Die Suche ergab 1002 Treffer

von Samson71
24.05.2020, 10:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Amazon Echo Dot mit Homematic ein- und ausschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: Amazon Echo Dot mit Homematic ein- und ausschalten

Der weis doch eh nicht wirklich was er will. Eigentlich ist keine Sprachsteuerung gewollt, aber aufgezeigte Alternativen werden alle abgelehnt. Ein (kleiner und unscheinbarer) Display wandtaster , der ggf. sogar in ein vorhandenes Schalterprogramm passen würde, mutiert dabei auch gleich zu einem kom...
von Samson71
22.05.2020, 16:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Outdoor-Antenne
Antworten: 34
Zugriffe: 1232

Re: Outdoor-Antenne

Zu spät, habe mir schon das BNC Pigtail bestellt. Das heißt ja nicht zwingend, dass man das unbedingt damit realisieren muss. Mit SMA ist man auf jeden Fall in der Wahl der Antenne flexibler und der Festeinbau des Pigtails ist einfacher möglich. Gibt's eigentlich auch Kabel, die länger sind? 2,5m s...
von Samson71
22.05.2020, 16:18
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Outdoor-Antenne
Antworten: 34
Zugriffe: 1232

Re: Outdoor-Antenne

Btw. Die Aurel GP868 ist wohl auch wetterfest konzipiert, Kann ich bestätigen. Sitzt bei mir außen an der Hauswand am Souterrain und hängt innen an einem LAN-Gateway. Der Antenne kann man auch einfach den BNC Stecker abschneiden und stattdessen einen SMA-Stecker montieren. Dann passt auch wieder ei...
von Samson71
22.05.2020, 10:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Amazon Echo Dot mit Homematic ein- und ausschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 458

Re: Amazon Echo Dot mit Homematic ein- und ausschalten

Pack Dir einen Display-Wandtaster neben die Haustür. Der kann durch die Hintergrundbeleuchtung auch im Dunklen problemlos bedient werden und kann verschiedene Aktoren steuern. Hatte ich auch mal so. Genau der ist dann hier durch Sprachsteuerung quasi überflüssig geworden. Auf die muss ich aber nicht...
von Samson71
22.05.2020, 10:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 860

Re: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb

An sowas in der Art hatte ich gedacht, ja. Aber dafür dann extra einen zusätzlichen Fensterkontakt? Ist Deine Entscheidung. Der Hinweis mit der "zentralen Steuerung" über einen direkt verknüpften Taster von @Xel66 ist auch bedenkenswert? Ich bin grundsätzlich bei @Daimler und seinen Ausführungen. Di...
von Samson71
21.05.2020, 10:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampe mit 3 Stufen Dimmer mit HmIP-BSM schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Lampe mit 3 Stufen Dimmer mit HmIP-BSM schalten

Zu HMIP kann ich nicht wirklich was beitragen, aber wenn Du konkrete Hilfe möchtest, dann solltest Du die "Grundregeln" beachten und u.a. Screenshots Deiner bisherigen Versuche zur Verfügung stellen.
von Samson71
21.05.2020, 10:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: AES Schlüssel / Key nachträglich setzen
Antworten: 5
Zugriffe: 231

Re: AES Schlüssel / Key nachträglich setzen

Xel66 hat geschrieben:
21.05.2020, 10:05
lasse es lieber.
Dem kann ich mich nur anschließen. Im worst case handelst Du Dir mehr Probleme ein als Dir lieb ist.
von Samson71
21.05.2020, 09:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 860

Re: Umstieg von HM auf HMIP - mit CCU Eure Erfahrungen zum Mischbetrieb

:shock: Fuck gar nicht dran gedacht. Was muss man da tun? Kannst du das noch mal etwas erläutern? Lies Dir dazu mal den verlinkten Beitrag von @Black durch. Hast Du Fenstersensoren? Evtl. ergibt sich daraus eine (jetzt noch nicht erkannte) Notwendigkeit bzw. gewünschte Funktionalität mittels Direkt...
von Samson71
17.05.2020, 15:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladen fahren nicht zuverlässig
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Rollladen fahren nicht zuverlässig

Bei dieser übermütigen Freundlichkeit in diesem Forum, macht es wirklich wahnsinnig Spaß sich hier zu unterhalten. Dazu würden mir noch ein paar Dinge einfallen, aber wenn ich das jetzt hier schreibe was mir dazu spontan einfällt, dann bekomme ich sicher Ärger mit nem Mod, daher nur so viel: 4 Jahr...
von Samson71
17.05.2020, 10:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollladen fahren nicht zuverlässig
Antworten: 9
Zugriffe: 369

Re: Rollladen fahren nicht zuverlässig

Rollladenaktoren sind etwas geschwätzig. Genau genommen wissen wir ja noch nicht mal ob es überhaupt um "normale" Rollladenaktoren geht. Kann ja auch irgendein Fremdsystem wie Somfy oder so sein, dass mittels Bastellösung angesteuert wird. Und wenn dann ist ja noch nicht mal klar, ob wir hier von H...

Zur erweiterten Suche