Die Suche ergab 121 Treffer

von vtom
03.09.2018, 21:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 und der Mediolaserver - Import von CCU3
Antworten: 0
Zugriffe: 666

CCU3 und der Mediolaserver - Import von CCU3

Servus Meine CCU3 läuft und das nach ca 1 Stunde, dank Backup und Restore. Der Mediola Server läuft auch. Den AIO Creator Neo hab ich auch installiert. Scheitere jedoch am Import. Beim Gerätemanager kann ich den Gateway auswählen, der Import funktioniert nicht. Komisch ist der Benuzter beim Neoserve...
von vtom
02.09.2018, 20:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Re: Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?

Hab die Sache hingekriegt, man muss nur die Augen auf machen ;-) Bei der Programmierung einfach Rollage auswählen und nicht Jalousie und alles tut. Jetzt hab ich noch ein anderes Problem wo ich nicht ganz verstehe... Hab 2 Rolladen und bei Rollade 1 kann ich die Funktionen NICHT mehr per Aktor auslö...
von vtom
11.08.2018, 19:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Brauchwarmwasser Überwachung
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: Brauchwarmwasser Überwachung

Ok das Diagramm hab ich neu erstellt mit "Benutzerspezifisch". Jetzt schreibt es schöne Kurven :-) Aufzeichnen bzw. überwachen kann ich die Temperatur schon ne Weile, AUTOMATISCH Reagieren natürlich nicht. Nach der Warnmail bzw. Blick aufs Tablett schaltet man kurz mal auf Tagstrom und es bruzelt im...
von vtom
10.08.2018, 19:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Brauchwarmwasser Überwachung
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: Brauchwarmwasser Überwachung

So diese Sache funktioniert recht gut, ich ab da einen HM-WDS30-OT2-SM-2 mit 2 Sensoren dran. Auf meinem Tablett im Flur sehe ich recht gut die Temperatur und kann bei eventuellen Mangel an Warmwasser kurz mal auf Tag von Nachtstrom umschalten. Was ich jedoch noch beschäftigt ist das Diagramm. Das l...
von vtom
10.08.2018, 19:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Re: Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?

So... inzwischen hab ich bemerkt das ich Jalousienaktoren und keine Rolladenaktoren habe.
Hab mich da bei der Bestellung vertan, was solls.

Und nun versuche ich es mal mit der Einstellung Rollage auf/ab anstatt der Experten Einstellung. Bin aber noch nicht zuhause und kann es nicht testen.

Gruss
Tom
von vtom
09.08.2018, 08:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Re: Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?

Unendlich ?
Bedeutet das bis zur maximalen Zeit von 90 Sekunden wie Standard vorgegeben oder wirklich unendlich ?

Danke und Gruss
Tom
von vtom
08.08.2018, 20:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Re: Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?

Hallo Nun ich habe schon so alles gelesen was über den Aktor zu finden ist bzw. mitgeliedert wurde. Eine Erklärung der Experte Einstellungen suche ich jedoch noch ;-) Der Tipp mit MAX_TIME_FIRST_DIRECTION ist gut, scheitert jedoch an der max Zeit. Dort steht das man max 25,4 Sekunden eingeben kann. ...
von vtom
05.08.2018, 20:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1670

Markisen Steuerung mit Jaloulsienenaktoren ?

Servus Ich hab grad meine beiden Markisen mit neuem Stoff bespannt. Die Mechanik ist noch gut und so hat sich das angeboten. Weitaus preiswerter als neue zu kaufen. Zudem hab ich bei beiden einen Rohrmotor eingebaut und somit läuft jetzt alles per Knopfdruck. Da mein Haus schon recht mit Homematic T...
von vtom
24.07.2018, 12:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM seltsamer Fehlercode
Antworten: 16
Zugriffe: 5983

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM seltsamer Fehlercode

Das nicht, die kleinen sind aber die beiden wo so fummelig eingelötet werden. Und da kann ja auch mal was passieren...
von vtom
24.07.2018, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM seltsamer Fehlercode
Antworten: 16
Zugriffe: 5983

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM seltsamer Fehlercode

Vielleicht doch ;-)

Ich werde mal in einer Monsumperiode mein Schachterl nehmen und da herumlöten :wink:

Zur erweiterten Suche