Die Suche ergab 14 Treffer

von sammler007
22.06.2018, 20:15
Forum: CloudMatic
Thema: /etc/config/addons/mhmopenvpn/openvpn not installed
Antworten: 4
Zugriffe: 2698

Re: /etc/config/addons/mhmopenvpn/openvpn not installed

schon ne Weile her.... aber ich habe das Prob auch,

schade das meistens keine Lösungen gepostet werden, daher : Hat jemand eine Lösung? :shock:
von sammler007
31.10.2017, 07:12
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 5665

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Signatur angepaßt --> war mir unbekannt auch typisch, jetzt meckern wieder einige, na und? Ich bin nicht immer hier, habe das nicht mitbekommen, Auch Typisch, viele haben das gar nicht verstanden, ist auch egal, bin ja nur sporadisch hier und lese wie User mächtiger im Level sind, als der Hersteller...
von sammler007
29.10.2017, 17:39
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 5665

Re: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

dann lösche das hier


bin nur sauer .... wie viele andere auch .... dampf ablassen ... gehe jetzt raus, ist gesünder
von sammler007
29.10.2017, 17:14
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit
Antworten: 12
Zugriffe: 5665

FORENBEITRÄGE gelöscht - Ausfall Sommer-Winterzeit

Interessant finde ich, dass die gesamten Einträge zu einem Thema bzgl. eines Statement zu den Ausfällen der CCU2 bei der Winter-Sommerzeit Umstellung gelöscht sind. Es wurde aufgefordert ein Ticket bei eq3 zu erstellen um den "Druck" bei eq3 zu erhöhen. WIESO werden hier solche Forenbeiträge die mei...
von sammler007
29.10.2017, 14:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit
Antworten: 515
Zugriffe: 93073

Re: Offizielles von EQ3? Zeitumstellungsproblem

Hi ich schliesse mich mal den Diskussionen um eq3 an Als Hersteller hat man gemäß EG Richtlinie 85/374 eine Produkthaftung. Ich sitze hier seit heute morgen und bastel an einer Lösung damit ich morgen mein Häuschen wieder verlassen kann. Ich "verlasse" mich also auf die Homematic, es ist keiner im H...
von sammler007
02.07.2016, 16:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funkfehler seit Update 2.19.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Funkfehler seit Update 2.19.9

Ich habe jetzt heute morgen nochmals die CCU resettet.
Nochmals Factory Reset
Dann die Vers. 2.19.9 drauf, ohne alles
Dann ein Backup reingespielt, aus der Vorgängerversion.
Jetzt seit 5 Stunden KEINE Funkfehler mehr. :roll: :roll:
von sammler007
02.07.2016, 16:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funkfehler seit Update 2.19.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Funkfehler seit Update 2.19.9

@Sammler: Es gibt dazu ein Thema: http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=31043 Ich selber kenne das Problem. - Ich hatte den CCU Standort verändert. Vorher stand die an einer Schrankwand (oder eher hing)... Jetzt hängt sie unter einem Tisch neben dem Schrank. Luftlinie 50cm versetzt. ...
von sammler007
02.07.2016, 08:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funkfehler seit Update 2.19.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Re: Funkfehler seit Update 2.19.9

Hi, genau das ist das.... da wird dann diskutiert über Bediensperre an Heizungsventilen.... meinst Du das hängt mit dem Update zusammen :shock: :shock: :shock: :shock: Ich wollte mal versuchen einen reinen Thread zu eröffnen, klappt vielleicht, mal schauen :mrgreen: Hatte den Thread beobachtet und g...
von sammler007
02.07.2016, 08:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Funkfehler seit Update 2.19.9
Antworten: 7
Zugriffe: 1661

Funkfehler seit Update 2.19.9

Hallo! Seit dem Update auf 2.19.9 häufen sich bei mir sporadische Funkfehler. Ich habe ein Script zum resetten/bestätigen und erhalte eine Mail wenn es mehr als 4 Fehler sind. Vor dem Update hatte ich monatlich 1-2 Mails, also 1-2 mal eine Häufung von Funkfehlern. Nach dem Update habe ich täglich (!...

Zur erweiterten Suche