Die Suche ergab 39 Treffer

von Ralf66
13.09.2023, 20:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren reagieren auf APP aber nicht auf Prorgamm?
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Re: Aktoren reagieren auf APP aber nicht auf Prorgamm?

... naja, Anfänger hin oder her, die CCU läuft seit 7 Jahren bei mir. So was hatte ich noch nicht. Per App gebe ich ja auch nur einen Befehl an die CCU, genauso wie das Programm. Auch der 8fach Funktaster kann die Funksteckdose nicht einschalten, die 3 m von der CCU entfernt ist. Das macht doch einf...
von Ralf66
11.09.2023, 21:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Aktoren reagieren auf APP aber nicht auf Prorgamm?
Antworten: 5
Zugriffe: 690

Aktoren reagieren auf APP aber nicht auf Prorgamm?

Hi die CCU3 läuft bei ir schon lange, vorher die CCU2. Alles gut. Seit ein paar Wochen schalten einige Rolladen und Steckdosen wiederholt nicht mehr auf Zeit-Programmbefehl, wohl aber per App. Hat jemand eine Idee? Ich habe schon die Programme auf Zeitversatz eingestellt, also Rolläden zum Beispiel ...
von Ralf66
19.03.2023, 13:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 "Reichweite"
Antworten: 25
Zugriffe: 1488

Re: CCU3 "Reichweite"

danke, hat die CCU3 denn eine geringere Reichweite? Ich will jetzt nicht wegen ein Türkontaktes eine weitere CCU 2 in Betrieb nehmen müssen (bereits verkauft).

Viele Grüsse, Ralf
von Ralf66
19.03.2023, 13:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 "Reichweite"
Antworten: 25
Zugriffe: 1488

CCU3 "Reichweite"

Guten Tag, ich nutze seit 6 Jahren eine CCU2, diese habe ich nun gegen eine CCU3 ausgetauscht. Bis auf einen Aktor klappt alles gut. Der Tür-Sensor HM-Sec-SCo an der HmIP-CCU3 funktioniert technisch im selben Raum (geöffnet / geschlossen, Test grün), nicht aber an der Tür im Keller (wie bisher). Das...
von Ralf66
23.12.2018, 16:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk Neigungssensor
Antworten: 20
Zugriffe: 2966

Re: Funk Neigungssensor

Leute Leute, ich nutze seit Jahren Homematic. Alles gut. Würde mal ssagen: Ein treuer guter Kunde. Schaut Euch den Sensor bei Homematic an und auch das Handbuch, da steht an keine Stelle klar drin wie das Ding einzusetzen ist, nur das Plus "oben" ist. Ich habe das so eingesetzt wie im Bild im Handbu...
von Ralf66
23.12.2018, 00:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk Neigungssensor
Antworten: 20
Zugriffe: 2966

Re: Funk Neigungssensor

das wär dann der vierte!

wenn das ding so empfindlich ist, gebe ich es lieber zurück. Frust.
von Ralf66
23.12.2018, 00:32
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk Neigungssensor
Antworten: 20
Zugriffe: 2966

Re: Funk Neigungssensor

das plus auf der Platine ist oben so wie die Batterie auf dem Bild eingelegt ist.
WO würde man das denn "anderrs" erkennen können?

egal, auch anders herum funktioniert das Teil nicht.

Was tun? Idee?
von Ralf66
22.12.2018, 23:56
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk Neigungssensor
Antworten: 20
Zugriffe: 2966

Re: Funk Neigungssensor

Bitteschön, Bild anbei.
von Ralf66
22.12.2018, 23:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk Neigungssensor
Antworten: 20
Zugriffe: 2966

Re: Funk Neigungssensor

deswegen ja der Thread, ich verstehs nicht....
von Ralf66
22.12.2018, 23:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk Neigungssensor
Antworten: 20
Zugriffe: 2966

Re: Funk Neigungssensor

die LED leuchtet gar nicht beim einlegen.
für mich ist der Sensor schrott.
aber 3x hintereinander bei Neugeräten?

Zur erweiterten Suche