Die Suche ergab 899 Treffer

von Samson71
18.07.2019, 11:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 24
Zugriffe: 868

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

darkbrain85 hat geschrieben:
18.07.2019, 10:45
Kannst Du uns vielleicht verraten welche Ventile Du verbaut hast?
http://www.kroschl-shop.de/data/pdf/EMV ... schl...pdf
von Samson71
18.07.2019, 10:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 24
Zugriffe: 868

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

Wie seht ihr das? Ich habe nach einem großen Wasserschaden in 2011, neben Wassermeldern an den neuralgischen Stellen, auch 2 Kugelventile mit 2-Punkt Ansteuerung (DVGW-Ausführung) verbaut. 1 in der Leitung für das Gartenwasser (nice to have) und 1 in der Hauptleitung direkt hinter der Wasseruhr (mu...
von Samson71
18.07.2019, 07:32
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Kettenantrieb für Klappfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 131

Re: Kettenantrieb für Klappfenster

Gil hat geschrieben:
17.07.2019, 12:51
Hat das schon jemand bei sich umgesetzt und vielleicht einen Tipp für mich? Welcher Antrieb wurde in Kombination mit welchem Aktor verwendet
Genau das habe ich in meiner Garage aus exakt den gleichen Gründen mit diesem Antrieb und einem HM-LC-Bl1-FM umgesetzt. Sollte mit IP genauso funktionieren.
von Samson71
14.07.2019, 13:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 mit Alexa steuern
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: CCU2 mit Alexa steuern

Muss ich hier alle Programme und Geräte auch wieder konfigurieren, denn das habe ich ja schon auf der CCU2 gemacht? Nein, die Programme bleiben i.d.R. wie sie sind. Gibt es nicht so eine einfache Lösung wie mit dem Widget, das dann die Alexa bedient statt ich mit meinem Finger? Wie Du selbst schon ...
von Samson71
12.07.2019, 13:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??
Antworten: 24
Zugriffe: 868

Re: Wasser-Durchflussmelder ... wird sowas gebraucht ??

Damit könnte man nachts wunderbar das heimische Wassernetz für einige Minuten abschalten und sich dann den Druckabfall ansehen. Selbst Wasserhahn-Leckagen wären messbar. Darüberhinaus sind Rohrbrüche erkennbar und Wasserschäden durch schnelles Abschalten vermeidbar. Das wäre noch die Ergänzung! Was...
von Samson71
11.07.2019, 13:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zwei Standorte mit einer CCU bedienen?
Antworten: 28
Zugriffe: 906

Re: Zwei Standorte mit einer CCU bedienen?

Wie ist dann in diesem Zusammenhang die häufig berichtete recht wacklige Verbindung über PowerLAN-Verbindungen zu bewerten? Ich gehe davon aus, dass das auch was mit der "Güte" der Netzwerkverbindung zu tun hat. Es gibt Berichte wo das, unter Verwendung von entsprechender Hardware (z.B. DINrail Pow...
von Samson71
11.07.2019, 12:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Zwei Standorte mit einer CCU bedienen?
Antworten: 28
Zugriffe: 906

Re: Zwei Standorte mit einer CCU bedienen?

Der Spannungsverlust des LAN GWs ist etwas komplett anderes als eine kurze Netzwerkunterbrechnung,... Kann ich bestätigen. Eine reine Netzwerkunterbrechung ist i.d.R. völlig unkritisch und wird klaglos sauber wieder hergestellt. Habe ich gerade erst mit 2 LGW's bei Umstellung auf Ubiquiti Hardware ...
von Samson71
02.07.2019, 11:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Frontend-Lösung
Antworten: 40
Zugriffe: 1444

Re: Frontend-Lösung

ioBroker kostet Zeit zur Einarbeitung und Umsetzung, ist aber wahnsinnig flexibel in den Möglichkeiten. Günstiger als Mediola allemal. Als Hardware würde ich hier auch keinen PI3 mehr nehmen. Bevor Du dann einen PI4 mit 4GB RAM nimmst schau Dich mal nach älteren Intel NUC um. Mit 8GB gibt es ältere ...
von Samson71
26.06.2019, 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: HomeMatic & ioBroker
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: HomeMatic & ioBroker

Ich habe die beiden PIs ohne "Homematic-Hardware", also ohne Funkplatine und Aktoren/Sensoren betrieben. Scheinbar wird in diesem Zustand der Port 2010 von der Raspberrymatic nicht initialisiert/enabled/was auch immer. Mit der Information hättest Du ruhig eher um die Ecke kommen dürfen. Dann hätte ...
von Samson71
25.06.2019, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: HomeMatic & ioBroker
Antworten: 8
Zugriffe: 492

Re: HomeMatic & ioBroker

Was hälst Du davon Deine Frage im ioBroker-Forum zu stellen? Speziell dafür ist das schließlich da. Das Problem dürfte ja eher da liegen und nicht bei der CCU.
Ist der rega-Adpter richtig konfiguriert und die enstsprechenden Instanzen angehakt/aktiviert?

Zur erweiterten Suche