 5 einer anderen PSM geschaltet: PSM2.jpg Ich würde erwarten, dass PSM KE1, sobald der Verbrauch 200 Watt übersteigt, Kanal 7 aktiviert ...
von Michael K.
03.11.2020, 19:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Absturz ReGa ab 3.53.30 bei hoher Belastung nach längerer Zeit: Could not create socket (error 24)
Antworten: 16
Zugriffe: 2462

Re: Absturz ReGa ab 3.53.30 bei hoher Belastung nach längerer Zeit: Could not create socket (error 24)

Gerade ist mir aufgefallen, dass mit dem nightly ein NullPointerException im hmserver log aufgetaucht ist (Nov 3 18:54:13) Mit dem nightly ***** hmserver.log ***** Nov 3 18:53:58 de.eq3.lib.util.dynamics.GenericFactory INFO [main] @GenericFactory Nov 3 18:53:58 de.eq3.lib.util.dynamics.GenericFactor...
von Michael K.
03.11.2020, 19:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Absturz ReGa ab 3.53.30 bei hoher Belastung nach längerer Zeit: Could not create socket (error 24)
Antworten: 16
Zugriffe: 2462

Re: Absturz ReGa ab 3.53.30 bei hoher Belastung nach längerer Zeit: Could not create socket (error 24)

Ist installiert. Anzahl der lsof Ergebnisse bleibt konstant, in jeder Variante des system.Exec Aufrufs (mit und ohne &, und auch mit und ohne meinem Tippfehler).

Werde es jetzt produktiv laufen lassen und beobachten.
von Michael K.
01.11.2020, 19:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programm wird nur beim ersten mal ausgeführt, dann nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 3259

Re: Programm wird nur beim ersten mal ausgeführt, dann nicht mehr

Nenne mal das Gerät anders als den Kanal, z.B. Gerät=Türklingel und Kanal=TürklingelTaster und schau, ob Deine Programme dann noch stimmen, also auf den richtigen Eintrag (TürklingelTaster) gehen.

Zur erweiterten Suche